Getränkeablagen

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Getränkeablagen

#1

Beitrag von Anon18 »

Wir haben ein Fahrzeug mit Dinette und Seitensitzbank.
Aus dem Oberschrank aus der Dinette fährt elektrisch der Fernsehalter heraus. Hat der Vorbesitzer toll eingebaut und gelöst.
Aufgrund der Schrankgrösse ging das bis 19" TV-Diagonale. Da fuhr der TV gleich mit aus dem Schrank. Nun haben wir einen 24" TV, dieser wird in den Halter eingehängt. Ohne TV gucken wohnt der TV im Alkoven. Wenn die Technik jemand interessiert mache ich dazu gerne einen Treath auf.


Wir sitzen also zum Fernseh gucken auf der Seitensitzbank.
Damit der der rechts sitzt gemütlich was trinken kann habe ich die gleiche Halterung, mit der der Getränkehalter am Tisch der Dinette serienmäßig befestigt ist auch an die Trennwand zum Fahrerhaus geschraubt.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
20201007_180607.jpg
20201007_180607.jpg (128.87 KiB) 2058 mal betrachtet
20201019_175708.jpg
20201019_175708.jpg (108.53 KiB) 2058 mal betrachtet
Damit der der links sitzt nicht benachteiligt ist habe ich dort einen Tisch (Ablage) gebaut. Befestigt wird er auf der einen Seite mit derselben Schiene wie die des Getränkehalter. Auf der anderen Seite liegt er auf einer vom Mobilhersteller bereits montierten Leiste.
Das sieht dann so aus:
20201007_180335.jpg
20201007_180335.jpg (120.8 KiB) 2058 mal betrachtet
Der Tisch/Ablage kann in Sekundenschnelle ausgehängt werden, dann sieht es wieder so aus:
20201007_180408.jpg
20201007_180408.jpg (123.13 KiB) 2058 mal betrachtet
Vielleicht kann das ja jemand so für sich oder in abgewandelter Version für sich brauchen und nachbauen.
Viele Grüße
Willi
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Getränkeablagen

#2

Beitrag von Anon18 »

Hallo zusammen,
nur interessehalber:
war der Beitrag jetzt so uninteressant oder nur zu Fahrzeugspezifisch?
Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Getränkeablagen

#3

Beitrag von jagstcamp-widdern »

also - ich habe def nix dagegen, wenn du dir irgendwelches zeugs ins auto schraubst! ;-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Getränkeablagen

#4

Beitrag von <Anon1> »

Tjaffer hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 15:28
Hallo zusammen,
nur interessehalber:
war der Beitrag jetzt so uninteressant oder nur zu Fahrzeugspezifisch?
Viele Grüße
Willi
Willi, durchaus interessant, aber ganz sicher auch Fahrzeugspezifisch. Saubere handwerkliche Arbeit. ;-) Für uns wäre das nichts, wir stellen unsere Getränke auf den Tisch.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Getränkeablagen

#5

Beitrag von Capricorn »

stell bitte unbedingt weitere Ideen rein - bei mir lässt sich deine Absage leider in dieser Form nicht umsetzen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Getränkeablagen

#6

Beitrag von Anon18 »

Danke Adrian!
Viele Grüße
Willi
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“