Warum bin ich hier gelandet?

Antworten
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Warum bin ich hier gelandet?

#1

Beitrag von HansDerCamper »

Guten Tag zusammen und herzlichen Dank dem Gründer dieses Forums,
Ich bin Hans aus dem Schwarzwald und bin mit meiner Frau und unserer Hündin seit 10 Jahren mit dem mittlerweile dritten Wohnmobil unterwegs.
Verbringe mehr Zeit auf dem Mountainbike als mit irgend etwas anderem, bin aber kein Supersportler, sondern ein 90 kg schwerer Genießer mit Monsterwaden. *ROFL*

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Software und IT Bereich und als ehemals ausgebildeter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker mit etwas Erfahrung in Elektronik, verbaue ich sämtliche Erweiterungen wie Solaranlagen, Multimedia, LeFePo4, Alarmanlagen, Videoüberwachung, WLAN, usw. selbst.

Und dass ich in den 80er aus Abenteuerlust für kurze Zeit mit einem 40-Tonner Marmorblöcke und Wein von Italien, Sizilien, Südfrankreich nach DE transportiert hatte, unterstützt mich beim spielerischen Umgang mit etwas größeren Fahrzeugen.

Bin seit diesem Jahr offiziell im Ruhestand, IT mache ich weiterhin als Teilzeit beruflich und nicht als Hobby.

Hans ist mein Internet-Synonym
Wer so lange wie ich im IT Geschäft ist, wird berufsbedingt etwas vorsichtiger und ich bitte Euch, mir das zu verzeihen.
Ich kommuniziere ehrlich und wenn das so nicht akzeptiert wird ist es halt so und auch OK für mich.

Ich wünsche mir hier einen herzlichen und freundlichen Umgang miteinander und viel Freude bei euren Hobbys.

Hans
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#2

Beitrag von Anon10 »

Herzlich willkommen Hans und viel Spaß hier im Forum. Ein "Schrauber" mit technischen Erfahrungen ist hier sicher immer sehr gefragt 👍
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Willkommen in der Gemeinschaft Hans.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 900
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#4

Beitrag von Heribert »

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#5

Beitrag von wu-tour »

💓 lich willkommen hans/hansdercamper,
deine vorstellung hier ist super geschrieben. fein, dass du hier dabei bist
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7434
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#6

Beitrag von AndiEh »

Hallo Hans,


herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Das mit dem Pseudonym ist überhaupt kein Problem und wird hier auch akzeptiert; bist du nicht der Einzige.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#7

Beitrag von HansDerCamper »

Vielen Dank für die warmen Worte.

Meine nächsten Beiträge werden sein:

1.) LiFePo4 Umbau
Wie ersetzte ich mit einer selbstgebauter LiFeo4 zwei schwere Aufbaubatterien und mache aus
2 x 90 Ah AGM und 65 kg Gewicht 180Ah * 12V * 0,5 Wirkungsgrad = 1.080 Wh
1 x 280 Ah LiFePo4 mit 30 kg Gewicht 280Ah * 12V * 0,8 Wirkungsgrad = 2.688 Wh

2.) LiFePo4 Umbau mit Supervolt
AGM 80 Ah mit Supervolt LiFeo4 150 Ah
1 x 80Ah AGM und 30 kg Gewicht 80Ah * 12V * 0,5 Wirkungsgrad = 480 Wh
1 x 150Ah LiFePo4 mit 16 kg Gewicht 150Ah * 12V * 0,8 Wirkungsgrad = 1.440 Wh

Mal sehen, ob ich die richtigen Kategorien finde.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#8

Beitrag von Alfred »

HansDerCamper hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 07:36
Ich bin Hans aus dem Schwarzwald und bin mit meiner Frau und unserer Hündin seit 10 Jahren mit dem mittlerweile dritten Wohnmobil unterwegs.
Magst du verraten, welches Wohnmobil es ist?
paule
Beiträge: 135
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:24

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#9

Beitrag von paule »

Hallo Hans,

herzlich Willkommen im Club!

Ich bin mal auf deine Beiträge gespannt, die klingen sehr interessant.

Zum Forum:
Ab und zu hat mal Jemand zu schnelle Finger, oder versucht dich vor seinen Karren zu spannen, den du gar nicht ziehen willst. Am besten du hältst dann deine Finger still. :roll:

Der Andi, als Forum-Gewaltiger, legt eine bemerkenswerte Ruhe an den Tag, setzt sich jedoch prima durch. *2THUMBS UP*

Ansonsten gibt es hier aber recht viele und nützlich Infos.

Viel Spaß im Forum wünscht,

Paule
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#10

Beitrag von Nikolena »

paule hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 10:28
Zum Forum:
Ab und zu hat mal Jemand zu schnelle Finger, oder versucht dich vor seinen Karren zu spannen, den du gar nicht ziehen willst. Am besten du hältst dann deine Finger still. :roll:
Hä? *SCRATCH*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#11

Beitrag von Anon16 »

Moin

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich bin auf deine Beiträge mit den Bstterien schon gespannt und auf alles andere was kommt natürlich auch.
Gruss Armin
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#12

Beitrag von HansDerCamper »

Alfred hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 07:15

Magst du verraten, welches Wohnmobil es ist?
Knaus SKY TI 700 Platinum. Ich habe noch herausgefunden wo man das einpflegt.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#13

Beitrag von Nikolena »

HansDerCamper hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:13


Knaus SKY TI 700 Platinum. Ich habe noch herausgefunden wo man das einpflegt.
….dann ersetze mal noch „erkundigen“ durch „erkunden“ - dann passt´s *2THUMBS UP*

Herzlich willkommen im RMT!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#14

Beitrag von HansDerCamper »

Nikolena hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:28
….dann ersetze mal noch „erkundigen“ durch „erkunden“ - dann passt´s *2THUMBS UP*
Herzlich willkommen im RMT!
Ich verwende sehr oft die Diktierfunktion, was oft zu skurrilen Satz- und Wort-Konstellationen führt.

Ach ja,
Im letzen Forum war das auch ein Wolfgang der mich als erstes korrigiert hatte *LOL*
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Warum bin ich hier gelandet?

#15

Beitrag von HansDerCamper »

Herzlichen Dank für die netten Worte.
Meine Zeit in diesem Forum ist zu kurz um ein belastbares Urteil über den Umgang miteinander richtig zu beurteilen, aber mein positiver Eindruck wurde bestätigt. *2THUMBS UP*

Ganz besonders möchte ich den Admins und dem Gründer AndiEH für den professionellen, zurückhaltenden Umgang mit den Mitgliedern danken. *THUMBS UP*

Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“