Jetzt hat`s mich auch erwischt, Probleme Absorber

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2438
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Jetzt hat`s mich auch erwischt, Probleme Absorber

#1

Beitrag von Doraemon »

Vor kurzem wollte ich den Absorber auf Gas einschalten um über Nacht zu kühlen und was war, das ticken der Zündung wollte nicht aufhören.
Gas war vorhanden hatte vorher am Gasherd die Leitung entlüftet, also war die erste Vermutung das die Gasdüse verstopft sein kann. Also gut, Werkzeug geholt, Gitter ab und frohen Mutes an die Demontage der Düse gemacht, nachdem mir ziemlich viel Schmutz entgegen kam dachte ich alles klar, logisch bei soviel Schmutz.
Also anschliessend ohne Düse mit offener Gasleitung den Absorber auf Gas umgestellt und siehe da kein Gas crying , also wenn kein Gas dann kann es nur das Gasventil sein und das liegt äusserst günstig zum Händebrechen.
.
2022-07-22 20.35.53.jpg
.
.
Mir blieb nichts anderes übrig als die Ermetoverschraubung zu trennen und irgenwie das Ventil auszubauen und dann kam die Überraschung, bei einem Stromanschlüsse war der Kabelschuh herruntergeruscht, bei Versuch den Kabelschuh etwas zusammenzudrücken brach dieser ab.
2022-07-22 20.00.14.jpg
.
.
2022-07-22 20.00.04.jpg
.
.

Um Fehler in der Zukunft zu vermeiden wurden gleich alle 3 Anschlüsse verlängert und mit neuen Kabelschuhen versehen, kurz Funktionsprobe und siehe da aus der Leitung kommt Gas.
Der Einbau ging dann flott von der Hand und mit einem gereinigten Brenner kühlt es sich gleich viel besser, am Ende noch alle Gasverschraubungen mit Spülmittelwasser abgepinselt und gut wars.
Nach 11/2 Stunden Arbeit läuft alles wieder und es kann morgen zu einem Ausflug losgehen. *2THUMBS UP*
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Technik“