Hallöle bin neu hier.

mikehh
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Aug 2022, 12:15

Hallöle bin neu hier.

#1

Beitrag von mikehh »

Ein freundliches Hallo an alle!
Mein Name ist Mike, ich bin 60 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg.
Seit ca. 10 Jahren spielen meine Frau ich mit dem Gedanken uns ein Womo zu zulegen. Leider hat es bisher aus verschiedenen Gründen
(finanziell und zeitlich) nicht geklappt. Wir haben beide schon unsere Motorräder aufgegeben, weil selbst dazu aufgrund langwidriger und langjähriger Sanierung unserer Behausung kaum Zeit war und beide Zweiräder nur rumstanden und einstaubten. Jetzt wollen wir aber die Sache mit dem Womo mal so langsam in Angriff nehmen. Campererfahren sind wir beide viele Jahre schon aus sehr frühen Zeiten unseres Lebens. Zwar nicht mit Womo, aber mit Zelt und Wohnwagen.
Ist schon schade, ich bin Profi in Sachen Skandinavien, habe seit vielen Jahren damit zu tun und würde gerne endlich mal größere Touren dorthin unternehmen um noch mehr kennen zu lernen.
Wir sind aber gerade wieder dabei unseren Wunsch nach einem Womo wieder nach hinten zu verschieben, weil die Preise der aktuellen Angebote einfach echt abenteuerlich sind. Wenn ich mir vorstelle, dass für ein 25 Jahre altes Gefährt mit um die 200.000 Km auf der Uhr, ner Plakette, womit ich in aus jedem Ort rausgeworfen werde 20.000,- € oder mehr bezahlen soll, wird mir mehr als übel dabei. Kein Mensch würde für ein anderes Fahrzeug als Womo (PKW,Transporter) in gleicher Art diese Preise bezahlen. Also werden wir wohl weiterhin abwarten und hoffen, dass Markt und die Preise sich bald wieder realisieren. Aber dennoch habe ich mich hier angemeldet, vielleicht erfahre ich hier ja zwischenzeitlich interessante Dinge, bekomme nützliche Informationen und kann mich austauschen.
Viele Grüße an alle
Mike
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallöle bin neu hier.

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Mike,