Hallo aus Nordhessen

Antworten
Benutzeravatar
WTh
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Mai 2022, 09:36
Wohnort: Kleinenglis

Hallo aus Nordhessen

#1

Beitrag von WTh »

Hallo zusammen,
ich möchte uns mal kurz vorstellen.

Wir sind Ulla (69) und Wolfgang (74) und sind eigentlich durch Zufall Wohnmobilisten geworden.

Begonnen hat unser Camperleben Mitte der 70er, als wir uns ein Hauszelt und eine kleine Segeljolle zugelegt haben. Gecampt haben wir eigentlich immer an einem Badesee in Nähe von Bad Karlshafen(Weser). Als die Kinder grösser wurden, schafften wir uns 1980 einen Wohnwagen an, der zunächst am Edersee und dann am Diemelsee stand. Durch eine berufliche Änderung und Hauskauf haben wir dann den Wohnwagen 1985 wieder abgegeben. Danach hatten wir genug mit dem Grundstück und Haus zu tun, so dass für Camping eigentlich keine Zeit blieb.
2007 haben wir nach einem Konzertbesuch in Hamburg im Anschluss einen Kurzurlaub in Büsum gebucht. Das von uns besuchte Hotel war grottenschlecht. Da reifte in uns der Entschluss, hier muss sich was ändern. Bei einen Spaziergang in Büsum entdeckten wir auf der Hafenmole einen Wohnmobilhändler von Adria Wohnmobilen, schauten uns diese an und seitdem waren wir auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil.

Schliesslich fanden wir 2008 bei einem Händler in der Nähe unser erstes Wohnmobil, einen Mobilvetta Huari 1121 auf Iveco, ein dreiviertel Jahr alt, 150 km auf dem Tacho zu einem sehr günstigen Preis. Trotz Auflastung auf 4 t kämpften wir immer mit Gewichtsproblemen. (Rollerbühne)
2017 auf der Hausmesse bei o.g. Händler sahen wir unseren heutigen Frankia I 680 GD. Unseren Huari haben wir fast ohne Wertverlust in Zahlung geben können.

Im ehemaligen Promobil-Forum war für uns besonders der Huari 1121-Threat interessant, da dort doch viele fahrzeugspezifische Tips gegeben wurden.
Wir haben an mehreren Promobil-Treffen teilgenommen, wo wir einige der hier angemeldeten Mitglieder kennen gelernt haben.

Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Nordhessen

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Nordhessen

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo Ulla und Wolfgang,
freut mich euch hier wieder zu treffen.
Auf ein baldiges live Treffen.

Einen Huari 1121-Threat darfst du hier gerne eröffnen :mrgreen:

Hier gibt es z.B. einen Kollegen: viewtopic.php?p=39283#p39283
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hallo aus Nordhessen

#4

Beitrag von Austragler »

Hallo Wolfgang,
schön dass du dich hier angemeldet hast !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WTh
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Mai 2022, 09:36
Wohnort: Kleinenglis

Re: Hallo aus Nordhessen

#5

Beitrag von WTh »

Hallo Paul,

den Huari Threat müsste dann Horst (MobilIveco) eröffnen, da er als Einziger aus der ehemaligen Promobil Gruppe noch einen Huari fährt.

Grüsse
Wolfgang
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 249
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo aus Nordhessen

#6

Beitrag von Ralf_B »

Hallo Wolfgang,
es freut mich das du auch hier bist.
Beim Treffen in Hammelburg 2015 hab ich dich ruhigen und kompetenten Mobilisten kenngelertnt.
Man schreib sich. *THUMBS UP*
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“