Bip & Go Lastschrift als Schweizer

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
ChrisL88
Beiträge: 465
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Bip & Go Lastschrift als Schweizer

#1

Beitrag von ChrisL88 »

Hallo zusammen,
Gibt es hier Schweizer, die ein Bip & Go im Einsatz haben?

Nachdem wir nun sicher sind, dass es mit 3.5to für uns klappt und schon gemerkt haben, wie mühsam die Schmale Sprinterkabine und XXL Spiegel in den Zahlstellen sein kann - wollten wir nun das Bip and Go bestellen...

Geht um das Thema Lastschrift, anscheinend unterstützt Bip and Go nur diese Zahlungsweise - finde ich persönlich mal grundsätzlich extrem unsympatisch - hier bin ich eher auf dem Zug, dass keine Zahlung von meinem Konto geht, welche ich nicht selber Eingegeben oder via eBill freigegeben habe...

Neben diesem Punkt, kommt nun aber auch noch das Thema Euro-Abbuchung via Lastschrift bei einem CHF Konto zum tragen...
Hat hier jemand Erfahrung? Was wie wo läuft das? Evtl. zusätzliche Kosten bei der eigenen Bank oder sehr schlechte Wechselkurse...?

Danke euch :)
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bip & Go Lastschrift als Schweizer

#2

Beitrag von Luxman »

Ich hab BipandGo und es wird in Euro abgerechnet.
Viele Dinge sind bei mir Lastschrift - in D - kannst du die zurueck geben wenn sie nicht stimmt.

Bip wird Euro berechnen und es liegt an deiner Bank wie sie das umrechnen - nicht an Bip.
Bei einer Lastschrift fallen ueblicherweise keine Gebuehren an - bei mir jedenfalls nicht.

Also einfach mal bei deiner Bank anfragen waere mein Tipp.

Bip and Go ist genial ich nutze es in F/I/E und es funktioniert wunderbar - sehr entspannt zu fahren und rutsch bist du durch teils ohne anhalten.

Das waere mir die paar Franken Gebuehr wert.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Bip & Go Lastschrift als Schweizer

#3

Beitrag von Bevaube »

Hallo Chris, besorg Dir ein Eurokonto bei einer Internet - Bank in Deutschland und schau dann, dass gerade genug Geld für die Maut drauf ist. Dann ist das Risiko überschaubar. Wenn nötig schiebst Du per Direktüberweisung etwas nach, Du musst nur die abgebuchten Beträge im Auge behalten.
Wir haben dafür ein Konto bei der DKB und fahren damit gut. Wir können dann den Zeitpunkt nutzen, wenn der Eurokurs für uns günstig ist. Es gibt noch mehr Anbieter für diesen Service und die Kontokosten sind erheblich günstiger als bei den normalen Banken.

Gruss, Beat.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bip & Go Lastschrift als Schweizer

#4

Beitrag von Luxman »

Ganz ehrlich?
Wegen 500 Euro Maut im Jahr so ein Aufwand?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“