Dachklimaanlage (störende) Lautstärke / wie laut ist Eure?

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Dachklimaanlage (störende) Lautstärke / wie laut ist Eure?

#1

Beitrag von Anon18 »

Hallo zusammen,
das Thema Splitklima aus einem anderen Thread bringt mich zu dieser Frage: Dachklimaanlage und ausschließlich Dachklimaanlage: wo ist Eure verbaut und wie störend ist die Lautstärke dieser?
Wir haben eine Telair Silent im Dachfenster vor der Küche verbaut. Das ist ein Meter zwischen Küche und Sitzgruppe. Die Klimaanlage hält aussen Wort: 3 Meter neben dem Womo ist nur noch ein kaum zu vernehmendes Rauschen. Inenn ist jedoch Fernsehen nur möglich wenn kein anderes Fahrzeug neben uns steht da der Ton sehr laut gemacht werden muss. Dabei ist nicht die Klimaanlage so laut, sondern der Innenraumlüfter. Schlafen geht, da die Klima knapp 4m vom Kopf weg ist.
Frage: wie laut sind eure DACHKLIMAANLAGEN und wo sind sie montiert?

Viele Grüße
Willi
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Dachklimaanlage (störende) Lautstärke / wie laut ist Eure?

#2

Beitrag von Kalle-OB »

Ich habe die Telair Silent 8400 H und finde die eigentlich auch Innen nicht besonders laut.
Kommt ja auch drauf an, wie hoch die Außentemperatur ist sprich, wie schnell der Lüfter
laufen muß, um die Temperatur zu halten.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Dachklimaanlage (störende) Lautstärke / wie laut ist Eure?

#3

Beitrag von Sellabah »

Truma Aventa Komfort.
Für im Wohnmobil montiert extrem leise. Verglichen mit daheim eine Katastrophe.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Technik“