Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#221

Beitrag von Nixus »

Alfred hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:18
schönes Bild! Entweder ist Sunny riesig oder Gitte klein. ;-)
Sunny hat ein Schultermaß von 57 cm.
Gitte ist 160 cm groß.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#222

Beitrag von Alfred »

Nixus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:14
Sunny hst ein Schultermaß von 57cm.
Gitte ist 160cm groß.
o.k. Dann trifft beides zu!

.
.
.
.
.

Meine mittlere Tochter (1,59) behauptet auch sie sei 1,60 *PARDON*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#223

Beitrag von Austragler »

Nixus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:14
Sunny hst ein Schultermaß von 57cm.
Gitte ist 160cm groß.
Sehr hübsch sind sie beide, das darf auch mal gesagt werden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#224

Beitrag von Anon11 »

Nixus hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:14
Alfred hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:18
schönes Bild! Entweder ist Sunny riesig oder Gitte klein. ;-)
Sunny hst ein Schultermaß von 57cm.
Gitte ist 160cm groß.
Sunny sieht größer aus, hätte ich nicht gedacht. Koda ist 58cm sieht aber nicht so mächtig aus. Liegt wohl am Fell.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#225

Beitrag von Nixus »

Austragler hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:22
Sehr hübsch sind sie beide, das darf auch mal gesagt werden.
Natürlich darf das gesagt werden. Vielen Dabk dafür.
Anon11 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:25
Sunny sieht größer aus........ Liegt wohl am Fell.
Ich denke, es hängt auch etwas mit der Verzerrung des Weitwinkelobjektivs zusammen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#226

Beitrag von Alfred »

Nach nun schon über 4 Wochen ist Chewbacca bei uns angekommen, er hat keine Angst mehr solange er im Haus oder Garten ist und schläft scheinbar sehr entspannt:

(Bild sichtbar hier:) https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=117168#p117168 oder https://www.abload.de/img/a0k4s.jpg
MiaR
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#227

Beitrag von MiaR »

Das finde ich so schön Alfred.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#228

Beitrag von Alfred »

Hallo Leute, Chewbacca hier!

Nun habe ich mich lange nicht gemeldet, ich kann aber nichts dafür, weil der Chef und die Chefin mich den ganzen Tag mit wandern, üben und spielen beschäftigen.

Jetzt bin ich schon fünf Wochen bei meinen neuen Menschen und es war keinen einzigen Tag langweilig. :thumbsup: Ich kenne jetzt drei Mädchen aus der Nachbarschaft, die sind so lieb und riechen so lecker. Die Älteste, Emilia ist 8 jahr alt, also in Hundejahre umgerechnet sogar jünger als ich. Die jüngeren, Cosima und Lyssika sind 5. Wenn die Mädels zu Besuch kommen, will ich gar nicht mehr weg von den Kleinen. Der Chef bremst mich immer und sagt mir, ich soll nicht so wild spielen. Das muss ich wohl noch üben.

Ach so, fast vergessen ... in der Hundeschule war ich. Im Junghundekurs, das war ätzend. Die anderen Hunde haben wohl nicht so ein Glück bei der Zuteilung ihrer Menschen gehabt. Viele KollegInnen werden herumgezerrt oder bekommen unsinnige Kommandos und sind deshalb ganz nervös. Kläffen die ganze Zeit, wissen nicht wie man sich als guter Hirtenhund verhält oder laufen sogar von ihren Menschen weg und stören die anderen Hunde.

Kann ich gar nicht verstehen, wie wollen Sie da vernünftig Hundearbeit lernen und später mal selbstständig eine Schafherde führen?

Mein Chef war total stolz auf mich nach der ersten Stunde und will jetzt mit mir gleich in den Fortgeschrittenenkurs!

Ein bisschen bin ich auch stolz, dass sich mein Chef so freut. Er lobt mich immer und ich darf nun sogar immer öfter komplett ohne Leine laufen. So kann ich endlich vor und zurück rennen und mich ein bisschen mehr auspowern. Anfangs durfte ich das nur in den Wingerten, wo keine Wildschweine unterwegs sind. Jetzt, also ab heute sogar schon im Pfälzerwald wo die vielen Schweine wohnen.

Heute waren wir morgens schon 5 km unterwegs. Das Schönste dabei ist, dass der Chef alle paar hundert Meter anhält, mich ruft und mir dann ein Leckerli ins Maul schiebt. Obwohl ich doch gar nichts gearbeitet habe.

Schaut mal, er hat davon ein Video gemacht:



Cool oder? Ich muss einfach nur zum Chef laufen und schon bekomme ich eine Belohnung! :) Tolle Menschen sind das! :-{}
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#229

Beitrag von M846 »

So haben wir auch trainiert.
Beim Hund von meiner Schwägerin funktioniert das leider nicht. Drausen interessiert ihn Futter kein Stück.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
peene
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:45

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#230

Beitrag von peene »

Alfred hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 13:00
Hallo Leute, Chewbacca hier!

Nun habe ich mich lange nicht gemeldet, ich kann aber nichts dafür, weil der Chef und die Chefin mich den ganzen Tag mit wandern, üben und spielen beschäftigen.

Jetzt bin ich schon fünf Wochen bei meinen neuen Menschen und es war keinen einzigen Tag langweilig. :thumbsup: Ich kenne jetzt drei Mädchen aus der Nachbarschaft, die sind so lieb und riechen so lecker. Die Älteste, Emilia ist 8 jahr alt, also in Hundejahre umgerechnet sogar jünger als ich. Die jüngeren, Cosima und Lyssika sind 5. Wenn die Mädels zu Besuch kommen, will ich gar nicht mehr weg von den Kleinen. Der Chef bremst mich immer und sagt mir, ich soll nicht so wild spielen. Das muss ich wohl noch üben.

Ach so, fast vergessen ... in der Hundeschule war ich. Im Junghundekurs, das war ätzend. Die anderen Hunde haben wohl nicht so ein Glück bei der Zuteilung ihrer Menschen gehabt. Viele KollegInnen werden herumgezerrt oder bekommen unsinnige Kommandos und sind deshalb ganz nervös. Kläffen die ganze Zeit, wissen nicht wie man sich als guter Hirtenhund verhält oder laufen sogar von ihren Menschen weg und stören die anderen Hunde.

Kann ich gar nicht verstehen, wie wollen Sie da vernünftig Hundearbeit lernen und später mal selbstständig eine Schafherde führen?

Mein Chef war total stolz auf mich nach der ersten Stunde und will jetzt mit mir gleich in den Fortgeschrittenenkurs!

Ein bisschen bin ich auch stolz, dass sich mein Chef so freut. Er lobt mich immer und ich darf nun sogar immer öfter komplett ohne Leine laufen. So kann ich endlich vor und zurück rennen und mich ein bisschen mehr auspowern. Anfangs durfte ich das nur in den Wingerten, wo keine Wildschweine unterwegs sind. Jetzt, also ab heute sogar schon im Pfälzerwald wo die vielen Schweine wohnen.

Heute waren wir morgens schon 5 km unterwegs. Das Schönste dabei ist, dass der Chef alle paar hundert Meter anhält, mich ruft und mir dann ein Leckerli ins Maul schiebt. Obwohl ich doch gar nichts gearbeitet habe.

Schaut mal, er hat davon ein Video gemacht:



Cool oder? Ich muss einfach nur zum Chef laufen und schon bekomme ich eine Belohnung! :) Tolle Menschen sind das! :-{}
Hallo Chewbacca ,
wirklich toll wie du mit der Tastatur am CP klarkommst und in deutsch Sätze schreibst . Sicher kann man sich mit dir auch in ganzen Sätzen unterhalten .
Logge dich bitte gelegentlich ein und schreibe weiter - ich finde das soooo suuper !!!!
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#231

Beitrag von Alfred »

https://www.abload.de/img/ytjde.jpg Klick für Bild...

Hier mal ein lockiges Update... Chewbacca hat sich heute mal wieder in Kacke gewälzt und musste deshalb in die Dusche. Erst nach dem zweiten Schampoonieren war die Menge an Sch*** raus.

Nun gilt wieder:

Überall Locken!
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#232

Beitrag von Bevaube »

Alfred hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:32

Hier mal ein lockiges Update... Chewbacca hat sich heute mal wieder in Kacke gewälzt und musste deshalb in die Dusche. Erst nach dem zweiten Schampoonieren war die Menge an Sch*** raus.
Diese üble (und übel riechende) Gewohnheit kennen wir von unserer früheren Border - Hündin ]:->
Leider gibt es kaum hilfreiche Massnahmen dagegen, dabei kann das die Freude am und mit dem Tier nachhaltig vermiesen.

Zum Glück haben unsere jetzigen Zwerge keine derartigen Bedürfnisse, genug Fell wäre vorhanden.

Gruss, Beat.
sophia29W
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2022, 19:49

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#233

Beitrag von sophia29W »

DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 20:25
Wir sind auch mit bis zu drei Labradors unterwegs.
Große Box von 200x70 cm unter dem Längsbett mit Durchbruch in die Heckgarage und Zugang zum Innenraum.

20200926_125347.jpg

20200925_141411.jpg
Super Team!
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#234

Beitrag von Anon11 »

Ein kleiner Blick in die Wurfkist von Kodas Schwester:

Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt

BildDSC07123 by Anna Stein, auf Flickr

BildDSC07146 by Anna Stein, auf Flickr
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#235

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 17:42
Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt
Och sind die putzig.....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#236

Beitrag von Anon11 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 20:41
Anon11 hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 17:42
Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt
Och sind die putzig.....

Sind sie, der Papa stammt allerdings aus einer reinen Arbeitslinie, die arbeiten noch am Vieh, also nix für Leute die nur nen Hund zum Spazierengehen wollen. Die brauchen zwar keine Schafe oder Rinder zum glücklich werden, aber Arbeit für den Kopf :)
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Die Faszination von Wasserspielen

#237

Beitrag von Nixus »

Viel Spaß mit dem kühlen Naß

Als ich gestern mal wieder mein Fotoarchiv nach kleinen Raritäten durchstöberte, sind mir einige Bilder aufgefallen, die ich zu der Zeit gemacht hatte als unsere kleine Hündin, Sunny, gerade frisch bei uns eingezogen war. Sie war zu dem Zeitpunkt knappe drei Monate alt und war begeistert von unserem kleinen Gartenbrunnen und der kühlen Erfischung.
Seht selbst, wie interessant so ein kleines Wasserspiel für einen Hundewelpen sein kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Silverbull
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Sep 2022, 18:43

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#239

Beitrag von Silverbull »

Wie geht es denn Chewie? Hat er Wasser von Gräben zu unterscheiden gelernt? ;-)

Wir haben nun auch einen Hund. Eine kleine 12jährige Jack-Russel-Rehpinscher-Mischung mit einem durch einen Unfall behinderten Hinterbeinchen, das sie ein bisschen beeinträchtigt aber nicht zu sehr.

Sie heißt Lilli und ist unser Sonnenschein.

Ansonsten gibt es - wie kann es bei uns anders sein - jede Menge Aufregung mit ihr und um sie.
CF543CF8-522A-4EFB-BF24-97C96F1449F9.jpeg
DBC4E198-7762-4C74-9805-5B0673B1603F.jpeg
Dateianhänge
F31A20CF-6029-4E7D-B1A0-BEE3C3AA9FE7.jpeg
Gruß Sivvy früher unterwegs mit einer Laika Rexosline
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hunde. Das Hobby mit der kalten Schnauze

#240

Beitrag von Alfred »

Silverbull hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 14:37
Wie geht es denn Chewie?
Chewbacca geht es sehr gut!

Er hat sich gut entwickelt, folgt aufs Wort, ist seeehr sportlich (bisher längste Radtour 41 km) und vor allem schaut er nun mit artgerecht langen Haaren endlich aus wie ein Puli.

Wir waren ja erst im Spreewald und am Müritz-See, dann noch drei Wochen Männertour in Schweden/Norwegen. Route ähnlich der von Nixus der Retour-Teil.

Er schwimmt nun sogar freiwillig, jedenfalls wenn ich vor ihm her durch den Fluß waate.

Bilder: Hier, weil mir ja im freundlichen Forum vom freundlichen Seehunde das zeigen von Bildern gesperrt wurde... @=

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=123632#p123632
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“