Tanzen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Tanzen

#1

Beitrag von Capricorn »

autsch... da zeig ich doch mal meiner Herzdame, was ich hier so reingestellt habe und bekomme einen bösen Blick geschenkt.....
"und - was ist mit unserem gemeinsamen Hobby - dem Tanzen?"

uups - also, bei jeder sich gebenden Gelegenheit gehen wir tanzen - ist gut für Figur, Leib und Seele und Partnerschaft.
Wir tanzen vorwiegend Boogie, Jive und West-Coast Swing - aber auch Tango und Walzer, wenn's denn sein muss.

Von uns gibt's keine Bilder, aber wir sind nach über 40 gemeinsamen Jahren ohne zu übertreiben recht gut "unterwegs"

damit ihr euch davon ein Bild machen könnt:

Also - Boogie geht so (so in etwa unser Niveau - ungelogen) - nur sind wir schlanker als die beiden tollen Senioren, die aber auch schon 15 Jahre älter sind als wir...

https://www.youtube.com/watch?v=9JAoEQR56BU
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen

#2

Beitrag von HeiGerHH »

Hallo Adrian,

was du alles machst: Windsurfen, Skilaufen, Wandern, Tanzen, Motorrad, Wohnmobil und und und.....
hat der Tag in der Schweiz 48 Stunden?? :D
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Tanzen

#3

Beitrag von Capricorn »

hab doch im Büro gearbeitet - dort gibt's den besten Schlaf sagt man, also konnte ich immer ausgeruht meine Hobbie's pflegen... :lol: :lol:
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen

#4

Beitrag von SunVoyager »

Hallo Capricorn! Tolles Hobby! Wir gehen auch gern tanzen allerdings nicht so professionell, mehr improvisiert (Disco 70, 80, 90er) aber mit dem gleichen Spaß. Da suchen wir auch unterwegs mit dem Mobil immer Gelegenheiten (Tanz in den Mai, Oktoberfest, Ballveranstaltungen oder auch Weinfeste mit Live Musik). Gern waren wir auch oft bei dem Golden Oldies Festival in Wettenberg (bei Gießen). 3 Tage, bis zu 60 (!) verschiedene Gruppen mit Musik aus der Zeit auf 7 Bühnen. Rock and Roll, Boggie uvm. Ausstellung in den Straßen von Wettenberg ca. 1000 deutsche und amerikanische Oldtimer. Diese Jahr leider ausgefallen. Wir hoffen das das 2021 wieder stattfindet. https://www.youtube.com/watch?v=ACHcDYn-J2U
Bilder auf unserer Hompage. Viele Grüße Ella und Klaus...die mit dem Monster!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Tanzen

#5

Beitrag von Baila-Laika »

Es wird viel zu wenig getanzt!

Woran liegt das?

Meistens an den Männern. :D

Okay, hier bestätigen Ausnahmen die Regel.

BAILA me: Die spanische Tanzaufforderung und nebenbei die Namensergänzung für unsere Laika.

Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Tanzen

#6

Beitrag von Chief_U »

Meine Wenigkeit ist bekennender (militanter) Nichttänzer. 2008 tanzte ich mit meiner Frau durch die ganze Nacht. Es war unsere Hochzeitsfeier, davor nicht und danach nicht mehr!
:ugeek:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Tanzen

#7

Beitrag von Capricorn »

SunVoyager hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 12:17
Hallo Ditmar!
wer ist das denn ?? :lol: :lol: :D
Baila-Laika hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 12:37
Meistens an den Männern.
das - genau das habe ich schon in jungen Jahren erkannt - hatte viele Vorteile, dass ich Tänzer bin - du verstehst schon
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
SunVoyager
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Nov 2020, 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tanzen

#8

Beitrag von SunVoyager »

@Capricorn: Sorry den Namen habe ich verwechselt. Der war im Video genannt aber das ward ja nicht Ihr Beiden. Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! https://www.autoe.de
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Tanzen

#9

Beitrag von Hans 7151 »

Leider zur Zeit nicht mehr möglich. Vor Corona war ab Herbst bis ins Frühjahr fast jeden Freitag tanzen angesagt. Hoffentlich gibts nach Corona auch noch Tanzlokale und Tanzveranstaltungen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Tanzen

#10

Beitrag von Travelboy »

Eins der Dinge die ich nie hinbekomme,
zum Leid meiner Holden wird es trotz etlicher Schulungsversuche immer nur ein Rumgehüpfe mit blauen Flecken.
Schöne Grüße
Volker
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“