Winterstellplatz

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
MeetMe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 20:46

Winterstellplatz

#1

Beitrag von MeetMe »

Hallo zusammen,
wir sind Studenten des Karlsruher Instituts für Technologie und selbst begeisterte Camper. Zusammen starten wir momentan die Gründung einer Online-Plattform.
Die Plattform und Smartphone-App, soll Platzsuchende und Platzhabende zusammenbringen.
Ganz egal, ob man Wohnmobil, Wohnwagen, Boot, Motorrad, Nutzfahrzeug, Oldtimer, Hänger, Flugzeug o.ä. einen Stellplatz z.B. zur Überwinterung sucht, hier wird man fündig.
Um zu verstehen, welche Herausforderungen ihr bei eurer Stellplatzsuche hattet, führen wir aktuell eine Umfrage durch. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt an dieser teilzunehmen.

Die Umfrage dauert ca. 3-5 min.

Umfrage Mieter:
https://forms.gle/EbYnwCw3izka2R667

Falls ihr selbst noch Stellfläche zu vermieten habt (egal ob, außen oder drinnen), würden wir uns freuen, wenn auch ihr diese Umfrage ausfüllt.
Umfrage Vermieter:
https://forms.gle/ZrZotmA3tvxTJhEo8


Vielen Dank für eure Unterstützung❤️
Luxman
Beiträge: 5785
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Winterstellplatz

#2

Beitrag von Luxman »

Schoener Fragebogen - falls er Grundlage fuer die Struktur der Datenbank sein soll waeren da andere Sachen wichtig:

Wie hoch ist das Einstellgut - wie lang - wie schwer
Wie leicht ist der Zugang
Ist der Stellplatz ueberdacht / beheizt
Stromanschluss
Bewacht
Preis
und und und

Oder ich verstehe den Zweck des Fragebogens nicht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Winterstellplatz

#3

Beitrag von Anon22 »

Da ich gewerblicher Vermieter von Lager/Produktionshallen bin, muss ich schreiben, viele Fragen sind nicht realitätsnah.
(Vermiete nicht an Privatpersonen)

Beheizt? Eine 200 m2 isolierte Halle zu heizen, kostet 500 € Monat. Demnächst 1500 €.

Die Bezeichnung beheizt würde ich in „frostfrei“ abändern. Und das auch nur bedingt.

Kein Vermieter unterhält/wartet eine Hallenheizung, um die bei Bedarf für ein paar Wohnmobile zu nutzen. Wenn ja, legt er diese Kosten auf die Mieter um.

I. d. R. haben „alte Hallen“ nicht genug Tore verbaut. Dies reduziert die Anzahl der praktisch einstellbare Mobile stark. Theoretisch würden z. B. hintereinander mehr Mobile hineinpassen.
Der klassische Mieter möchte jederzeit an sein Mobil kommen und ohne große Rangiermanöver ausfahren.
Gerne noch beheizt und Strom inkl. Dies dann für 25 €/Monat. Aber nur über den Winter. Erwarten dann, dass sie im kommenden Herbst wieder einstellen können.

Deshalb sind große Hallen mit ungüstigen Abstellflächen für Mobile teuer.

Die „Bastler“ suchen eine Halle nur kurzfristig. Hinterlassen dann Unterbodenschutz, Lacknebel und Müll.

Extra gebaute Unterstellparks, mit Wachdienst, Waschanlage und Minibar :Ironie: werden in der Nähe von Ballungsgebieten erbaut. Dementsprechend sind die Mietpreise. Laut Hörensagen, schon vor Baubeginn vermietet.

Aktuell ist die gewerbliche Nachfrage sehr hoch. Jeder Handwerker sucht Lagerplatz für seine Hamsterkäufe. Die zahlen dann das mehrfache eines Wohnmobillisten, oder Bootsbesitzer.

Auf dem Land sieht es noch besser aus. Scheunen oder Schuppen werden/wurden recht günstig angeboten. Aber die Gefahr der Untermieter (Mäuse) ist recht groß. Oder Vögel "kacken" das Dach voll.

Aus meiner Sicht ist eine seriöse Umfrage zurzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Winterstellplatz

#4

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mir das auch angesehen,unausgegoren und schlecht vorbereitet,so wird das nichts.Da besteht dringend Nachbesserungsbedarf.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“