Ja, tatsächlich "der" raidy

Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Ja, tatsächlich "der" raidy

#1

Beitrag von raidy »

Guten Abend,
nach langem Mitlesen in diesem tollen Forum wird es jetzt auch mal Zeit zum Mitschreiben.
Alle Achtung Andi, was du daraus gemacht hast.

Ja, ich bin der raidy den manche aus PM-Zeiten noch kannten. Der aus "südlich von Stuttgart und kurz vor der Alb". Der mit dem Hymer B504, auch "fahrende Modbox" genannt. Der mit rund 800Wp auf dem Dach.
Mein Name ist immer noch Georg. Schön dass hier viele von früheren Zeiten den Weg her gefunden haben.
Schön "alte Freunde" wieder zu treffen.

Das in Kurzversion, weiteres später.

Gruß Georg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#2

Beitrag von Hans 7151 »

Hallo Georg,
ists na doch nix so ganz ohne Forum.

Herzlich Willkommen

Grüße Hans
jabs
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mai 2022, 21:18

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#3

Beitrag von jabs »

Hallo Georg, ich lese zwar nur noch, freue mich aber sehr dass Du wieder dabei bist (und immer noch mit dem B504). Grüsse Jürgen
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#4

Beitrag von Carapilot »

Hallo Georg,
schön,dass du wieder dabei bist. Ich habe deine Beiträge im PM immer gerne gelesen!
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#5

Beitrag von walter7149 »

Hallo Georg,

herzlich willkommen zurück im RMT.

Vorerst bin ich auf "weiteres später" gespannt, besonders die sachlich fachlichen Beiträge und deine
zwischenzeitlichen neuen Basteleien.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#6

Beitrag von Anon18 »

Hallo Georg,
sehr schön dass Du auch wieder dabei bist!
Wieder ein "bei Stuttgarter" mehr.
Ich freue mich auf Deine Beiträge in jeglicher Form.

Viele Grüße
Willi
hennermobil
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:06

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#7

Beitrag von hennermobil »

Hallo Georg, na endlich! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#8

Beitrag von ichbinich »

Auch ich habe immer deine Berichte mit großem Interesse gelesen.
Schön dass du wieder dabei bist.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#9

Beitrag von Snowpark »

Herzliches Willkommen hier, Georg! *THUMBS UP*
Wir haben schon im wohnmobilforum und PM Forum voneinander gelesen.
Ich finde es klasse, dass du hier bist und freue mich über deine Beiträge.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#10

Beitrag von custom55 »

Hallo Georg,
freue mich dass du jetzt auch hier bist.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
dereurafahrer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:45

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#11

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo Georg

Eine echte Bereicherung,viele wissen ja bereits um Dein Wissen und Fähigkeiten, TOP :grin:

Gruß Timo
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#12

Beitrag von Anon10 »

Willkommen zurück Georg *THUMBS UP*
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#13

Beitrag von Dieselreiter »

Jessas, der RAIDY ist wieder da! 8-) 8-) 8-)

Um der Wahrheit die Ehre zu geben - für mich war das nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder zeigt. *HI*

Hast die Abstinenz eh länger ausgehalten, als gedacht. Schön, wieder etwas von dir zu lesen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#14

Beitrag von LT35 »

Moin :-)

Gruß
K.R.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#15

Beitrag von M846 »

Juhu, doch zu viel Spaß dran uns deine kleinen Umbauten, Spielereien usw. zu zeigen.
Jetzt fehlt nur das Steinmännchen im Profilbild :-)


Warte gespannt auf den ersten Bastelthread.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Masure49
Beiträge: 1586
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#16

Beitrag von Masure49 »

Herzlich willkommen Georg,
auch ich freue mich, das Du hierher gefunden hast und freue mich auf alle Deine Beiträge.
Von Dir als techn. Universalgenie kann "Mann" immer etwas lernen von Deinem umfassenden technischen Wissen und Können.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#17

Beitrag von rumfahrer »

Welcome back auch von mir - einem ehelich zwangsbavarisierten Exilschwaben "von droba auf dr Oschtalb".

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#18

Beitrag von raidy »

Danke für die lieben Grüße. Mitgelesen habe ich ja schon von Anfang an.

Das Wohnmobil stand quasi seit 2 Jahren nur herum. Grund war einerseits, dass ich unter Corona gar nicht erst auf Tour wollte und dass es sowohl erst meine Frau und dann mich gesundheitlich hart erwischt hat (kein Corona), aber das will ich hier nicht austreten.

So war also 2 Jahre Balkonia angesagt. Und seit April wandern, wandern, wandern. Aktuell 1.1 Millionen Schritte und fast 900km seit 8.4.2022. Der Doktor staunt Bauklötze und lobt und lobt.

Am Wochenende geht es jetzt endlich mal wieder los. Und wie ich leider feststellen musste kann ein WoMo auch im nur Herumstehen-Modus Defekte bekommen.
Die Ablaufarmatur am Küchenwaschbecken ist gerissen und muss erneuert werden, Der Abwasserschlauch im Waschbecken Bad ist abgesprungen und ohne riesige Demontage kommt man da nicht dran. Habe aber getrickst, so dass es zumindest den Urlaub reicht.

Neue Maschinen seit PM: Eine 800x500mm CNC-Portalfräße und zwei 3D-Drucker. Der eine ist so süß und klein, dass man ihn im WoMo mitnehmen kann. Trotzdem druckt er auch sehr präzise und läuft mit 12V.
Am WoMo selbst habe ich mal die vorderen 3 Panels erneuert und vorne jetzt 400Wp (4x100Wp) statt 300Wp.
pv.jpg
.

(O.k., waschen wäre angesagt)
Wie ich noch gegen Schluß im PM geschrieben habe hat ein heftiger Blitzeinschlag direkt neben uns auf einem italienischen CP so ziemlich alle Module zerstört. Die hinteren tausche ich später aus und sollte dann auf ca. 840Wp kommen.

So das war es dann mal. Danke für eure Antworten, ich fühle mich glatt schon zu Hause.
Georg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#19

Beitrag von AndiEh »

Hallo Georg,

herzlich willkommen als Schreibender im Reisemobiltreff. Schön, dass du uns schon als Lesender die fast zwei Jahre begleitet hast.
Wenn ich deine Fitness Erfolge so lese und mir auch andere einfallen, die sich aktiv sportlich betätigen, überlege ich, ob wir nicht eine Rubrik "Sport und Fitness" unterhalb von "Andere Hobbys" einfügen.
Als wir die Rubrik "Selbstgemacht" eingefügt haben, haben wir auch an dich und deine vielen Projekte gedacht. ;-)


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Masure49
Beiträge: 1586
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ja, tatsächlich "der" raidy

#20

Beitrag von Masure49 »

Gelöscht
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“