Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

Smalltalk Gruppe
Antworten
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#1

Beitrag von womocamper »

Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#2

Beitrag von Elgeba »

Bevor ich so einen Urlaub mache, bleibe ich lieber zu Hause.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#3

Beitrag von Austragler »

Das geht doch schon im Flughafen los, stundenlanges Warten in Menschenmassen, viele Leute schlecht gelaunt, man weiß oft nicht was einem am Ziel erwartet - solchen Urlaub brauche ich nicht.
Bis das Wohnmobil vor der Haustür fertig bepackt ist empfinde ich ein wenig Stress, sobald ich hinterm Steuer sitze und den Motor gestartet habe beginnt der Urlaub. Aber Pauschalurlaub mit Anreise per Flugzeug- nein Danke ! Und erst das Gehabe mit den Liegen am Pool, feste Essenszeiten.....
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#4

Beitrag von Birdman »

Ich hätte ja mal Lust, kurz nach der Handtuchschlacht alle Handtücher wieder einzusammeln oder auf ganz andere Liegen zu verteilen. Das gäbe bestimmt Mord und Totschlag! :mrgreen:

Auf der anderen Seite: In der Hauptsaison sind unsere Liegen die Parzellen auf dem Stellplatz und unsere Handtücher die Mobile. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#5

Beitrag von Elgeba »

Birdman hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:45
Ich hätte ja mal Lust, kurz nach der Handtuchschlacht alle Handtücher wieder einzusammeln oder auf ganz andere Liegen zu verteilen. Das gäbe bestimmt Mord und Totschlag! :mrgreen:

Auf der anderen Seite: In der Hauptsaison sind unsere Liegen die Parzellen auf dem Stellplatz und unsere Handtücher die Mobile. ;-)
Prima Idee,das gefilmt und in You Tube gestellt gäbe bestimmt einen "Bestseller". :mrgreen:

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#6

Beitrag von Anon11 »

Also wir machen ja durchaus auch noch beides.

Urlaub mit dem WoMo und eben auch "Pauschalurlaub" per Flieger und eben da kommts auch drauf an, wo man hinfliegt und was man da tut. Genau so wenig wie ich auf Käfighaltung auf einem engen Stellplatz Lust habe, habe ich auf eine Handtuchschlacht am Hotelpool Lust. Und das was uns in Geiranger und auch, wenn wir in Runde nicht so viel Glück mit dem privaten Stellplatz gehabt hätten, geboten bekamen unterscheidet sich nicht wirklich viel zu der Handtuchschlacht.

Es kommt halt immer darauf an wo ich hin will. All In mit allem drum und dran an HotSpots oder die super bekannten Stell- und Campingplätze an HotSpots? Beides brauche und will ich nicht! Das kleine ägyptische Hotel mit Halbpension, das vielleicht mal gerade 3 Sterne hat, keine Animation und einen arschkalten Pool, dafür aber Ruhe, jede Menge leere Liegen und eine vollkommen intakte Unterwasserwelt am Hausriff bietet, das nehme ich sofort, eben so wie den Stellplatz ohne alles mitten in der Pampa am Waldrand gelegen.

Man muss halt wissen was man will.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#7

Beitrag von Austragler »

Anon11 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 11:07
oder die super bekannten Stell- und Campingplätze an HotSpots?
Ja, da würden mir spontan auch welche einfallen. Wir wollen schließlich Ende August evtl. an die Nordsee. Früher sind wir auch mal nach Greetsiel gefahren, zum Beispiel, nur um eines zu nennen. Oder Lüneburg, die Stadt würde ich gern mal besuchen. Aber bei der Stellplatzsituation ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#8

Beitrag von Anon22 »

Bekannte waren vorige Woche 2 Wochein in der Türkei. All in. Flughafenbilder leer. Transfer mit dem Taxi. Hotel fast leer. Bilder wo die alleine am Pool waren.
Kaum Jemand da. Am Strand das gleiche.

Wenn ich mir da die Webcam von unserer Nordsee mit teils Blick auf die SP ansehe, oha.

Aber ich fahre ja auch Morgen in diese Richtung.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#9

Beitrag von Anon11 »

Wir haben letztes Jahr nach langem hin und her für nächstes Jahr im Frühjahr nach langer Zeit mal wieder einer Kreuzfahrt gebucht mit Tuicruises. Das war immer schön, die Schiffe waren gefühlt auch nie voll oder überlaufen, man konnte sich ruhige Plätze suchen. In der Vorahnung jetzt durch das WoMo nun doch etwas verwöhnt zu sein haben wir schon eine Suite gebucht.

Nun kam es so, das wir in Flam in Norwegen im Hafen standen als ein Kreuzfahrer die ganzen Touris an Land spülte.
Wir waren beide entsetzt und haben fluchtartig die Ortschaft verlassen und sind hoch in den Aurlandsfjellet geflüchtet!

Tja und nun haben wir den Salat.... eine gebuchte Kreuzfahrt und durch das WoMofahren total verwöhnt.

Das wird auf jedenfall spannend sollte die Reederei die Kreuzfahrt nicht noch stornieren wegen zuvielen Covidbeschränkungen in Asien.

Wir haben die MeinSchiff Schiffe immer gemocht. Ich bin mal gespannt ob sich diese Wahrnehmung nun geändert hat.

Alternativ haben wir Spanien im Blick.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#10

Beitrag von womocamper »

Wir waren mal in Malaga in einen etwas gehobenen Hotel.

Da war keine Liege am Pool, die wurden für jeden Gast extra vom Personal aus einen Lagerraum geholt.
Wenn der Gast wieder weg war wurde wieder weggeräumt.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#11

Beitrag von Luxman »

Jeder wie er mag - die Vorlieben sind verschieden - daran ist nichts Schlechtes und ich fühl mich im Wohnmobil nicht priviligiert oder besser ist einfach eine andere Form des Reisens.

Mein Vater der bereits in den ewigen Jagdgründen weilt liebte Pauschalurlaub in Rimini.
Gab nix schöneres für ihn als sich jedes Jahr am Strand mit tausenden Anderen im Kuschelmodus einen Sonnenbrand zu holen.

Gibt eben Menschen die lieben Bierzelt und Schunkeln eng an eng und andere - wie meiner Einer nicht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#12

Beitrag von Dieselreiter »

womocamper hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:28
Die haben es auch nicht leicht
Au ja, hab ich live miterlebt. Morgens um 7:00 strömen die Ritter von der Kokosnuss zum Pool und um 7:30 stehen sie vorm Frühstückbuffet Schlange. Man könnte ja zu kurz kommen.
Frank1965 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 11:14
Bekannte waren vorige Woche 2 Wochein in der Türkei. All in. Flughafenbilder leer. Transfer mit dem Taxi. Hotel fast leer. Bilder wo die alleine am Pool waren.
Kaum Jemand da. Am Strand das gleiche.
Das liegt aber weniger an den Urlaubern, sondern mehr am "Kleinen Sultan" :-)
Anon11 hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 11:26
Nun kam es so, das wir in Flam in Norwegen im Hafen standen als ein Kreuzfahrer die ganzen Touris an Land spülte.
Jaja ... das kennen wir auch zu gut. In Dubrovnik haben wir die gelbe Flut hautnah miterlebt (trotz Womo) und in Venedig stöhnen die Einheimischen über die Kreuzer, weil die an Bord abgefüllt werden, dann an Land gehen und nur gucken, nix kaufen.

Mit diesen Urlaubsformen haben wir nichts mehr am Hut, ohne Womo wären wir ein Fisch ohne Wasser.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Der tägliche Kampf der Pauschalurlauber

#13

Beitrag von Sellabah »

:-O Das erinnert mich an Wohnmobilisten in der ersten Reihe am Fluss.
Oder die Stromkastenblockierer. *LOL*
Oder die "FürfreundemitdemKlappstuhlreservierer".

Nee, sowas gibt es unter Wohnmobilisten nicht.
Wir machen Individualurlaub immer....öööhm...meistens.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“