Motorrad

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#81

Beitrag von Capricorn »

heinz1 hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:16
Mit der hier ist das Pässefahren nicht der Hit. Die gehört auf den Highway und die Autostrada ;-)

Road King 006.JPG
das macht doch keinen Spass.... Autobahn.....

Ich hab Kollegen, die fahren die Teile genial in den Bergen - ist halt Übungssache...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Motorrad

#82

Beitrag von heinz1 »

Capricorn hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 16:15


Ich hab Kollegen, die fahren die Teile genial in den Bergen - ist halt Übungssache...

Da sind immerhin fast 500kg (mit mir und Gepäck) durch die Haarnadelkurven zu wuchten. Natürlich geht das, aber dafür sind andere Bikes besser geeignet.

Und um ehrlich zu sein: Der massenhaften Motorradbolzerei über kleine Alpenpässe kann ich auch aus anderen Gründen nichts mehr abgewinnen. Meinetwegen könnte man die alle sperren und nur noch die großen Pässe ( Brenner etc. ) für Bikes offen lassen.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#83

Beitrag von Capricorn »

Naja - bei uns sieht das ganz anders aus - wir haben noch richtige Pässe und die liebe ich viel mehr, als z.B. Brenner oder auch Gotthard "Autobahnen". Es gibt für mich nichts schöneres, als an einem Wochentag (nicht Samstag und Sonntag) so 6-10 echte Pässe zu fahren.
Meine Goldwing ist ja auch kaum leichter.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Motorrad

#84

Beitrag von Elgeba »

Motorrad habe ich keines,aber meine gute alte Piaggio Liberty,ein zuverlässiges Arbeitspferd.Ist ein ehemaliger Postroller der "Posta di Roma",von mir für Fahrten zur Arbeit und Kurzstrecken eingesetzt,würde das Teil nicht mehr hergeben.Im Urlaub fährt der Roller auf einem Anhänger mit,wenn auch nicht bei allen Touren.


Gruß Arno
Dateianhänge
Roller Piaggio Liberty 125 ccm 001.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#85

Beitrag von Capricorn »

Hab leider nicht viele Bilder....

Aber ich war wieder mal "auf Achse" und Kurvenräubern...

-4- Tage zu den Bayrischen Seen und Umgebung - volles Programm mit täglich 7 Stunden im Sattel.
Wunderschöne Landschaften mit Täler und Seen. Einem toll gewählten Ort mit ausgezeichnetem Essen im Hotel in Bad Tölz. Leider nicht nur Sonnenschein, auch Regen aus Kübeln war dabei - aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und so fand jede geplante Tour statt.
a0b7e2a9-4f91-44ac-abf0-b6cafc50fcb3.jpg
0623ee31-10d1-41cc-8e62-8167b2b4b10b.jpg
fccc8009-d075-432a-9bdc-aac625b63ba4.jpg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#86

Beitrag von Austragler »

franz_99 hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 13:47
was ist ein Cali?
Habs jetzt erst gesehen dass keiner geantwortet hat : Cali ist eine Moto Guzzi California, eine schöne Tourenmaschine.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon8

Re: Motorrad

#87

Beitrag von Anon8 »

Schöne Mopeds habt ihr hier ...

Ich fahre auch schon sehr lange Motorrad. Mit Unterbrechungen gut 40 Jahre. Seit ca. 12 Jahren ist es bei mir eine Buel, ursprünglich eine xb12s, Baujahr 2007, leicht modifiziert. Sie steht auf einem Anhänger von Cochet den ich vor ein paar Jahren auf der CMT gefunden habe und wird vom Pössl gezogen, leider viel zu selten. Autobahn ist eher nicht so mein Ding.

Gr-Buel_02.jpg
tigervinnie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:34

Re: Motorrad

#88

Beitrag von tigervinnie »

BB2CA14A-6796-4A75-B161-F1CAFFD0A0DB.jpeg
DBFD1393-B9CB-4DB9-85FF-F963C7D78CAB.jpeg
CF0FA60C-7E6F-4B06-9327-10F1A20FF727.jpeg
Hier nun mehr Infos zu meinem Gespann.
Nein bloss keinen Vierzylinder. Zwei sind völlig genug!

Basis ist eine Suzuki SV 1000S. V2 Motor mit 1000ccm und 120 PS. Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weiss ich nicht so genau. Ist wohl irgendwo zwischen 6 bis 8 l/100Km. Beim Renntraining habe ich auch schon 14 - 16 l/100Km geschafft.
Achsschenkellenkung ist richtig. Wenn modernes Gespann dann auch richtig modern. Seitenwagen ist ein Sauer Sportwing. Gebaut wurde das Gespann von meinem Freund und hervorragendem Gespannbauer Peter Sauer in Brodersby bei Kappeln. Leider ist Peter nicht mehr unter uns.
Falls noch mehr Fragen sind gerne. Werde versuchen alle zu beantworten.
Reinhard
Dateianhänge
58A19ADF-5ECE-4554-9B8E-56413819AF8A.jpeg
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#89

Beitrag von Fazerfahrer »

Schickes Teil, ich war mir beim ersten Bild der Heckansicht nicht ganz sicher aber die beiden Auspuffrohre waren schon verräterisch.
Meine Frau fuhr mal Deine Vorgängerin als SV650N aber noch mit rundem Rahmen.
8144EF4F-F110-4980-8410-F0CCA9D91BE3.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#90

Beitrag von Austragler »

Leider geil !!!
Ich möchte zwar kein Gespann, bin aber begeistert.
Wie konnte ich auf eine Yamaha FJ kommen ? Hätte ja sein können.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#91

Beitrag von Nixus »

Schickes Teil, Reinhard,
als alter Elefantentreiber kriege ich bei solchen Geräten immer Puls ;-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
lupoontour
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Motorrad

#92

Beitrag von lupoontour »

So sieht das seit letztem Jahr bei mir aus:
VG Lutz
Dateianhänge
IMG_2566.JPG
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#93

Beitrag von AndiEh »

lupoontour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 19:58
So sieht das seit diesem Jahr bei mir aus:
VG Lutz
Wie cool.... *THUMBS UP*

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#94

Beitrag von Fazerfahrer »

lupoontour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 19:58
So sieht das seit diesem Jahr bei mir aus:
VG Lutz
Geile Scheisse *THUMBS UP*

Ich bin vor cirka 15 Jahren mal eine Rocket Probe gefahren (schon beeindruckend), aber da gab es noch keine so sportliche Version.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Motorrad

#95

Beitrag von Tilla »

Moin...
schön dass es noch weitere Gespannfahrer gibt *2THUMBS UP* ....ich liebe 4 Zylinder *JOKINGLY* und mag nebenbei das schwenken *BYE*
Mein Aktivsportgerät...Suzuki Bandit 1200 mit einem Kalich Schwenkerbeiwagen. .....der leider inzwischen verstorbene Calli (mein Avantarbild) fuhr gerne mit. Der Nachfolger Bommel hat die ersten Ausfahrten erfolgreich gemeistert.
Demnächst sind auch die Enkel im "fahrfähigen" Alter, mal sehen ob´s ihnen gefällt.
Gruß tilla alias Lutz
Dateianhänge
IMG_20190430_164144.jpg
IMG_20190523_165029.jpg
IMG_20190922_123522.jpg
IMG_20210602_121707.jpg
IMG-20210906-WA0003.jpg
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#96

Beitrag von Nixus »

Klasse, ich wusste gar nicht, dass es den Schwenker noch gibt, denn auf der Straße habe ich schon Ewigkeiten keine mehr gesehen. Eine echte Rarität.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Motorrad

#97

Beitrag von Tilla »

Nixus hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 09:17
Klasse, ich wusste gar nicht, dass es den Schwenker noch gibt, denn auf der Straße habe ich schon Ewigkeiten keine mehr gesehen. Eine echte Rarität.
Hallo,
der Ralph Kalich aus Gondelsheim (deshalb auch Kalich Schwenker) baut immer noch welche aber lange Wartezeit. Rarirität ja weil knapp 400 Stück gebaut.
Die Schweizer Fa. Armec hat aufgegeben und baut keine Schwenker mehr.
Mit meiner starren Ural M72 wurde ich nie glücklich, erstens gab´s immer was zu reparieren und das Kurvengefühl fehlte mir wirklich.
Mit dem Schwenker macht das schon mehr Spaß, man muss nur seiner Breite immer im Kopf haben. ;-)
Gruß tilla alias Lutz
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#98

Beitrag von Nixus »

Der Schwenker von Armec ist mir von diversen Treffen gut bekannt, aber gefahren habe ich ein solches Gespann noch nicht. Ich hatte meistens beides in der Garage, eine flinke Solomaschine und ein klassisches Gespann. Und bei den Dreirädern hat mir das "um die Kurve braten" auch viel Spaß gemacht.
Ich bin gut 2 Jahrzehnte zum legendären Elefantentreffen gefahren, am Nürburgribg wie auch in Salzburg und bayrischen Wald, da gab es immer die tollsten Produktionen, sei es von der Stange oder aus der eigenen Werkstatt, zu sehen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
tigervinnie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:34

Re: Motorrad

#99

Beitrag von tigervinnie »

Na ja, mit einer Ural sind Pannen und Ausfälle ja normal. Die sind doch nur nach einem größeren Umbau und mit viel Arbeit zuverlässig.

Ich dagegen kann mit einem Schwenker gar nichts anfangen. Hat der Peter Sauer auch gebaut. Nach einer Probefahrt habe ich dann dankend abgelehnt.
Ich mag halt in wirklich schnellen Rechtskurven das steigende Beiwagenrad oder in schnellen links das driften mit dem ganzen Gespann. Das mach ich aber wirklich nur beim Rennstreckentraining! Wenn ich das auf der Landstrasse versuche bin ich sehr viel zu schnell. Könnte dann sehr teuer werden. OK Beiwagenrad hoch geht auch mit einigen Tricks auf der Landstrasse. Mach ich aber nur manchmal wenn ich Motorradfahrer verblüffen möchte.
Wenn ich die Bilder finde stelle ich auch mal mein Oldtimergespann vor.
Hier noch ein Bild von meinem zweiten Passagier.
Dateianhänge
B65D898E-02B6-4F32-A608-10F77CA2F201.jpeg
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#100

Beitrag von Nixus »

tigervinnie hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 12:20
Ich mag halt in wirklich schnellen Rechtskurven das steigende Beiwagenrad oder in schnellen links das driften mit dem ganzen Gespann.
Genau dieses Gefühl meinte ich mit "um die Kurve braten". Das Aufsteigen des Seitenwagens konnte ich bei der Gold Wing mit dem EML-Boot fast aus dem Stand heraus und dann so lange wie ich wollte mit dem "Beinchen hoch" fahren. Zumindest bis zur nächsten Linkskurve, dann sorgte die Gravitation wieder für eine kultivierte Fahrweise. ;-)
Den meisten Spaß gab es, wenn die Landschaft zugeschneit war, das war viel besser als rodeln.

Bild
Tilla hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 09:45
Mit meiner starren Ural M72 wurde ich nie glücklich, erstens gab´s immer was zu reparieren und das Kurvengefühl fehlte mir wirklich.
Da gab es doch mal in Norddeutschland so eine Ural- und Dnepr-Schmiede. Wenn ich mich nicht irre, war es sogar der Peter Sauer, die haben dort die Russen auf BMW-Basis umgebaut. Sämtliche Lager wurden ausgewechselt, die Räder mit neuen Speichen bestückt und die Gehäuse, die im Originalzustand aussahen als hätte man die Gußformen mit einem derben Motorradstiefen in den Formsand getreten, aufgearbeitet. Hinterher orientierte sich der Preis für die "Vorkriegsware" dann allerdings auch schon fast an dem Preis eines normalen Gespanns.
Mich hat immer der echte Rückwärtsgang der Ostblock-BMW begeistert, den hätte ich damals an meiner Wing auch gerne gehabt.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“