Stellplatz Wildfreigehege Neuschönau (Bayr. Wald)

Antworten
Roadrunner2
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 17:39
Wohnort: Unterföhring

Stellplatz Wildfreigehege Neuschönau (Bayr. Wald)

#1

Beitrag von Roadrunner2 »

Hallo zusammen. Ich hoffe ich stelle meine Frage hier im richtigen Forum.

Meine Frau und ich würden gerne mal wieder das Tierfreigehege bei Neuschönau im Bayrischen Wald besuchen. Wir würden dort gerne früh morgens / spät abends mit unseren Kameras fotografieren. Leider finden ich in keiner der üblichen verdächtigen Stepplatz Apps einen Platz um die Ecke. Wenn überhaupt sind nur Stell- / Campingplätze weiter weg vorhanden.
Hat von Euch jemand noch einen Tipp bezüglich Stellplatz? War vielleicht jemand dort und kennt ein legales Plätzchen?

Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Stellplatz Wildfreigehege Neuschönau (Bayr. Wald)

#2

Beitrag von Chief_U »

Hallo Heinz,

Ruf doch einfach dort direkt an. Die werden Dir bestimmt Möglichkeiten nennen können, was möglich ist.

https://www.nationalpark-bayerischer-wa ... /index.htm
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Wildfreigehege Neuschönau (Bayr. Wald)

#3

Beitrag von Alfred »

12 Am Hansenhügel
94556 Neuschönau
Germany

Oder

5 Klosterweg
94556 Neuschönau
Germany

Laut p4nite Parkplätze für eine Nacht ohne alles.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Stellplatz Wildfreigehege Neuschönau (Bayr. Wald)

#4

Beitrag von Austragler »

Der bayerische Wald ist stellplatzmäßig schon noch Diaspora. Hab per Motorrad dort schon herumgeschaut wo evtl. Plätze wären. Beim Wildpark ist ein großer Parkplatz, dort im Wohnmobil zu übernachten wäre kein Problem, ob es erlaubt ist weiß ich nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Stellplatz Wildfreigehege Neuschönau (Bayr. Wald)

#5

Beitrag von Billy1707 »

Auf der verlinkten Seite von Chief U (Uwe)
ist glasklar beschrieben, daß im Naturpark das Übernachten verboten ist
und direkt zur Anzeige gebracht wird.

Deshalb (unter anderem) mag ich p4n nicht.
Nach mir die Sintflut.....
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Deutschland“