Promobil Poi‘s

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
wolf2
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 14:07

Promobil Poi‘s

#1

Beitrag von wolf2 »

Früher gab es von Promobil POI‘s von Stellplätzen zum Download in verschiedenen Formaten!
Weiß jemand ob man die heute noch bekommen kann?
Mobile Grüße

Wolf2
Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
Wohnort: D/DU

Re: Promobil Poi‘s

#2

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

War hier schonmal ein Thema - gibt es wohl nicht mehr ...
RMI-Bordatlas bietet gff. eine Alternative ?!? drück mich sanft
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI Bild
wolf2
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 14:07

Re: Promobil Poi‘s

#3

Beitrag von wolf2 »

O.k. schau’s mir mal an!
Früher hatte jedoch der Bordatlas relativ wenig Plätze im Ausland zu bieten!
Aber erst ma schauen!
Danke
Mobile Grüße

Wolf2
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Promobil Poi‘s

#4

Beitrag von Südschwede »

Promobil will nur noch seine App verkaufen. Die letzten Pois kamen im Februar 2021 auf den Markt.
Promobil treibt einen ziemlichen Aufwand um seine Pois zu schützen. In der App werden sie extra verschlüsselt und selbst der automatische Download der entsprechenden Websites klappt nicht.
Also auch für mich keine Chance mehr, an die kompletten Pois ran zu kommen.
Aber es gibt ja noch einige andere Anbieter.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
wolf2
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 14:07

Re: Promobil Poi‘s

#5

Beitrag von wolf2 »

Die Anderen wollen zumindest teilweise (Campercontact) aber auch kräftig Geld für die POI‘s.
Mobile Grüße

Wolf2
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Promobil Poi‘s

#6

Beitrag von Südschwede »

Bei den anderen stehen die POIs in der Regel in einer SQLite Datenbank, so daß man diese auslesen und sich seine POIs daraus selbst erstellen kann.
Dazu muß man sich natürlich auch erst einmal die Apps installieren, aber daß ist in der Regel preiswerter, und bei manchen gehts sogar umsonnst.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“