Zum Konzert mit Wohnmobil

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Dogliner
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mai 2022, 14:40

Zum Konzert mit Wohnmobil

#1

Beitrag von Dogliner »

Ich suche Tipps und Erfahrungen zum abstellen des Wohnmobils bei Konzerten.
Sind die PP an Stadion oder Wuhlheide in Berlin für Womos offen?
Wer fährt noch mit seinem Wohnmobil zu Konzerten?
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#2

Beitrag von Travelboy »

Wir fahren mit dem Wohnmobil zu Veranstaltungen und Konzerten,
klar man kann nicht immer Fußläufig zum Konzert Parken, aber mit dem Fahrrad oder den ÖPNV, vieleicht ach mal mit dem Taxi war das bisher nie ein Problem.

Man muß sich keine Gedanken machen wenn man beim Konzert noch ein Glas Win trinkt, kann anschließend oft noch gemütlich durch die Stadt bummeln und vieleicht noch in eine Bar gehen, muß Nachts nicht mehr mit dem PKW nach Hause fahren und es hat noch viele weitere Vorteile.

inzwischen fahren wir sogar schon zu einer Veranstaltung oder privaten Feier von <20km mit dem Wohnmobil.
Schöne Grüße
Volker
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#3

Beitrag von fernweh007 »

Wir waren schon in München an der Olympiahalle …. 300m Fußweg vom WOMo

Oder schon mehrfach Hamburg Fischmarkt …. Musical und Schmidttheater
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#4

Beitrag von heinz1 »

Pfingsten sind die Stones im Olympiastadion / München, oder besser gesagt, die zwei, die von den Urstones noch übrig sind ;-)
NOCH habe ich kein Ticket, aber wenn, dann parke ich traditionell irgendwo auf einem P&R im Umland und fahre mit S- und U-Bahn zum Stadion.

Hat jemand eine bessere Idee ?
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#5

Beitrag von fernweh007 »

heinz1 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 17:37
Hat jemand eine bessere Idee ?
fernweh007 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 16:54
Wir waren schon in München an der Olympiahalle …. 300m Fußweg vom WOMo
Zum Station sind es nur 150 m
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#6

Beitrag von heinz1 »

fernweh007 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 17:42

Zum Station sind es nur 150 m
Aber darf man da auch nach dem Konzert übernachten und am nächsten Tag auch noch bleiben?
Kosten?
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#7

Beitrag von fernweh007 »

An den Parkplatzautomaten im Olympiapark gibt es eine Wohnmobiltaste ….
wir haben schon ein paarmal dort übernachtet

Parkplatz Olympia Sapporobogen ist auch bei P4night drin
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#8

Beitrag von heinz1 »

Danke!
ich könnte mir vorstellen, dass es vor und nach dem Stones - Konzert da am Sapporobogen ziemlich lebhaft zugeht. Und 20 Euro Parkgebühr für 24 Stunden sind auch eine Ansage.
Ich habe übrigens ein paarmal auf dem P&R Studentenstadt übernachtet. Kostet nur ein paar Euros, ist ziemlich laut aber man ist schnell zu Fuß im Englischen Garten und beim Aumeister - Biergarten.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#9

Beitrag von eclipse88 »

Dogliner hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 15:11
Wer fährt noch mit seinem Wohnmobil zu Konzerten?
Hier ich, am Freitag geht's wieder los. Ich hatte noch nie Probleme nach einem Konzert dort auf dem jeweiligen Parkplätzen zu schlafen und am nächsten Tag dann nach dem Frühstück zu fahren.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

genauso machen wir das auch....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#11

Beitrag von fernweh007 »

heinz1 hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 09:17
ich könnte mir vorstellen, dass es vor und nach dem Stones - Konzert da am Sapporobogen ziemlich lebhaft zugeht. Und 20 Euro Parkgebühr für 24 Stunden sind auch eine Ansage
Naja … ich kann solche Bedenken gar nicht nachvollziehen.
Bequemer und schöner wie in München Olympiapark kann man es nicht haben

Im übrigen würde ich dir sehr ein lebhaftes Rolling Stones Konzert wünschen
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#12

Beitrag von fernweh007 »

Einfach nur Kult ….. meinen Respekt vor so einer Lebensleistung
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ro ... -1.5597879
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#13

Beitrag von heinz1 »

Das Bier am Chinesischen Turm gehört für Jagger offenbar zu jedem Auftritt in München. Da habe ich ihn vor Jahren mal zufällig gesehen inmitten seiner Entourage. Als Jogger - Jagger verkleidet sah er eher aus wie ein magersüchtiger Stadtstreicher :-)
Dogliner
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Mai 2022, 14:40

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#14

Beitrag von Dogliner »

Also ich fahre im Juli nach Frankfurt und nach Mannheim und bei beiden Stadion ist Parken mit dem Wohnmobil verboten 😏.
Wer kann mir denn Tipps geben, gerade für Frankfurt, bzw. Wer ist denn alles bei Coldplay und Udo Lindenberg?

VG
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#15

Beitrag von Oedi »

Ich fahre zur Zappanale nach Bad Doberan. Camping ist im Preis inbegriffen. Tolle Stimmung dort, aber die Musik mag halt nicht jeder.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#16

Beitrag von SaJu »

Wir haben noch Karten für die Broilers in Losheim - von 2020. Plan ist es mit dem Womo hinzufahren
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#17

Beitrag von Luxman »

SaJu hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 23:05
für die Broilers in Losheim - von 2020.
Marty, back to the future 😁
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#18

Beitrag von SaJu »

Fuck Corona halt. Im Oktober haben wir noch ein Konzert - Heldmaschine - aus Anfang 2020.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#19

Beitrag von Travelboy »

Wenn nichts mehr dazwischen kommt dürfen wir am 08.07. unsere Karten aus 2020 bei den Elblandfestspielen einlösen :mrgreen:
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Zum Konzert mit Wohnmobil

#20

Beitrag von Beduin »

Wir sind eben am Alpenflair *2THUMBS UP*
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“