Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#41

Beitrag von Schröder »

Stimmt, haben ist besser als brauchen! :lol:

Hatte letztes Jahr die Kinder mit und musste sie zu unterschiedlichen Zeiten zum 90km entfernten Flughafen bringen, da wäre ein eigener PKW natürlich genial gewesen.
Einen Leihwagen zu organisieren entpuppte sich als nicht sehr einfach und zur Mietstation muss man ja auch erstmal kommen.
Jedenfalls war ich sehr froh darüber, dass mir ein Bekannter der dort ansässig ist, seinen PKW überlassen hat! 8-)
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#42

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich will nicht für meine holde mittreten! :-D
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
dodo66
Beiträge: 590
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#43

Beitrag von dodo66 »

Die ganze Zeit früher Roller/Moto jetzt Smartcabrio (Utznahme meiner Kinder hierfür Alteleute-maserati)
lg
olly
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#44

Beitrag von Ferres »

MobilLoewe hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 21:28
Kultig... Passt so ein Tandem in die Heckgarage?
Moin,
mein Wagen ist nur 2,22 m breit.
Also Vorderrad ausbauen und Querstellen, dann passt es.
Anhängen wäre auch schwierig geworden.
Hatte für meinen Wohnwagen einen Halter um schräg anhängen gebaut um seitlich nicht über zu stehen.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#45

Beitrag von belabw »

Das Übliche, Fahrräder und/oder die Öffis, also auch mal mit dem Rad zum Bahnhof. In D hat man dann mit einem Länderticket doch tolle Ausflugsmöglichkeiten. Räder werden am Bahnhof mit einem Motorradschloss gesichert.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
redrider
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:05
Wohnort: Köln-Porz

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#46

Beitrag von redrider »

Wir bleiben meistens 1-2 Wochen an einem Ort und klappern die Gegend mit unserem Motorrad ab.
Da kommen in der Woche schon mal 700-800 km zusammen.
Da wo wir mit dem Motorrad rumgurken, möchte ich mit dem WOMO nicht hin.

Grüße aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#47

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ja Gernot,
geht mir so ähnlich. Das Problem war bisher nur immer die Motorrad-Bekleidung, wohin mit zwei Garnituren? jetzt habe ich einen Anhänger gekauft wo der ganze Krempel mit untergebracht werden kann. Ich hatte solch einen Anhänger bei einem Bekannten hier aus dem Forum gesehen und dann auch so entschieden, und nochmal 1200kg Ladung ist auch nicht zu verachten. Vor allem ist er abschließbar so das die Bekleidung sowie die Zweiräder sicher untergebracht sind,
Dateianhänge
anhänger3.jpg
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 569
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#48

Beitrag von ichbinich »

Einen Anhänger für PKW oder Motorrad würden wir nie mitnehmen.
Wenn die E-Bikes vor Ort nicht reichen nehmen wir öffentliche Verkehrsmittel, einen Leihwagen, oder eine Taxe. Oft sind wir auch gerne zu Fuß unterwegs.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#49

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Es muß ja auch nicht jeder Spaß am Motorradfahren haben, und die Mitnahme des Anhängers verhindert in keinem Fall das ich mir noch ein Taxi oder Leihwagen nehme, die Motorräder sind aus Spaß an der Sache mit, den damit kommt man an Stellen die einem mit dem Wohnmobil verborgen bleiben.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 569
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#50

Beitrag von ichbinich »

So sehen wir es mit den Fahrrädern auch 8-) 8-)
Es hat jeder seine Vorlieben, jeder hat andere Interessen und das ist auch gut so. *BYE*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#51

Beitrag von rumfahrer »

Bei uns gibts einen leichten Roller - den Womostar Suzi Address 110 - aber auch zwei MTBs, die in der Heckgarage unterkommen. Der Roller ist ideal, um vom Stellplatz aus in die Innenstädte, zum Bahnhof oder auch zu abgelegenen Startpunkten von Wanderungen zu kommen. Damit ist dann auch die Parkplatzsuche kein Thema. Fahrradtouren machen wir auch gerne, wenn es sich in der jeweiligen Gegend anbietet. Wir sind also für alle Fälle gerüstet. Nur im Winter wird auf Rodel und Skier umgerüstet.

Ansonsten gilt der vererbte schwäbische Spruch von der Ostalb: "Hasch Fias bis zom Boda na" - übersetzt: Du besitzt Beine, die bis zum Boden reichen.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#52

Beitrag von Stellplatznutzer »

So,

Bild
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 20:16
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#53

Beitrag von Stefan »

Je nach Bedarf und Urlaubsziel nehmen wir gern einen unserer Smarties mit.
Wir haben einen Urlaub (Prag, Budapest, Zagreb) speziell auf den Smart ausgerichtet ...

Bild Bild

Vorher haben wir uns eine Simson auf eine Bühne gestellt und schöne Touren mit ihr unternommen. (längst verkauft!)

Bild

Ach ja, Fahrräder - ganz normale - haben wir auch dabei ... sie stehen meist in der Garage.
LG Stefan

Bild

Nicht das Erzählte reicht - das Erreichte zählt!
redrider
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:05
Wohnort: Köln-Porz

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#54

Beitrag von redrider »

Hallo Willy aus Cöln,
wir fahren eine GS. Auf dem Anhänger haben wir genug Platz, dass wir noch die Seitenkoffer und ein Topcase am Moped dran haben. Hierin sind dann die Helme, die Stiefel, Handschuhe und sonst noch ein paar Sachen verstaut. Für die Jacken und Hosen haben wir in der Garage eine Kleiderstange angebracht, auf die wir die Sachen auf einem Bügel aufhängen können.
Achso: Auf dem Anhänger können links und rechts neben dem Moped auch noch die beiden E-Bikes untergebracht werden. Da hatten wir uns so ein Geländer anschweissen lassen.

Grüße aus Köln
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
sahra85
Beiträge: 150
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:47

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#55

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
hab mir kurzzeitig auch überlegt unseren Smart mitzunehmen, aber unsere E-Bikes reichen, da wir sowieso nie länger an einem Ort stehen.

Gruß Rolf
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#56

Beitrag von willy13 (verstorben) »

So heute bekam ich noch was angeboten was mich doch sehr zum denken brachte, ob ich nicht doch zu 4 Räder wechsel soll?

Wenn ich einen Sohn hätte wäre das keine Frage, aber meine Tochter findet so was nicht gut und mein Enkel ist noch zu klein.
P9280044.JPG
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#57

Beitrag von Golfinius »

Als ich jetzt den Beitrag von Stefan sah, fiel mir die Vergangenheit ein und zwar ein Wochenurlaub auf dem Camping Delta in Locarno im Jahr 1987.
Ich mit einem Clou mit Vespa in der Garage und Anhänger mit einem Renault Cliou. Mein Freund mit einem Vario 7,5 t mit Roller und Fahrräder in der Garage und Hänger mit Motorboot ca. 170 PS. Nachdem wir den Stellplatz bezogen hatten, meinte der erste Nachbar "es fängt wohl im Kopf an" Recht hatte der, denn es ist nicht so einfach, in einer Woche Urlaub die
Fahrräder, die Roller, das Auto und das Boot in Bewegung zu bringen. Jetzt in meinem 2. WoMo-Leben habe ich nur die E-Fahrräder dabei und neuerdings miete ich mir vor Ort ein Auto, wenn ich einige Tage auf einem CP stehe. Machte ich so erstmalig im letzten Oktober in Cannobio, Lago Maggiore.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#58

Beitrag von akany »

Ich hatte lange Zeit genau so was als Beiboot:
HondaMonkeyBike_1985_640x408.jpg
(Bild aus dem Internet)


Dazu gibt es auch mehrere Geschichten...

Eine davon war ein (der Sprache nach) Deutscher in fliessend Sächsisch, der im Regen vor meinem Mobil stehen blieb und die, ebenfalls im Regen dort draussen stehende Monkey ansah. Dann, ansatzlos, ohne Begrüssung und ohne Lächeln, kam ein: "Sie müsste man enteignen!".
Der Mann meinte es ernst.
Ich schaute ihn fragend an (mein Fahrzeug hatte damals keine deutsche Zulassung und ich hatte nicht vor, in Frankreich eine derartige Diskussion anzufangen), fuhr er fort in seiner Anklage, dass es wohl ein Unding sei, ein solches Sammlerfahrzeug im Regen stehen zu lassen und/bzw überhaupt zu nutzen...
Dann ging er seines Weges.

Touristen sind schon seltsame Geschöpfe *SCRATCH*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#59

Beitrag von aknust »

Heute konnten wir unser neue Mobilität für unterwegs abholen.
832B1E63-168E-4108-8380-96B842E80ACC.jpeg

Wir haben lange getestet und sind dann auf die 24“-Klappräder gekommen. Da wir selber trampeln wollen und noch keine E-Unterstützung wollten, war die Auswahl recht schnell abgeschlossen, da die Auswahl in dieser Art arg eingeschränkt ist.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wie bleibt Ihr auf dem Stellplatz / CP mobil?

#60

Beitrag von Hans 7151 »

Golfinius hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:11
neuerdings miete ich mir vor Ort ein Auto, wenn ich einige Tage auf einem CP stehe. Machte ich so erstmalig im letzten Oktober in Cannobio, Lago Maggiore.
Was mich immer erstaunt, daß es so einfach ist ein Auto am CP zu mieten. Ich hab das ein paarmal versucht, einmal in Nizza. Erst mussten wir min eine halbe Stunde zu Fuß dort hingehen. Dann waren schon mehrere Leute dort. Nach einer weiteren halben Stunde haben wir beschlossen zu gehen ohne Auto. Weil erstens min. noch ne halbe Std. Wartezeit angesagt war und am nächsten keine Rückgabe möglich ist. Dann fiel der Entschluss, AHK dran Anhänger dran und Cabrio drauf und los gehts.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“