Camping - Geld schürfen at its best

Smalltalk Gruppe
Antworten
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Camping - Geld schürfen at its best

#1

Beitrag von Luxman »

Wie faul sind Menschen heute eigentlich geworden?
Diese Webseite wurde mir in einer email angedient.
https://www.campercontact.com/de/conten ... denemarken
Screenshot.png

Gut aussehende Menschen blecken gebleichte Zahnriegel ins Foto ( ein absolutes Muss derzeit bei Campinganzeigen), eine grosse Brille signalisiert Intelligenz des Trägers - nur die Papierkarte die passt irgendwie nicht.

Ich konnte es erst gar nicht glauben.
Die verkaufen vorgefertigte Reisepläne für Wohnmobiltouren.

Auf diese Weise erleben Sie die ultimative Freiheit des Reisens mit dem Wohnmobil!

Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten für unterwegs
Direkte Navigationsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten
Eine Übersicht der Wohnmobilstellplätze und Campingplätze in der Nähe Ihres aktuellen Standorts
Eine digitale Datei (PDF) der Route zum Ausdrucken für unterwegs


12 Euro für eine kleine Tour durch DK.

Freiheit und Abenteuer ist heute wohl vorgefertigt etwas zu kaufen das bis auf den letzten Punkt durchgeplant ist ohne jede Überraschung.






Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#2

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Es wird eine Dienstleistung angeboten, wie so oft im Leben.
Wer mag wird sie nutzen und dafür bezahlen wie bei allen anderen Dienstleistungen auch.
Eigentlich nicht der Rede wert. Ein ganz normaler Vorgang in der freien Marktwirtschaft.

Kommt mir irgendwie vor wie bei den Angeboten für geführte ReiMo Touren.
Haben wir für Griechenland getan und waren sehr zufrieden.
Auch der Organisator war zufrieden und hat mit seiner Arbeit etwas verdient.
Wir hatten niemals einen Grund, ihm seinen Verdienst zu neiden. Warum auch?
Jede Leistung hat ihren Preis.

Freie Marktwirtschaft und Gewinn kann man verstehen oder halt eben neiden.
Ein jeder nach seiner Façon - où chacun à son goût.

Gruss Urs
:duw:
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#3

Beitrag von Alfred »

Luxman hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:29
Wie faul sind Menschen heute eigentlich geworden?
Diese Webseite wurde mir in einer email angedient.
Ich habe das hier in einem Forum präsentiert bekommen. :lustig:
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#4

Beitrag von Luxman »

ivalo hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 15:07
oder halt eben neiden.
Ich neide nix Urs - das verstehst du falsch - ich finde es eher amüsant - was für Blüten der Campingboom treibt.
Geht immer mehr in Richtung Pauschalurlaub all inklusive - ohne Chaos auf den Flughäfen und mit Gepäck an Bord.

Vorgefertigte Routen, vorgebuchte Plätze - kann man ja alles machen - aber das Label Freiheit draufzukleben.
Ist schon interessant wie sich die Inhalte zu Begriffen im Laufe der Zeit wandeln bzw. wie sie aus Werbezwecken zu Tode geritten werden.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#5

Beitrag von walter7149 »

Gibt doch selbst hier im Forum genug, welche um Tips für eine nächste geplante Womotour fragen.

Alle in deinen Augen zu faul sich mal selber Gedanken zu machen ?

Bernd, da warst du sicheer auch schon dabei !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#6

Beitrag von Luxman »

walter7149 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 21:02
Bernd, da warst du sicheer auch schon dabei !
Ganz sicher.
Aber sicher - ist aber doch ein Unterschied ob ich die Route mir von Dir schicken lasse und sie komplett so abfahre - oder nicht?

Ich will ja auch kein Faß draus machen - es erstaunt mich immer mehr was Camping und Freiheit heutzutage ist.

Vermutlich bin ich einfach nur ein alter Sack der melancholisch der Vergangenheit nachtrauert.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#7

Beitrag von Elgeba »

Es gibt auch unterschiedliche Klientel für unterschiedliche Führungen,ich habe vor einigen Jahren eine Wohnmobilgruppe nach Norwegen auf den Spuren der Geschichte geführt,Dröbak,Trondheim,Harstadt,Narvik,Tromsö,Kirkenes,war sehr interessant,die Gruppe bestand aus 8 Fahrzeugen und ich habe mir die Führung bezahlen lassen.Alle waren sehr zufrieden,wir haben noch heute Kontakt,kann sein,das wir nächstes Jahr nach GB fahren,auch wieder auf den Spuren der Geschichte.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#8

Beitrag von Lucky10 »

Luxman hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:29
Ich konnte es erst gar nicht glauben.
Die verkaufen vorgefertigte Reisepläne für Wohnmobiltouren.
Was ist daran so aufregend?
Ein Geschäftsmodell eben, nichts besonderes

Die einen fahren mit WoMo-Führern (Büchlein) oder Tour Guide Wohnmobil Büchern oder eben anderen Führern.
Wiederum andere fahren in einer Gruppe und lassen sich führen.

Wo ist da der Unterschied???

Ich betrachte so etwas als Hilfsmittel und/oder als Anregung aber auch als Informationsgewinn, ohne mich mit googeln zu strangulieren.
Übrigens, die bekannten Navi-Herstelle haben so etwas auch im Angebot.

Die entscheidende Frage ist doch, wie gut und zuverlässig ist so etwas gemacht.
*HI*
Gruß Hans
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#9

Beitrag von Dieselreiter »

Lucky10 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 00:07
Wo ist da der Unterschied???
Ich glaube, der Unterschied ist einerseits eine geführte Womo-Tour, bei der die Teilnehmer organisiert (also mit Reservierungen) zu den interessantesten Spots geführt werden und andererseits eine schlichte Route, die man aufs Navi überspielen kann.

Meinetwegen, wenn man nicht nächtelang über die optimale Route grübeln will, kann einem das schon einen Zehner wert sein.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#10

Beitrag von Doraemon »

Es spricht meiner Meinung genau die Leute an dies sich erst vor kurzem ein Womo gekauft haben und einfach noch nicht so viel Erfahrung haben.
Hoffentlich steht dann da auch was über die Gepflogenheiten beim Reisen, Kuschelcamping, richtiges einparken und wie man richtig ver-und entsorgt. :Ironie:
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#11

Beitrag von eclipse88 »

Ich denke, dass ganze wird von Einsteigern genutzt die noch nie mit dem Womo unterwegs waren.
Wenn es keinen Markt dafür gibt, würde man es nicht anbieten. Wir haben letztens sogar den Rewe Abholservice ausprobiert, online eingekauft und nach der Arbeit, ranfahren, bezahlen, einladen fertig. Kühlschrank voll..

Vielleicht sieht heute die digitale Welt eben so aus? Man kann es ausprobieren, wahrscheinlich seine Vorlieben eingeben was man sehen möchte und dann wird einem das zusammen gestellt. Dann bleibt für die Familie oder arbeitende Bevölkerung die eh wenig Zeit hat, da nur begrenzt Urlaub, eben mehr Zeit übrig den Plan teilweise oder eben ganz zu folgen, ohne eben "die knappe Zeit" mit suchen, googlen, usw zu verschwenden.
Nutzen würde ich es auch nicht.
Jedoch kann ich mir das gut vorstellen, dass einige diese Bequemlichkeit nutzen, es ist heute eine schnelllebige Zeit. Da sitzen die Leute nicht stunden oder tagelang über verschiedene Reiseführern lesen die durch und planen dann.
Die Freiheit das zu tun, was man möchte hat man ja trotzdem auch wenn man die 10 Euro bezahlt, bleibt man ja unabhängig und frei. Ich glaube manch Reiseführer kostet mehr als die 10 Euro. Da gibt es bei unserem Hobby weit aus höhere Beträge, an Lehrgeld die man bezahlen kann.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#12

Beitrag von Nikolena »

Interessant wäre, zu erfahren, wie ausführlich der Routenguide ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#13

Beitrag von Doraemon »

Jeder holt sich doch seine Tipps für eine Reise irgendwo her, in Foren, Bücher oder Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Diese Form erspart einen halt die Arbeit zu sammeln und zu planen. Wenn ich rechne wieviel Stunden ich für eine 4 wöchige Tour planen, dann sind die 10€ Peanuts.

Jeder wie er will und auch wenn man die Tour nicht genau so macht ist vielleicht der ein oder andere gute Tipp dabei.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anon13
Beiträge: 160
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 18:41

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#14

Beitrag von Anon13 »

Luxman hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:29
Wie faul sind Menschen heute eigentlich geworden?
Wo ist das Problem? Man kann die Dienstleistung nutzen oder auch sein lassen. Andere fahren nur noch Filmen aus der YT-Akademie hinterher oder fragen in Foren um Rat...
Gruß
Frank
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#15

Beitrag von Anon11 »

Bobby hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 16:54
Luxman hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:29
Wie faul sind Menschen heute eigentlich geworden?
Wo ist das Problem? Man kann die Dienstleistung nutzen oder auch sein lassen. Andere fahren nur noch Filmen aus der YT-Akademie hinterher oder fragen in Foren um Rat...
Gruß
Frank
So sehe ich das auch. Ist ja jedem selbst überlassen ob er so was nutzt oder eben nicht.
Für mich gehört das selbst planen zum Urlaub dazu es steigert die Vorfreude, ausserdem beschäftige ich mich dabei intensiv mit dem Urlaubsziel. Aber dass es einen Plan gibt heißt nie, dass wir den auch so machen, sonst wäre es ja langweilig!

Jemanden zu bewerten der so was nutzt würde mir nie einfallen. Finde ich auch unangemessen. Es gibt ein Angebot und das ist dafür da dass Menschen es in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#16

Beitrag von Austragler »

Es ist halt eine Geschäftsidee, man probiert das mal aus.
Andererseits: Es gibt genügend Literatur zu kaufen wo man selber was planen kann. Ich z.B. habe ein Sammelsurium an Womo-Reiseführern, die meisten aus dem Womo Verlag, etliche nicht wohnmobilbezogene aus dem Michael-Müller-Verlag und ein paar aus dem Verlag Rau-mobiles Reisen. Ich habe immer einen gedruckten Reiseführer dabei, auf jeder Reise.
Nicht zuletzt hole ich (und nicht nur ich!) sehr viele Anregungen aus dem Forum hier. Ich habe einmal auch an einer geführten Reisemobiltour teilgenommen, war beileibe nicht billig, wir waren aber höchst zufrieden.
Was im ersten Beitrag angeboten wird ist doch im Prinzip nichts anderes. Nur, dass man nicht selber plant, man läßt halt planen.
Ich werde jedoch von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Kalle-OB
Beiträge: 368
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#17

Beitrag von Kalle-OB »

Doraemon hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 12:05
Jeder holt sich doch seine Tipps für eine Reise irgendwo her, in Foren, Bücher oder Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Diese Form erspart einen halt die Arbeit zu sammeln und zu planen. Wenn ich rechne wieviel Stunden ich für eine 4 wöchige Tour planen, dann sind die 10€ Peanuts.
Haben noch nie eine Tour vorgeplant. Wir fahren ins Zielgebiet und lassen uns dann treiben.
Ich muß fairerweise sagen, das wir zeitlich nicht limitiert sind.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#18

Beitrag von Alfred »

Luxman hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:29
Ich konnte es erst gar nicht glauben.
Die verkaufen vorgefertigte Reisepläne für Wohnmobiltouren.
Das Futter dafür findet man in den einschlägigen Foren.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, meine besten "Geheim-Tipps" grundsätzlich negativ zu bewerten...
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Camping - Geld schürfen at its best

#19

Beitrag von Doraemon »

Kalle-OB hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 20:38
Doraemon hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 12:05
Jeder holt sich doch seine Tipps für eine Reise irgendwo her, in Foren, Bücher oder Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Diese Form erspart einen halt die Arbeit zu sammeln und zu planen. Wenn ich rechne wieviel Stunden ich für eine 4 wöchige Tour planen, dann sind die 10€ Peanuts.
Haben noch nie eine Tour vorgeplant. Wir fahren ins Zielgebiet und lassen uns dann treiben.
Ich muß fairerweise sagen, das wir zeitlich nicht limitiert sind.
Ja wenn ich mal Rentner bin und wir nur noch zu zweit unterwegs sind ja dann ist das wohl möglich, aber auch wenn ihr euch treiben lasst werdet ihr mit Sicherheit irgendwo nachlesen wo was zu sehen ist oder nicht. :grin:

Wir sind zu viert und haben als noch arbeitendes Volk nicht unbegrenzt Zeit und wenn man halt nur im August fahren kann dann muss man vorplanen sonst steht man vor einem vollen SP und kommt nicht rein.
Klar kein Problem fahr ich halt weiter und such einen Anderen, wenn du aber am nächsten Tag z.B. in den Europapark willst ja dann ist es blöd vielleicht 30km zu fahren, wenn der angedachte SP nur einen Katzensprung entfernt sind.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“