Unterwegs in der Schweiz und Österreich
Unterwegs in der Schweiz und Österreich
Ich starte am 31. zu meiner Reise durch die Schweiz und Österreich.Habe heute noch mal das Fahrzeug in der Werkstatt gehabt und die Bremsflüssigkeit wechseln lassen,die alte Flüssigkeit hatte 2% Wasseranteil,also raus damit.Den schleichenden Kühlwasserverlust habe ich jetzt durch einen Wechsel des Kühlwasserausgleichsbehälters, bei dem die Deckeldichtung gerissen war,behoben,jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter,das Auto ist in Topform.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Unterwegs in der Schweiz und Österreich
Dann wünsche ich eine gute und knitterfreie Reise.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Da wünsche ich dir eine schöne Reise und über einen Bericht mit Fotos würde ich mich freuen 

Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Schönes Wetter hab ich Dir bestellt Arno!Elgeba hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:03jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter,das Auto ist in Topform.
Gruß Arno

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Danke, ich hoffe,dass wenigstens diese Lieferkette noch intakt ist!
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Hallo Arno,
dann wünsche ich Dir vorab schon mal nen tollen, erlebnisreichen Urlaub!
Viele Grüße
Willi
dann wünsche ich Dir vorab schon mal nen tollen, erlebnisreichen Urlaub!
Viele Grüße
Willi
Danke Euch,ich werde berichten.
Gruß Arno
Gruß Arno
Der Platz selbst und der davor befindliche SP sind Proppenvoll,sehr viele Schweizer.
Gruß Arno
Gute Reise
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option

Morgen fahre ich mit dem Zug durch die Schlucht zum Oberalppass in die Nähe der Rheinquelle,eine Straße durch die Schlucht gibt es nicht.
Gruß Arno Gerade kommt hier ein schweres Gewitter runter,Starkregen und bisher leichter Hagel,mal sehen,wie sich das entwickelt.
Gruß Arno
PS Bilder kann ich dieses mal nicht liefern,das Internet auf diesem Platz ist hundsmiserabel,ich werd das morgen früh beim Auschecken rücksichtslos ansprechen,so was geht gar nicht.
Gruß Arno
Hat nach langem Kampf doch noch funktioniert.
Heute war ich auf dem Säntis,so schön das ja war,die Massenabfertigung ist zum Abgewöhnen.Auf der Schwägalp waren alle Parkplätze belegt,selbst die für Womo ausgewiesenen Plätze waren fast alle mit PKW zugeparkt.Ich habe dann doch noch einen Parkplatz ergattert und war oben,war richtig efrischend,in 2500 m war es richtig kühl,11 °,herrlich.
Bin jetzt in Bregenz,werde morgen auf den Pfänder fahren,mal sehen,wie das so läuft.Ich lasse das Wohnmobil auf dem CP zurück und werde mit dem Taxi zur Talstation fahren,gerade hat mir ein junger Schnösel das Stromkabel aus dem Verteiler gezogen,weil er meinte,dass er den Anschluß braucht,frech wurde der auch noch,wie es unter alkoholisierten Jugendlichen ja öfters vorkommt,so wurde eine "erzieherische Maßnahme" fällig,er hat sich anschließend entschuldigt,geht doch, man muss den Burschen nur" Geschwindigkeit,Richtung und Drall geben".
Gruß Arno
Bin jetzt in Bregenz,werde morgen auf den Pfänder fahren,mal sehen,wie das so läuft.Ich lasse das Wohnmobil auf dem CP zurück und werde mit dem Taxi zur Talstation fahren,gerade hat mir ein junger Schnösel das Stromkabel aus dem Verteiler gezogen,weil er meinte,dass er den Anschluß braucht,frech wurde der auch noch,wie es unter alkoholisierten Jugendlichen ja öfters vorkommt,so wurde eine "erzieherische Maßnahme" fällig,er hat sich anschließend entschuldigt,geht doch, man muss den Burschen nur" Geschwindigkeit,Richtung und Drall geben".
Gruß Arno
biste leider voll in der Ferienzeit unterwegs - darum ist's wohl überall proppenvoll....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Ist leider nicht anders machbar,bin ja schließlich Rentner im Unruhestand.
Gruß Arno
Gruß Arno
Heute war ich auf dem Pfänder,dem Hausberg des Bodensees.Es war lange nicht so voll wie auf dem Säntis,leider war es bedingt durch die Hitze leicht diesig,aber was soll`s.Ich bin mit dem Taxi zur Talstation der Seilbahn gefahren,mit dem Wohnmobil wäre das Unsinn gewesen,nach meinen Erfahrungen mit dem Parkplatz auf der Schwägalp,nein danke.
Gruß Arno
Gruß Arno
Heute bin ich nach Friedrichshafen gefahren,unterwegs habe ich für 1,90 EUR getankt und bin dann zum Dorniermuseum gefahren,ist sehr interessant.Ich bin jetzt auf dem CP Kap Rotach direkt am Bodensee und werde während des Wochenendes "die Füße still halten",am Montag geht es ins Zeppelinmuseum und eine Schiffsrundfahrt auf dem See werde ich auch noch machen.
Derzeit muss ich ein schweres Unwetter über mich ergehen lassen,sieht über dem Bodensee richtig urig aus.
Gruß Arno
Derzeit muss ich ein schweres Unwetter über mich ergehen lassen,sieht über dem Bodensee richtig urig aus.
Gruß Arno
Dann hast du's ja wieder erwischt Arno - dies ist/war das erste Unwetter seit gefühlten 6 Wochen. Dringend nötig, sonst laufen hier die Boote noch auf Grund, was aber aufgrund der Wetterprognosen vermutlich sowieso noch passieren wird, wir sind nahe an den je gemessenen Tiefstwerte (für diese Jahreszeit).
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian

Adrian
Hallo, Adrian
Dann fahr mal ins Rheintal,dort ist der Wasserstand so niedrig,dass die Hungerfelsen zu sehen sind,deshalb so genannt,weil bei ausbleibender Schifffahrt die Versorgung mangels anderer leistungsfähiger Transportmittel nicht mehr sichergestellt war.
Gruß Arno
Dann fahr mal ins Rheintal,dort ist der Wasserstand so niedrig,dass die Hungerfelsen zu sehen sind,deshalb so genannt,weil bei ausbleibender Schifffahrt die Versorgung mangels anderer leistungsfähiger Transportmittel nicht mehr sichergestellt war.
Gruß Arno
Heute habe ich einen ruhigen Tag auf dem CP verbracht,einfach mal nichts tun,ist auch mal schön.Es hat richtig abgekühlt,ist eine angenehme Abwechslung,auch wenn es kommende Woche wieder heiß werden soll.
Gruß Arno
Gruß Arno
Immer noch in Friedrichshafen,Morgen werde ich wieder aktiver und fahre zum Zeppelinmuseum.Die Bilder wollte ich noch nachreichen,Unwetter am Bodensee und das Flugzeug habe ich im Dorniermuseum gesehen,ist der legendäre Dornier Wal.
Gruß Arno
Gruß Arno