15 Tage mit dem Enkel nach Schweden

Antworten
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

15 Tage mit dem Enkel nach Schweden

#1

Beitrag von Travelboy »

Am 27.07. sind wir gestartet und am 04.08. waren wir zurück.

Vor Corona hat der Enkel ja noch zwischen uns geschlafen, aber jetzt mit 12 Jahren wollte er das doch nicht mehr, also hab ich ihm ein eigenes Kinder-Schlafzimmer im Fahrerhaus eingerichtet.
Eine Sperrholzplatte 160x70cm, zwei Auflagebretter, die Aflage einer Gartenliege und fertig war das Bett - und der Junge war glücklich.

Von Stade dann zum ersten Stopp im Hafen von Kolding, dann weiter über die Brücken nach Malmö (Limhmn), dann eine lange Fahrt zur Ostküste bis Nogesund und weiter zu unserem Urlaubsziel Böderhamn auf Öland, wo wir eine Woche mit Strandurlaub, Baden und Fahrradfahren verbracht haben, zum Abschluß dann noch eine Schlossbesichtigung im Schloss Borghom und ein Abschiedsessen im Hafenrestaurant.
Zurück ging es dann auf der 25 quer durch Schweden mit einem Stopp auf einem Rastplatz an einem schönen See, dann wieder über die Öresundborn nach Kopenhagen für zwei Tage Stadtbesichtigung und Shoppen, weitern Richtung Heimat mit Zwischenstop in Abenrade.

Wir haben 2.025 km mit dem Mobil zurückgelegt, sind ca. 130 km Fahrrad gefahren und 80 km gewandert.
Für die Brücken hatten wir und den Brobizz besorgt und sind damit auf insgesamt (hin und rück) 260 Euro Maut gekommen.
Der Dieselpreis in Dänemark und Schweden lag zwischen 2,0 und 2,4 €/L
Lebensmittelpreise im Supermarkt sind etwas höher als bei uns, Essen gehen im Hafenrestaurant (War ein Mittagbuffet mit allen drum und dran) hat uns für 2 Senioren und 1 Kind 40 Euro gekostet.
Am teuersten war der SP in Kopenhagen, das CityCamp nimt für einen Platz auf einer alten Industriebrache der lieblos glatgeschoben wurde
35 Euro, wobei Dusche und Strom dann noch extra kosten - brauchen wir ja aber alles nicht.

Das Wetter war immer anständig zu uns, wir hatten viele Sonnenstunden, einige Wolken und die Tages-Temperaturen lagen so zwischen 18 und 25°C, In einer Nacht hatten wir mal etwas Regen, aber der störte ja nicht.
Mücken haben wir keine gesehen oder gefühlt und auch sonst hat uns keiner gebissen oder gestochen.

Eine gelungene Reise;
7-20220720_210434.jpg
6-20220728_120451.jpg
5-20220803_143313.jpg
4-20220730_163047.jpg
3-20220730_154916.jpg
2-20220730_130632.jpg
1-20220729_113330.jpg
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: 15 Tage mit dem Enkel nach Schweden

#2

Beitrag von LT35 »

Moin
Travelboy hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 19:06
Am 27.07. sind wir gestartet und am 04.08. waren wir zurück.
:-)

Das sind 9 Tage, was ist passiert ? War der Enkel doch anstrengend ? ;-)

SCNR

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: 15 Tage mit dem Enkel nach Schweden

#3

Beitrag von Travelboy »

War wohl der Urlaubsstress :duw:

20.07 <<< und am 13.08. geht es mit der Enklin nach Rhodos das Mädchen will Fliegen :mrgreen:
Schöne Grüße
Volker
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“