Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
louisx76
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jul 2021, 07:53

Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

#1

Beitrag von louisx76 »

Moinsen zusammen.

Ich habe dieselbe Frage auch im Hymer Forum gestellt, falls sie jemandem bekannt vorkommt. ;-)

Wer von euch hat Halterungen, oder Ablagen oder sogar Regale an einer Heckgaragentür von innen angebracht?

Wie habt ihr diese befestigt?
Wegen dem Material in der Tür mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, wie man diese vernünftig verschraubt.

Ich überlege, kleine Haken bzw ein oder zwei Netzregale zu verbauen, in die nichts schweres gelegt oder an die nichts schweres gehangen wird. Eher was für den Alltag oder Kleinkram, der in der grossen Heckgarage eher mal verschwinden könnte.


Unsere Heckgaragentüren sind innen mit Filz verkleidet. Da ist also nichts mit kleben.
Bild
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 785
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

#2

Beitrag von Luppo »

Wir haben rechts und links Organizer hängen, einmal Schuhe, einmal Kleinteile.
Die Haken habe ich mit Sika angeklebt. Oberfläche ist nicht glatt, eher wie Tapete.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

#3

Beitrag von Alfred »

Wir haben rechts und links Organizer
Wir haben auch links und rechts Organizer. Die waren schon montiert. :Ironie:

@ Te: ich habe ansonsten mit Karosserienieten stabile Halter für Kabelbinder montiert und an diese (mit Kabelbindern) kleine Karabinerhaken und daran dann Organiser oder andere Dinge...

Die Nieten findest du unter "Presslaschen", gibt es auch als Presslaschenblindmuttern
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

#4

Beitrag von Anuzs »

Gude! Ich habe kürzlich durch Zufall festgestellt wie gut Klettband an dem Filz hält. Seitdem habe ich mir ein paar längere Klettstreifen von der Rolle geschnitten und mache kleine Sachen mit Klett fest. Will aber noch ein oder 2 Netze anbringen, denn in die Netze habe ich Tür Haken gehängt (solche, die auf Zimmertüren gelegt werden sowas von Ikea oder Tchibo) die dann auch wieder Kleinteile tragen. Danke für den Tip mit den Nieten.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
wonerd
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 10:59

Re: Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

#5

Beitrag von wonerd »

Ich habe von Fiamma das Schuhhaltersystem mit dem Fix Organizer-Befestigungssystem befestigt, hält schon seit vielen Jahren.

LG
Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 42
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Re: Heckgaragentüren Halterungen bzw Ablagen befestigen

#6

Beitrag von uk1408 »

Hallo,
ich habe 2 "Klebeschrauben" von Tesa oben links und rechts hingeklebt, die halten je 10 kg. Da hängt jetzt so ein Schuh Organizer von Obelink. Passt....
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“