TÜV abgelaufen

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

TÜV abgelaufen

#1

Beitrag von Elgeba »

Ich fahre derzeit ein Wohnmobil, bei dem seit einem Jahr der TÜV abgelaufen ist,zumindest weist die Plakette das so aus.
Was ist passiert? Ich habe letztes Jahr das H-Kennzeichen für mein Wohnmobil bekommen,es waren also neue Kennzeichen nötig,die auch gemacht und montiert wurden,ich habe leider nicht so genau hingeschaut wie ich es hätte tun sollen.Obwohl mein Fahrzeug erst im Juli 2023 wieder zum TÜV muss,haben diese Pfeifen bei der Zulassungsstelle in Bad Schwalbach die falsche Plakette geklebt,meine Werkstatt hat es gestern bemerkt.
Nach Rücksprache mit dem damalig zuständigen TÜV Ingenieur bekomme ich nächste Woche die richtige Plakette geklebt,derzeit bin ich auf meinem Treffen zum Rhein in Flammen in St.Goarshausen.
Da ich schon eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Führerscheinstelle in Bad Schwalbach eingereicht habe,überlege ich jetzt ,ob ich nicht auch noch eine entsprechende Beschwerde gegen die Zulassungsstelle einreichen soll.
Tja, so kann es gehen,wenn man nicht genau hinschaut.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1389
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: TÜV abgelaufen

#2

Beitrag von WoMoFahrer »

Bei meinem 4.00 to wollten sie bei der Erstzulassung unbedingt die TÜV-Plakette für 3 Jahre draufkleben, das war nicht einfach denen beizubringen , dass ein WoMo mit 4 to nur 2 Jahre TÜV hat. Hat min eine halbe Stunde gekostet. Ich wollte es nicht glauben, soviel Inkompetenz auf einer Zulassungsstelle. Das hat min drei Telefongespräche mit viel Palaver gekostet, bis das geklärt gewesen ist. Beim nächsten Mal sage ich nix mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: TÜV abgelaufen

#3

Beitrag von Elgeba »

Der Kommentar des TÜV Ingenieurs, was die Zulassung in BS betrifft, ist nicht für die Veröffentlichung hier geeignet,da müsste sogar Andi einschreiten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 924
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: TÜV abgelaufen

#4

Beitrag von Birdman »

Elgeba hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 00:14
Da ich schon eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Führerscheinstelle in Bad Schwalbach eingereicht habe,überlege ich jetzt ,ob ich nicht auch noch eine entsprechende Beschwerde gegen die Zulassungsstelle einreichen soll.
Sollte nicht vorkommen, aber Fehler passieren halt. Aber muss man deshalb gleich solche Geschütze auffahren oder hast Du ernsthafte Nachteile (Bußgeld etc.) erlitten?
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
M846
Beiträge: 3150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: TÜV abgelaufen

#5

Beitrag von M846 »

Zum Glück sind wir noch Menschen mit Fehlern.
Wenn die Maschinen alles übernehmen, wird es sehr unpersönlich.

Einfach locker nehmen, wenn nichts ernsthaftes passiert ist.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: TÜV abgelaufen

#6

Beitrag von Erniebernie »

Ich weiß gar nicht, warum du dich aufregst, wie du ja selbst schon bemerkt hast, liegt doch der Fehler bei dir.
Selbst wenn du angehalten worden wärst, bist du als FZ Führer für verantwortlich.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: TÜV abgelaufen

#7

Beitrag von womocamper »

Den Leuten auf der Zulassung schlottern jetzt schon die Knie.

Das einzige was die machen ist das :-P

Du hättest es bei der Stempelung bemerken müssen :-$
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: TÜV abgelaufen

#8

Beitrag von DerTobi1978 »

Elgeba hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 00:14
Da ich schon eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Führerscheinstelle in Bad Schwalbach eingereicht habe,überlege ich jetzt ,ob ich nicht auch noch eine entsprechende Beschwerde gegen die Zulassungsstelle einreichen soll.
Tja, so kann es gehen,wenn man nicht genau hinschaut.

Gruß Arno
Und was willst du damit erreichen?
Glaubst du im Ernst, dass das vorsätzlich passiert ist?
Hättest Du aufgepasst, wäre es nicht passiert!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: TÜV abgelaufen

#9

Beitrag von Arminius »

Mir ist das auch schon passiert. Na und? Bin dann eben nach 3 Jahren anstatt 2 Jahren zur HU gefahren. Habe dann für 2 Jahre HU bekommen. Beim zweiten Mal habe ich allerdings nur für 1 Jahr HU bekommen.
Gruß Martin
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: TÜV abgelaufen

#10

Beitrag von Anon16 »

moin
das scheint so eine typische D Mentalität zu seien,immer erst mal die anderen anschwärzen und stolz darauf zu seien,als den Fehler gleich zu beheben,schade.
gruss Armin dem so etwas ähnliches auch passiert ist und trotz das er seinen Fehler behoben hat ,angeschwärzt wurde und bezahlen durfte.
So etwas verbuche ich immer unter Neid von anderen,oder persönlicher Unzufriedenheit.Zur Zeit in Frankreich unterwegs wo alles etwas entspannter ist.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: TÜV abgelaufen

#11

Beitrag von Sellabah »

]:-> Arno...
Was ist denn mit Dir los?
Dienstaufsichtsbeschwerde, Anruf?

Du musst sie hinrichten oder besser noch ....Ondulieren.... *ROFL*

Lasst uns alle das Leben gelassener nehmen in diesen Zeiten.
Ein Sixpack Hopfen von der Tanke und drei Staffeln Schwarzwaldklinik und alles ist wieder gut.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 468
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: TÜV abgelaufen

#12

Beitrag von hwhenke »

Sellabah hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 13:04
]:-> Arno...
Was ist denn mit Dir los?
Dienstaufsichtsbeschwerde, Anruf?

Du musst sie hinrichten oder besser noch ....Ondulieren.... *ROFL*

Lasst uns alle das Leben gelassener nehmen in diesen Zeiten.
Ein Sixpack Hopfen von der Tanke und drei Staffeln Schwarzwaldklinik und alles ist wieder gut.

LG
Sven
Drei Staffeln Schwarzwaldklinik ist aber eine extreme Bestrafung..... ]:-> ]:-> ]:->

LG Horst *ROFL*
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: TÜV abgelaufen

#13

Beitrag von womocamper »

hwhenke hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 13:17

Drei Staffeln Schwarzwaldklinik ist aber eine extreme Bestrafung..... ]:-> ]:-> ]:->

LG Horst *ROFL*
Na gut, dann zwei Helene Fischer Shows *JOKINGLY*
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: TÜV abgelaufen

#14

Beitrag von Sellabah »

Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“