Motorrad

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Agent_no6
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#141

Beitrag von Agent_no6 »

So toll die GS fährt und ggfs. auch ist, so hässlich sieht sie auch aus. Leider. Was wurde früher über die DR 750/800 gelästert, seit BMW den Entenschnabel verbaut, isses uptodate :roll:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#142

Beitrag von Austragler »

Als die BMW R 1100 GS vor vielen Jahren vorgestellt wurde wollte ich eine haben. Ich stand davor, sah sie immer wieder an und ging wieder. Noch nie im Leben hatte ich ein so hässliches Motorrad gesehen. Dann wurden die Zubehörhersteller aktiv. Ich fand eine Blende, einer BMW-Niere ähnlich, die wurde anstelle des Schnabels unter den Scheinwerfer geschraubt. Und einen Plastikkotflügel den man lackieren konnte fand ich auch. Ich kaufte beides und ließ es rot lackieren. Dann fuhr ich zum Händler, bestellte eine neue R 1100 GS und legte ihm meine mitgebrachten Teile auf den Schreibttisch.
Was ist das ?
Das schraubst du ans Motorrad bevor ich es abhole. Geld kriegst dafür keines.
Als ich das Motorrad holte war die erste Äußerung: Schaut nicht schlecht aus !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#143

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:50
Schaut nicht schlecht aus
Hast noch Bilder?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#144

Beitrag von Austragler »

Leider nicht. War noch vor der Digitalfotozeit.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#145

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 20:27
Leider nicht. War noch vor der Digitalfotozeit.
Schade....
Eventuell noch ein Papierbild vorhanden..? Mit dem Smartphone abfotografieren?


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 512
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Motorrad

#146

Beitrag von Weitreisender »

Ja, die liebe BMW, technisch gut waren sie ja schon immer, aber das Design :kgw :kgw das konnte BMW bei Motorrädern noch nie und bei PKW haben sie das jetzt auch noch verlernt, aber vielleich gibt es ja bald noch die Monsternieren vom PKW statt Entenbürzel :mrgreen: :duw:

Dann doch lieber Triumpf :-P

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Motorrad

#147

Beitrag von lupoontour »

Weitreisender hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 03:12

Dann doch lieber Triumpf :-P
Du trägst BH's ? *OOPS*
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#148

Beitrag von Sellabah »

:-O BMW sind Chinesen (Auch die 1250 GS wird in China zusammengehämmert und hier ausgeliefert)
Triumph sind Thailänder

Honda, Kawasaki, Yamaha und Suzuki werden wie eh und je im Heimatland gefertigt, mit Ausnahme der Honda SH Reihe, die in Italien montiert werden.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#149

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 09:43
Honda, Kawasaki, Yamaha und Suzuki werden wie eh und je im Heimatland gefertigt, mit Ausnahme der Honda SH Reihe, die in Italien montiert werden.
Stimmt nicht ganz. Meine Yamaha Tracer 700 wurde in Frankreich bei MBK zusammengesteckt, der Motor kommt selbstverständlich aus Fernost, jedoch nicht aus Japan.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#150

Beitrag von Austragler »

AndiEh hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 20:47
Austragler hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 20:27
Leider nicht. War noch vor der Digitalfotozeit.
Schade....
Eventuell noch ein Papierbild vorhanden..? Mit dem Smartphone abfotografieren?


Gruß
Andi
Leider auch nicht. Ich frage mal meinen Buben der die Maschine nach mir mehrere Jahre gefahren hat.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Giftymobil
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Motorrad

#151

Beitrag von Giftymobil »

Die BMW wird wie alle Boxer in Spandau zusammengebaut! Da sind sicherlich Teile aus Fernost dabei, aber gefertigt und Ausgeliefert werden alle Boxermodelle in Berlin.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#152

Beitrag von Sellabah »

Hab ich immer auch gedacht, das nur die Einzylinder aus China kommen.

Mal geguggelt und es kommt noch schlimmer. Die bauen die Große auch in Thailand.
Da wird früher oder später die Bude in Spandau zusammenfallen. Geht ja um Lohnkosten.

https://www.bmwgroup-werke.com/berlin/d ... ktion.html

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Motorrad

#153

Beitrag von lupoontour »

Naja zumindest kannste BMW nicht vorwerfen irgendwas verschleiern zu wollen, die sagen klar was Sache ist...für die jeweiligen Märkte wird vor Ort produziert. Die deutschen Modelle kommen immerhin aus deutscher Produktion.
Bei Triumph wird für Deutschland in Thailand produziert. Ich würde mal behaupten in England könnten die das aber auch nicht besser machen, die Qualität ist gut.
VG, Lutz
1_Hajo
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Mär 2023, 17:07

Re: Motorrad

#154

Beitrag von 1_Hajo »

Die großen BMWs mit Schnabel haben schon immer polarisiert. Die negativen Äußerungen kommen meist von Leuten, die noch nie eine GS gefahren sind.

Noch 2 Monate und ich habe seit 44 Jahren meinen Führerschein. Da ich teilweise bis zu 8 Motorräder gleichzeitig besessen hatte und in den gut 4 Jahrzehnten bestimmt über 50 Motorräder gefahren bin, erlaube ich mir ein äußerst positives Urteil zur GS abzugeben.

Kaum ein anderes Motorrad dass ich vorher besessen hatte, oder von Bekannten zur Probe gefahren bin, war mit soviel Leichtigkeit, bequem auf langen Strecken und so sicher auch in Außnahmesituationen zu fahren wie die große GS.

Schönheit entsteht im Auge des Betrachters, dass ist schon klar. Die Fahreigenschaften sind jedoch über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst ist die BMW eines der am meisten gefahren Motorräder für sehr weite Touren. Auch im extremen Gelände.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2466
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#155

Beitrag von Capricorn »

und mir gefällt sie nicht mal sooo schlecht - bleib aber trotzdem bei meiner Goldwing....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2015
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#156

Beitrag von Agent_no6 »

1_Hajo hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:53
Auch im extremen Gelände.
Weiß ja nicht was du unter extremen Gelände verstehst, aber wenn du das tatsächlich meinst, dann bist du noch in keinem gewesen.
Ich persönlich hatte nichts negatives über die Fahreigenschaften geschrieben, dennoch würde ich mir keine beheizten Fußrasten kaufen.
Die einzige BMW die tatsächlich richtig gut ist, auch optisch, ist die S1000RR (sorry hatte mich verschrieben und ist mir eben erst aufgefallen)
Aber das ist ja ein Japan Plagiat, gut gemacht allerdings.
Wobei die Haltbarkeit auf einem anderen Blatt steht.
Viele Grüße
Dietmar
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Motorrad

#157

Beitrag von Sellabah »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:34
1_Hajo hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:53
Auch im extremen Gelände.
Wobei die Haltbarkeit auf einem anderen Blatt steht.

...mein bester Kumpel hat die R1250. Alles drin, drum und dran. Kann man nichts schlechtreden, ausser das Kawasaki ein paar Assistenten mehr zulässt.
Sie wird ewig halten. Denn wenn auch nur in den nächsten 48 Stunden ein Regentropfen droht, stellt mein Kumpel sie in die beheizte mit Teppich ausgelegte Garage und nimmt seine Honda CB 125F... *ROFL*

Sie wird im geschlossenen Anhänger zur Inspektion gefahren und abgeholt, damit auch ja nicht.... *LOL*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Motorrad

#158

Beitrag von lupoontour »

1_Hajo hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:53

Kaum ein anderes Motorrad dass ich vorher besessen hatte, oder von Bekannten zur Probe gefahren bin, war mit soviel Leichtigkeit, bequem auf langen Strecken und so sicher auch in Außnahmesituationen zu fahren wie die große GS.
Ich glaube es hatte hier niemand was anderes behauptet.
Wenn man aber auf einem an Motorradstrecken gelegenen Parkplatz sein Motorrad nicht sofort optisch erkennen kann sondern es über das Kennzeichen identifizieren muss - dann ist man halt dem Massengeschmack gefolgt, da mag ich es lieber individueller.
VG, Lutz
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Motorrad

#159

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
1_Hajo hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:53
...
Kaum ein anderes Motorrad dass ich vorher besessen hatte, oder von Bekannten zur Probe gefahren bin, war mit soviel Leichtigkeit, bequem auf langen Strecken und so sicher auch in Außnahmesituationen zu fahren wie die große GS.
...
das sich die GS in ganz Europa wie geschnitten Brot verkauft, dürfte wohl bekannt sein.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass bei größeren Motorradfahrer Gruppen meist eine
GS vorausfährt.

Das wird schon so seinen Grund haben, auch wenn ich persönlich mit dem Teil nix anfangen kann
und lieber bei meine Motorrad aus dem Hause des weltgrößten Herstellers bleibe.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Motorrad

#160

Beitrag von Andi »

2016 musste ich wegen Knieprobleme meine Honda Hornet verkaufen. Bin dann die 1200 GS,
1200 Multistada, und die 1000 Versys probegefahren. Die Kawasaki hat gepasst wie „Arsch auf Eimer“
und sofort gekauft. Natürlich haben die anderen zwei viel mehr Ausstattung ect. die gibts bei meiner noch nicht mal als Sonderzubehör, trotzdem bin ich mit dem Möppi seit über 7Jahren zufrieden.
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“