Dometic Kühlschrank Fehlermeldung HE1

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Dometic Kühlschrank Fehlermeldung HE1

#1

Beitrag von Agent_no6 »

Muß mich nochmal melden, habe ab und an die Fehlermeldung HE1 bei meinem Dometic RM85 im Strombetrieb.
Aber nur bei Hitze und wenn ich ihn frisch einschalte.
Habe ihn extra erst gestern Abend eingeschaltet, Frosterfach war schon kalt, Kühlschrank hatte noch keine richtigen Kühlschrank Temperaturen. Da blinkte es und es kam die berühmte HE1 Meldung.
Naja, auf Gas umgestellt und weiter abgekühlt.
Hatte ich schon paar mal, danach hat der Kühlschrank aber wieder einwandfrei mit 230V gekühlt. Mal sehen wie es nachher aussieht, geh gleich mal vor die Türe.
Die 230V-Heizpatrone überhitzt schnell, vielleicht doch mal nen Lüfter einbauen...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Dometic Kühlschrank Fehlermeldung HE1

#2

Beitrag von Billy1707 »

Hi Dietmar,

zum Fehler kann ich nix sagen.
Bezüglich überhitzen......
Hast Du am oberen Gitter einen Abluftkamin nach aussen ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Dometic Kühlschrank Fehlermeldung HE1

#3

Beitrag von Agent_no6 »

Kamin habe ich keinen, alles serienmäßig.
Überhitzt ja nur bei Strombetrieb. Mache nächstes Mal dann das obere Gitter ab, vielleicht hilfts das ja.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Dometic Kühlschrank Fehlermeldung HE1

#4

Beitrag von Billy1707 »

Jou, das Gitter nen Spalt aufmachen hilft schon.

Sehr oft wird aber schon vom Hersteller
der Fehler eingebaut.

Dometic empfiehlt :
LS 100.JPG

Der Einbaufehler wäre folgender :
Einbau.JPG

Beide Fehler waren bei mir so im Knaus verbaut.
Der Abstand zur Womo Wand waren 11cm !
Hab mir ein Luftleitblech reingebaut.
Top !

Viel Glück.....
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Dometic Kühlschrank Fehlermeldung HE1

#5

Beitrag von Agent_no6 »

Ach so ja, so ein Kamin ist drin. Der ist ja aber nur bei Gasbetrieb wichtig.
Bei mir ging es eben um 230V Betrieb.
Jetzt läuft er übrigens.
Das ist mein Workaround, mit Gas runterkühlen, dann klappt das anschließend auch mit Strom.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“