Frauenfussball

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Sellabah
Beiträge: 3277
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Frauenfussball

#1

Beitrag von Sellabah »

Ich finde es höchste Zeit, diesen Faden der Forenwelt zur Verfügung zu stellen.

Allerdings denke ich persönlich darüber wie beim "Damenboxen", das der liebe Gott bewusst zwei verschiedene Körper geschaffen mit unterschiedlicher Anatomie.
Turnen, Tanzen, Synchronschwimmen halte ich für die "besseren" Arten der Leibesübung in der Damenwelt.
Eine relativ rauhe Sportart, wie Fußball passt irgendwie nicht zur Ästhetik aus meiner Sicht. Gleichwohl halte ich Beachvolleyball für eine Männererfindung, bewusst knapp bekleidetes Weibsvolk über den Sand zu jagen.



Schaut ihr Frauenfussball und wie denkt ihr darüber?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1928
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

klar gucke ich das, meine tochter kickt selber!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3930
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Frauenfussball

#3

Beitrag von Austragler »

Also, was unsere Mädels da bisher vorgeführt haben war sehenswert.
Besonders die Torfrau, gegen die ist jede Katze ein Faultier.
Ich bin nicht der große Fußballfan, habe aber 2 Spiele der deutschen Damen angeschaut, das war es wert. Es wurde sehr guter Fußballsport geboten.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 692
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Frauenfussball

#4

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Fussball, welcher Art auch immer ist etwas für kleine Buben in kurzen Hosen.
Wenn Mädchen das Bedürfnis haben, es ihnen gleich zu tun, dann sollen sie das können.

Wer Fussball mag, soll sich daran erfreuen.
Solange ich es nicht ansehen muss, ist es mir herzlich egal und ich lebte bisher gut ohne.

Ob das Thema in einem ReiMo Forum allerdings am richtigen Platz ist?
Sei's drum. Schliesslich ist es die Zeit des Sommerlochs mit den sauren Gurken.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

#5

Beitrag von Seewolfpk »

ivalo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:11
Ob das Thema in einem ReiMo Forum allerdings am richtigen Platz ist?
Andere Hobbys ist doch die Rubrik
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Frauenfussball

#6

Beitrag von Heribert »

Wenn hier auch einige Bedenken haben so denke ich doch, dass allein die Mädchen/Frauen entscheiden, ob sie derartige Sportarten ausüben wollen oder nicht. Ich denke schon, dass sich der Frauenfußball im letzten Jahrzehnt enorm gemausert hat und an Qualität einen gehörigen Sprung gemacht hat. Auch bei dieser EM gab es bisher sehr interessante ansehnliche Spiele.
Heribert
Grüß Gott aus München
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Frauenfussball

#7

Beitrag von womocamper »

Ob man es mag oder nicht, wenn die Damen für Deutschland spielen sollten sie auch die gleichen
Prämien wie die Herren bekommen.

Alle Welt pocht auch Gleichberechtigung, nur bei der Kohle hört es auf.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

#8

Beitrag von DerTobi1978 »

Unser 15jähriger Sohn hat letzte Saison in der Niederrheinliga mit diesem talentierten Mädel zusammen gespielt:

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... ein-zebra/

Sie ist technisch und spieltaktisch den Jungs zum Teil überlegen gewesen. Allerdings war sie den Jungs recht schnell körperlich in allen Belangen unterlegen. Und das ist zum überwiegenden Teil der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Die Dynamik. Wenn man da nicht anfängt zu vergleichen, dann ist Frauenfußball ein absolut sehenswerter Sport. Und mM nach herrscht eine eklatante Ungleichbehandlung vor, die dringend angepasst werden muss!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Frauenfussball

#9

Beitrag von saxe »

Austragler hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:05
Also, was unsere Mädels da bisher vorgeführt haben war sehenswert.
Besonders die Torfrau, gegen die ist jede Katze ein Faultier.
Ich bin nicht der große Fußballfan, habe aber 2 Spiele der deutschen Damen angeschaut, das war es wert. Es wurde sehr guter Fußballsport geboten.
Servus

Bin ich ganz bei dir Franz, sie Jammern weniger, stehen, wenn möglich, schnell wieder auf und Schwalben sieht man auch weniger bis gar keine.
Wenn ich schaue, bin ich oft begeistert wie sich der Frauenfußball verändert hat. Meine Tante war eine der Ersten im Landkreis, ca 1975, und eine Schulfreundin von mit brachte es bis zum FC Bayern.
Dann noch was ..
...es sind durchwegs hübsche Mädels, schlank sportlich allemal, im Vergleich zu den adipösen, rauchenden und unansehnlichen Frauen, die anscheinend immer mehr werden.
In diesem Sinn,
meine Meinung, wer Frauen wirklich liebt, liebt auch jeglichen Sport den sie treiben..besonders Kickboxen mit Dr. med Christine Theiss

Gruß und nix für unguad
archie01
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:54

Re: Frauenfussball

#10

Beitrag von archie01 »

womocamper hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:31
Ob man es mag oder nicht, wenn die Damen für Deutschland spielen sollten sie auch die gleichen
Prämien wie die Herren bekommen.
Hallo
Wenn die Frauenmannschaften im Überkreuzvergleich viele Spiele gewinnen würden ja , solange die Besten aber höchstens mit Drittligisten mithalten könnten verdienen sie auch deren finanzielle Möglichkeiten. *2THUMBS UP*

Gruß
Archie
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Frauenfussball

#11

Beitrag von womocamper »

archie01 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:26
womocamper hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:31
Ob man es mag oder nicht, wenn die Damen für Deutschland spielen sollten sie auch die gleichen
Prämien wie die Herren bekommen.
Hallo
Wenn die Frauenmannschaften im Überkreuzvergleich viele Spiele gewinnen würden ja , solange die Besten aber höchstens mit Drittligisten mithalten könnten verdienen sie auch deren finanzielle Möglichkeiten. *2THUMBS UP*

Gruß
Archie
Ich meinte die Nationalspiele.
Da dürfte es überhaupt nicht um Geld gehen.
Aber wenn doch, dann alle gleich.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Frauenfussball

#12

Beitrag von AndiEh »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:03
klar gucke ich das, meine tochter kickt selber!
Meine Tochter hat auch bis zur C Jugend bei den Jungs gekickt und dann in der Damenmannschaft.
Von wegen das sanfte Geschlecht........

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Frauenfussball

#13

Beitrag von AndiEh »

ivalo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:11
Ob das Thema in einem ReiMo Forum allerdings am richtigen Platz ist?
Ja, ist es. Deshalb heißt die Rubrik auch "Anderes Hobby"

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Frauenfussball

#14

Beitrag von AndiEh »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:37
Allerdings war sie den Jungs recht schnell körperlich in allen Belangen unterlegen.
So ging es meiner Tochter dann auch. Alleine die Körpermasse der Männer wird dann irgendwann zu einem Problem. Da macht es dann auch keinen Spaß mehr. Darum auch bei ihre notgedrungen der Wechsel.
Leider gab es damals noch nicht so viele gute Damenmannschaften.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Frauenfussball

#15

Beitrag von Anon7 »

@ saxe
Die Frau Dr.med. Christine Theiss, mehrfache KB-Weltmeisterin ist schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr aktiv im Ring, wird schwer werden die, außer bei "The biggest Looser" als Chefcoach, zu sehen.

@ Archi1
Ich kenne die Gehälter der Damen nicht, ist aber auch zweitrangig. Aber eines ist mir klar, die werden im Monat nur einen Bruchteil der Einnahmen haben, wie ein Spieler aus der 3. Herren-Bundesliga. ( 1860 München, Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue ... (hab ich ergoogelt, Fußball ist nicht so meins)

In Norwegen wurde zwischenzeitlich vom Verband auf Drängen der Damen durchgesetzt, dass Prämien bei Männern und Frauen identisch sein müssen. halt ich für gerechtfertigt.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Frauenfussball

#16

Beitrag von AndiEh »

archie01 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:26
Wenn die Frauenmannschaften im Überkreuzvergleich viele Spiele gewinnen würden ja , solange die Besten aber höchstens mit Drittligisten mithalten könnten verdienen sie auch deren finanzielle Möglichkeiten.
Hat damit wenig zu tun. Es ist einfach eine Frage des Zuschauerinteresses. Je mehr Geld rein kommt, desto mehr verdienen Sportler auch, unabhängig von der Sportart. Ist zwar doof, ist aber so.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

#17

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:57
Allerdings denke ich persönlich darüber wie beim "Damenboxen",
*DANCE*
Meine Tochter spielte 2te Bundesliga. Und tanzen kann sie auch.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 899
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Frauenfussball

#18

Beitrag von Heribert »

Andi, recht hast du. Der Frauenfußball lässt sich nicht vermarkten, wie der Herrenfußball. Deshalb werden die Gehälter/ Prämien immer weit auseinander klaffen. Das kann man ja auch bei anderen Sportarten sehen, die teilweise viel mehr leisten, als ein Fußballer.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Frauenfussball

#19

Beitrag von Stollenflug »

Vor kurzem kam eine interessante Reportage über die schweren Anfänge und Kämpfe des Frauenfußball mit den bewusst witzigen Zusammenschnitten und den unverschämtren Kommentatorenfragen.
Am interessantesten war die Ausage warum eigentlich in allen anderen Sportarten wie zb Leichtathletik gar nicht drüber nachgedacht wird ob die Frauen schlechter, uninteressanter oder unterlegener gegenüber den Männern sind. Nur im "machoverseuchten Fußball". Schon komisch!!!
Ich finde die Spiele interessant und vom Mannschaftszusammenhalt könen sich die DFB Elf noch einige Scheiben abschneiden.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Frauenfussball

#20

Beitrag von Alfred »

Ich habe übrigens schon mit einer (der) Welttorhüterin Kaffee getrunken. Sie hat bezahlt. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“