Was wird mir Hymer bauen?

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Antworten
Tuerboy
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2022, 12:47

Was wird mir Hymer bauen?

#1

Beitrag von Tuerboy »

Liebes Forum,

natürlich habe ich diese Frage bereits meinem Verkäufer gestellt, der ist aber bis in den September hinein nicht an seinem Platz.

Daher bekommt Ihr jetzt erstmal die Möglichkeit hier etwas beizutragen, wenn ihr das wollt.:-)

Hymer hat mit Messebeginn seine neuen Fiat Campervans vorgestellt, Grand Canyon und Co. wurden erheblich überarbeitet.
Im Januar habe ich einen Hymer Fiat Ducato 8 Grand Canyon bestellt. Dieser sollte eigeentlich dieses jahr geliefert werden, wurde aber auf März 2023 verschobene. Was wird mir Hymer wohl bauen? Das alte Layout oder schon den neuen? Bin selber am überlegen ob ich nicht selbstständig umsteige auf den neuen, einiges gefällt mir schon deutlich besser. Und irgendwie ist es ja nicht so schön wenn man ein altes Model geliefert bekommt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG,
Kai
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#2

Beitrag von Cybersoft »

Ohne Deinen Verkäufer kommst Du nicht weiter.
Selbst bei Storno und Neubestellung.

Ansonsten kannst Du in die Glaskugel schauen.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#3

Beitrag von Luxman »

Tuerboy hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 07:27
Und irgendwie ist es ja nicht so schön wenn man ein altes Model geliefert bekommt.
Warum?
Ich möchte meinen nicht als neues Modell haben.
Nicht alles was neu ist - ist besser - hängt von den Bedürfnissen ab.
Und der Neue ist in kurzer Zeit wenn das nächste Modell kommt wieder ein Alter.

So what.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#4

Beitrag von Nikolena »

Kommt drauf an, wann Hymer das neue Modelljahr in der Produktion startet. Danach wirdt Du gar nicht mehr gefragt was du willst.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#5

Beitrag von Anon16 »

moin
mein Glückskekszettel sagt dazu :"Lass Dich überraschen"
gruss Armin
Tuerboy
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2022, 12:47

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#6

Beitrag von Tuerboy »

Luxman hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 09:11
Tuerboy hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 07:27
Und irgendwie ist es ja nicht so schön wenn man ein altes Model geliefert bekommt.
Warum?
Ich möchte meinen nicht als neues Modell haben.
Nicht alles was neu ist - ist besser - hängt von den Bedürfnissen ab.
Und der Neue ist in kurzer Zeit wenn das nächste Modell kommt wieder ein Alter.

So what.

Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd,

ja, natürlich hast Du recht. In dem Fall simd aber paar Dinge die ich wirklich besser finde und die mir beim "alten" irgendwie bei gefehlt haben.
Beleuchtungskonzept finde ich schöner, Skyview und damit offener im Wohnbereich finde ich super, Sitzbank verstellbar und damit beim reisen zu dritt ggf. bequemer, Wassertank unterflur und damit mehr Stauraum im Heck ist auch nicht verkehrt.

Natürlich finde ich den "alten" auch klasse, sonst hätte ich nach einem Produkt der Konkurrenz schauen können die das alles haben. Dennoch, jetzt wo es Hymer hat, bekommt man schon Lust darauf.

LG
lupoontour
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#7

Beitrag von lupoontour »

Ich würde vermuten die Durchlaufzeit beim Hersteller liegt bei 2-3 Monaten, wenn das Fahrgestell in Dezember 22 angeliefert wird wird es sich vermutlich um den neuen Grand Canyon Modell 23 handeln.
Alles andere würde mich verwundern (wobei mich in letzter Zeit zugegebenermaßen so einiges überrascht hat...).
VG, Lutz
Tuerboy
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2022, 12:47

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#8

Beitrag von Tuerboy »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 08:54
Ohne Deinen Verkäufer kommst Du nicht weiter.
Selbst bei Storno und Neubestellung.

Ansonsten kannst Du in die Glaskugel schauen.
Hi...ja, Verkäufer ist auch schon kontaktiert. Habe das Thema hier mal gestartet weil es bestimmt noch anderen so geht.

LG
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#9

Beitrag von Luxman »

Tuerboy hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 11:50
In dem Fall simd aber paar Dinge die ich wirklich besser finde und die mir beim "alten" irgendwie bei gefehlt haben.
Ich kann dich verstehen, ging mir in der Vergangenheit ähnlich.
Bis ich dann öfters den Fall hatte dass das Fahrzeug wie die Bananen beim Kunden reift.
Seitdem kein Erstkunde mehr für neue Bauserien.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Tuerboy
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Feb 2022, 12:47

Re: Was wird mir Hymer bauen?

#10

Beitrag von Tuerboy »

Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst. Hymer baut erst alle bestellten Kastenwagen MJ 2022 und liefert diese aus. Erst danach beginnt die Produktion des MJ 2023 (und somit des "neuen" Grand Canyon). Bei einer ggf Umbestellung verliert man vermutlich seinen durch Hymer bestätigten Bauplatz und stellt sich wieder hinten an.

LG
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“