Motorrad

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#241

Beitrag von AndiEh »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 18:17
Hab ich auch. Grade einen für 400 auf dem Radar. Allerdings auch mit einer (kleineren) Macke. Ob er die Originallackierung hat ist auch nicht klar.

Ebay

Gruß
Steffen
Kennst du diese Seite:
https://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#242

Beitrag von Capricorn »

meine Holde hat sich heute doch überreden lassen das Teil mal genauer unter die Lupe zu nehmen.....

Ich hab noch die Koffer-Innentaschen, das Navi-Ladematerial und den Zweitschlüssel bringen müssen und sie kam tatsächlich mit - sie überlässt das absolut mir. Würde sie so wie früher bei jeder Tour mitkommen, dann wär der Fall klar, das ist aber nicht mehr so, lieber geht sie Enkel hüten und sagt....."geh du mal und mach eine Tour"mit einem deiner Kumpels". Wie ich schon sagte, die anderen Frauen, die können gar nicht mehr z.T und die anderen wollen absolut nicht mehr.

und ich hab dann ein schlechtes Gewissen - sie hütet Enkel und ich.....

Ich hab echt keine Lust - da hat der Andi schon recht -
Andi hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 20:42
??????? entweder oder !!!! Was soll das, wenn du keine Lust mehr hast hör auf.
Gruß Andi



aber das ist heute, jetzt..... und wie schaut's in 2 Monaten aus, im nächsten Jahr??

Das gleiche Problem ergibt sich grad mit dem grösseren Motorboot - mal ist's zu windig (dann surfe ich) mal ist's zu heiss, dann wieder nicht warm genug und überhaupt, nach 50 jähren hat man den Bodensee irgendwann mal gesehen.... aber wirklich weggeben...? und dann für Generationen nie mehr einen Stellplatz zu bekommen...!?

Wenn man sonst keine Probleme hat, dann macht man sie sich halt selber und ich weiss..... es sind Luxusprobleme.... aber ich hab sonst echt keine.....

ausser..... dass das mit dem WoMo auch nicht mehr so ist wie früher wie wir hier ja auch schon festgestellt haben.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Motorrad

#243

Beitrag von Andi »

Tja irgendwo und irgendwann muss man anfangen, ist schon schwer. Bin noch ein paar Jahre davon verschont. Aber es kommt auch näher.
Gruß Andi
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Motorrad

#244

Beitrag von rumfahrer »

Die Frage ist, was ist die Alternative? Alles weggeben und alt werden? Wenn es eine Last ist, dann mag das gut sein. So lang man sich aber sagen kann, dass man könnte wenn man wollte tut das doch auch gut. Vorausgesetzt die Kosten sind erträglich. Surfen, Mopped, Boot und Womo - OK, da könnte man schon mal überlegen was man in den letzten ein zwei Jahren am wenigsten genossen hat.

Mein Mopped steht für mich nicht zur Disposition, jetzt nicht. Aber ich bin ja noch nicht alt und will's auch nicht werden 8-)

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Motorrad

#245

Beitrag von rumfahrer »

AndiEh hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 21:00
Kennst du diese Seite:
https://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
Gruß
Andi
Es gibt wohl ein paar Bastelbetriebe die Tanks ausbeulen und verzinnen, vielleicht auch lackieren. Bin grad am anschreiben wo ich den Tank über die Winterpause hinschicken kann. Er ist ja dicht und somit eilt's nicht.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#246

Beitrag von Agent_no6 »

rumfahrer hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 11:38

Mein Mopped steht für mich nicht zur Disposition, jetzt nicht. Aber ich bin ja noch nicht alt und will's auch nicht werden 8-)
Haha, so ungefähr sehe ich das auch. Aber frage mal meine Tochter ob ich alt bin. :mrgreen:
What shalls. Es gibt 20-jährige, die sind jetzt schon älter in der Birne als ich mit meinen 60+x :grin:
Habe noch jede Menge Unsinn im Kopf und hoffe das bleibt so.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
schwendti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 20:44
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#247

Beitrag von schwendti »

So Leuts, nachdem ich jetzt 10 Seiten mitgelesen habe möchte ich mich hier mal mit einklinken.
Seit rund 50 Jahren fahre ich jetzt schon mit dem Bike durch die Lande, 2x bin ich abgestiegen, Gottseidank ohne größere Blessuren. Am liebsten fahre ich in den Bergen, vornehmlich Italien und Österreich, die Schweizer haben mir zu deftige Strafen.
Ein Beispiel:
Vom Berninapass kommend bin ich nach Tirana/Italien gefahren. Es war heiss an diesem Tag, brutal heiß, die Warteschlange bei der Ausreise nach Italien war lang und ich schwitzte wie die Sau. Also fuhr ich kurz vor der Passkontrolle auf der Linksabbiegespur an den Wartenden Fahrzeugen im Schritttempo vorbei. Kurz vor der Kontrollstelle hat mich dann jemand reingelassen. Die Rechnung ging leider nicht auf, denn der Schweizer Kontrollbeamte winkte mich gleich raus. Sie wissen warum ich sie jetzt aufgehalten habe sagte er, ich verneinte. Sie haben sich links eingeordnet haben überholt und dann sind sie wieder rechts eingeschert. Ich bekomme von ihnen 650 Fränkli. Scheiss Kerl dachte ich im ersten Moment. Im gleichen Atemzug meinte er aber, ein ausgefallenes Motorrad haben sie, darf ich mal ein Foto von ihnen machen. Selbstverständlich erwiderte ich, kostet 650,- Fränkli Herr Kollege. Ums kurz zu machen, er durfte ein paar Fotos machen und ich meine Kohle behalten. Freunde von mir fahren deshalb nicht mehr in die Schweiz, da die Strafen exorbitant überzogen sind.
Nun hier ein paar Bilder von meinem Bike.
PS:
die Raketen sind meine Packtaschen.
Dateianhänge
Glockner 9.jpg
Glockner 5.jpg
Mad Max Weissensee 4.JPG
Mad Max Weissensee 3.JPG
Hier mit meinem damaligen, obersten Dienstherrn, dem bayer. Innenminister Herrmann
Hier mit meinem damaligen, obersten Dienstherrn, dem bayer. Innenminister Herrmann
Hier mit muskelbepacktem  Rucksack
Hier mit muskelbepacktem Rucksack
Mad Max Poster web.jpg
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat angefangen schlechter zu sein.
Unterwegs mit einem EURA Profila 695
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Motorrad

#248

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich hatte nach dem letzten Winter auch schon überlegt mit meinen 69 Jahren das Motorradfahren aufzuhören, bin dann trotzdem wieder gefahren und hatte solch einen Spaß, dass ich dieses Jahr richtig genossen habe. Jetzt ist es im Winterschlaf und ich freue mich schon auf die nächste Saison. Die Anderen freuen sich auch schon, wenn sie mir wieder hinter mir herfahren dürfen, ich bin kein Raser, sondern ein Tourenfahrer und das genießen wir alle zusammen. Noch geht es und ich hoffe, dass es noch ein paar Jahre so bleibt. Aber irgend wann ist eben Schluss, darüber bin ich mir vollkommen im Klaren.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
schwendti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Okt 2023, 20:44
Wohnort: Bad Reichenhall
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#249

Beitrag von schwendti »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 22:58
Ich hatte nach dem letzten Winter auch schon überlegt mit meinen 69 Jahren das Motorradfahren aufzuhören, bin dann trotzdem wieder gefahren und hatte solch einen Spaß, dass ich dieses Jahr richtig genossen habe.
*2THUMBS UP* Einzig richtige Entscheidung. Ich werde 69 und hab letztes Jahr mit dem Gleitschirmfliegen angefangen und da brauchst einwenig mehr als nur am Gasgriff drehen.
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat angefangen schlechter zu sein.
Unterwegs mit einem EURA Profila 695
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 301
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Motorrad

#250

Beitrag von Thomas04 »

Nachdem in den letzten Jahren immer mal wieder etwas gesundheitliches einen Strich durch geplante Motorradtouren gemacht hat, war das Jahr 2023 mal wieder eines, in dem alles rund lief.👍
Dann hat auch das Wetter bei den mehrtägigen Ausfahrten mitgespielt, was will man mehr.😎
Ans Aufhören denke ich noch nicht, warum auch, wenn es doch weiterhin viel Spaß macht.😉
Und mit meinen 68 Jahren bin ich ja noch jung…..😂
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Motorrad

#251

Beitrag von heinz1 »

Kleiner Test: Kann ich mein umgekipptes Bike noch ohne Hilfe wieder auf die Räder stellen? Wenn nicht, wird es langsam Zeit aufzuhören.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Motorrad

#252

Beitrag von Capricorn »

na klar doch - die GW stellt JEDER alleine auf..... :spass:

ich könnt's noch - gibt einen Trick...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#253

Beitrag von Fazerfahrer »

heinz1 hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 08:51
Kleiner Test: Kann ich mein umgekipptes Bike noch ohne Hilfe wieder auf die Räder stellen? Wenn nicht, wird es langsam Zeit aufzuhören.
Diese Aussage hört man ja immer wieder, für mich persönlich quatsch. Was soll das Aussagen?

Ich habe es damals niemals bei einem meiner Motorräder ausprobiert, glaube aber nicht dass ich es bei meiner Yamaha FJR 1300S oder BMW K1300S geschafft hätte, na und was sagt das über die Fahrtauglichkeit aus?
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Motorrad

#254

Beitrag von heinz1 »

Capricorn hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 08:55
na klar doch - die GW stellt JEDER alleine auf..... :spass:

ich könnt's noch - gibt einen Trick...
Ja, bei You Tube gibts Videos dazu.
In Japan gehört das angeblich zur Führerscheinprüfung.

Aber die HD mit ihren 345kg plus Gepäck kriege ich nicht mehr alleine hoch. Schon gar nicht, wenn sie -wie zuletzt- etwas schräg am Hang liegt.
paule
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:24

Re: Motorrad

#255

Beitrag von paule »

Es gibt wohl ein paar Bastelbetriebe die Tanks ausbeulen und verzinnen, vielleicht auch lackieren. Bin grad am anschreiben wo ich den Tank über die Winterpause hinschicken kann. Er ist ja dicht und somit eilt's nicht.

Hallo Steffen,

vielleicht hilft dir der Strahlemax weiter.

Mit freundlichen Grüßen Paule
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#256

Beitrag von Austragler »

Ich bin 77 Jahre alt. In diesem Jahr habe ich mein Motorrad, eine Yamaha Tracer 700, verkauft.
Aber sooo gaanz aufhören möchte ich nicht. Seit Juni diesen Jahres habe ich einen Piaggio Beverly 400 Roller, bisher bin ich 4000 Kilometer damit herumherollert. Mit wachsender Begeisterung !
Solange ich allein aufsteigen und am Gasgriff drehen kann fahre ich. Das Gefährt taugt mir nämlich sehr gut. Ich war im September damit auf der Großglockner Hochalpenstraße, Tagesausflug, 390 Kilometer. Geht !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Motorrad

#257

Beitrag von heinz1 »

Ted Simon ( "Jupiter" ) hat sich mit 69 auf seine zweite Weltreise gemacht, diesmal auf einer BMW GS.
Heute ist er 92 ( ? ) und fährt, wenn überhaupt, einen Dreiradroller ;-)
tigervinnie
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:34

Re: Motorrad

#258

Beitrag von tigervinnie »

Das mit dem Aufrichten eines umgefallenen Motorrades soll manchmal ein Problem sein. Ich weiss aber auch warum ich schon seit über 10 Jahren mit dem Gespann unterwegs bin auch wenn meine Motorräder nie schwerer als gut 220Kg waren. Wenn ich das Gespann irgendwann wieder aufrichten muss habe ich aber ganz andere Probleme.
:Ironie:
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“