Hallo Bernd,
Das ist ein recht hoher Verbrauch. Ich bin deutlich unter 1l per 1000 km. Aber ich brauche ja auch nur 9.1 l Diesel.
Hallo Bernd,
Der Auftrag bezieht sich auf die Elektrovariante, den RAM Promaster EBV (der US-Verison des Ducatos), der ab 2023 geliefert werden soll. Ob das so viel Auswirkungen auf unsere europäischen Diesel-Chassis haben wird, muss man sehen. Es ist ein Rahmenvertrag, der die CO2-Neutralität von Amazon bis 2040 unterstützen soll. Die 100tsd E-Ducatos werden bestimmt nicht auf einen Schlag zur Auslieferung anstehen. Es ist von "Tausenden" pro Jahr die Rede. Stellantis hat auch keinen Exklusivvertrag. Von Amazon sind auch schon E-Transporter bei Mercedes, Rivian, Lion Electric u.a. bestellt (Quelle). Es ist also kein reines Ducato-Problem.
Dass der Testwagen am Ende dennoch bei 85.478 Euro landet, ist in erster Linie Komfortoptionen geschuldet, die manch einer nicht unbedingt benötigt. So kostet der 170-PS-Motor samt Automatik alleine schon 3.990 Euro – als 150-PS-Schalter ist der Pepper auch okay. Auf den Teppichboden im Wohnraum für 442 Euro kann man auch verzichten.
Insgesamt hat der Caracompact MB in der Pepper Edition ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – vor allem mit Blick auf das Preisniveau der Konkurrenten.
Eura Mobil Profila T 676 EB
Frankia T7 GDK Neo
Hymer Tramp S 585
Gibt es überhaupt einen Grund um die Promobil zu kaufen?
Der Nachfolger des BMW X1 (Einstiegsmodell ) kostet schlappe 28% mehr als das jetzt auslaufende Modell.
rumfahrer hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 08:45>>Dass der Testwagen am Ende dennoch bei 85.478 Euro landet, ist in erster Linie Komfortoptionen geschuldet, die manch einer nicht unbedingt benötigt. So kostet der 170-PS-Motor samt Automatik alleine schon 3.990 Euro – als 150-PS-Schalter ist der Pepper auch okay. Auf den Teppichboden im Wohnraum für 442 Euro kann man auch verzichten<<
Gilt das nicht auch für Eura, Frankia und Hymer oder gibt´s die schon gar nicht mehr als Handschalter?
Gruß
Steffen
Das wäre auch meine Schlussfolgerung: MB bedeutet eben länger, enger, schwerer, teurer. Für mich wiegen die Vorteile beim Fahrkomfort das nicht auf. Schon gar nicht, wenn man die Adaption des Aufbaus an die edlere Basis so inkonsequent umsetzt wie Weinsberg. Will man als standesbewusster Benzfahrer Wohnwagenfenster, Holzboden, Styroporisolierung und semioptimale Drehsitze sehen? Dazu ein Abwassertank mit 65l. Ist dann doch eher peinlich.
Für Holländer ist das kein Problem, die stellen den Eimer darunter.