Heizungsproblem bei Dieselheizung im Weinsberg mqh 600

Antworten
Brigitte Poth
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mai 2022, 17:12

Heizungsproblem bei Dieselheizung im Weinsberg mqh 600

#1

Beitrag von Brigitte Poth »

Hallo an alle im Forum,
Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Wohnmobilen, unser erstes war ein VW Lt , Selbstausbau, Baujahr 1978. Nachdem er eines Kabelbrandes - nach Wetkstattbeduch - abgebrannt ist, gab es lange Jahre nichts. 2012 haben wir eine Gebrauchten Alkoven gekauft, der wurde im Jahr 2020 als Anzahlung eines Weinsberg mqh 600 verwendet. Dank Corona hat es bis zu Oktober 2021 gedauert, bis er geliefert wurde.
Und jetzt zu meinem Problem: bin zum ersten Mal allein damit unterwegs und habe eine Fehlermeldung der Heizung W255H. (Dieselheizung) In der Beduenungsanleitung steht, dass es ein Problem mit der 12V -Zufuhr ist. Ich finde kein Elektrobedienteil und keinen Sicherungkasten. Das wären meine Ideen gewesen, um vielleicht selbst was zu beheben!

Danke schon mal, falls jemand das kennt und mir was sagen kann. Da ich in MeckPomm unterwegs bin, kann ich auch nicht mal eben in die Werkstatt.
MuesLi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 09:29

Re: Heizungsproblem bei Dieselheizung im Weinsberg mqh 600

#2

Beitrag von MuesLi »

Hallo,

ich würde bei dem Fehler auf zu niedrige Zündspannung tippen, eventuell mal mit einem Multimeter prüfen.

Viele Grüße
Rainer
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Heizungsproblem bei Dieselheizung im Weinsberg mqh 600

#3

Beitrag von Anon6 »

Brigitte Poth hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 17:31
Fehlermeldung der Heizung W255H.
Internet hat geschrieben:
Fehler W255H: Sollte im Display der Heizung der Fehler W255H auftauchen (und ggfs das Gebläse angehen), bitte im Sicherungskasten des Fahrzeug Aufbau die Sicherung der Heizung ziehen und neu stecken und auf dem Display über das Schraubendreher - Symbol auf Reset gehen und bestätigen.
Tschau
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“