App für Mobilfunk- Masten

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Nooner
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Mär 2022, 10:20

App für Mobilfunk- Masten

#1

Beitrag von Nooner »

Kennt jemand ne App die mir anzeigt, in welchem Mobilfunkmast ich eingebucht bin und die mir auch auf ner Karte die Standorte von Mobilfunkmasten anzeigt?
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 42
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: App fürMobilfunk- Masten

#2

Beitrag von uk1408 »

Hallo,
ich habe für Android "Network Cell Info&WiFi" von M2Catalyst. Allerdings erst seit ein paar Tagen, über die Qualität bin ich mir noch nicht so klar....
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: App fürMobilfunk- Masten

#3

Beitrag von Lucky10 »

Schau' mal bei "Open Signal Maps"
Gruß Hans
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: App fürMobilfunk- Masten

#4

Beitrag von aknust »

Auf dem iPhone kannst Du in der Telefone-App den folgenden GSM-Code eingeben und dann den Grünen Hörer drücken. Damit gelangst Du in den Netzwerkmonitor. Mit den dort genannten Informationen solltest Du in der Opensignal-Map die entsprechenden Sendemasten finden können.

*3001#12345#*
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Benutzeravatar
bussioAB
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 18:07

Re: App fürMobilfunk- Masten

#5

Beitrag von bussioAB »

aknust hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 22:58
... solltest Du in der Opensignal-Map die entsprechenden Sendemasten finden können.
Kannst Du da bitte einmal einen Link dazu posten ... "https://opensignalmaps.com/" ist nicht erreichbar?!
Tschüß
Wolfgang

(Unterwegs mit Hymer Exsis-t 588)
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: App fürMobilfunk- Masten

#6

Beitrag von Lucky10 »

bussioAB hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 10:35
Kannst Du da bitte einmal einen Link dazu posten ... "https://opensignalmaps.com/" ist nicht erreichbar?!
Nimm die gleichnamige App. Da kommst Du weiter.
*HI*
Gruß Hans
Nooner
Beiträge: 58
Registriert: Do 10. Mär 2022, 10:20

Re: App fürMobilfunk- Masten

#7

Beitrag von Nooner »

aknust hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 22:58
Auf dem iPhone kannst Du in der Telefone-App den folgenden GSM-Code....
Gibts sowas auch für Android?
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: App fürMobilfunk- Masten

#8

Beitrag von Cybersoft »

uk1408 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 19:24
"Network Cell Info&WiFi" von M2Catalyst....
nutze ich auch, ist einwandfrei und die Karte ist gleich integriert, da muss man nichts hin und her kopieren.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“