Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlfelge
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Dez 2021, 23:37

Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#1

Beitrag von Stahlfelge »

Hallo,
ich habe ein altes Wohnmobil gekauft, bei dem mal eine Truma Duo Control CS nachgerüstet wurde. Die entspricht aber nicht mehr denen, die heute verkauft werden (und zu denen es -zig Erklärvideos gibt). Ich poste ein Bild in den Anhang (nicht irritieren lassen, das Bild steht auf dem Kopf, also man guckt quasi von unten auf das Ding).
Hat einer einen Tipp, wo ich für diese eine Anleitung finde? Man kann das hauptsächlich sichtbare Teil mit dem Pfeil wohl drehen, habe ich mich aber nicht getraut. Im Moment habe ich auch erstmal nur eine Flasche dran, da ich blöderweise nur eine 5kg und eine 11kg habe und nicht weiß, ob das bei dieser älteren Version zusammen geht.
Danke schonmal für Hinweise
Markus
Dateianhänge
DuoControl.jpg
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#2

Beitrag von DerTobi1978 »

Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#3

Beitrag von ivalo »

Schaust Du hier:
https://camper.help/gasdruckregler/
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Stahlfelge
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Dez 2021, 23:37

Re: Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#4

Beitrag von Stahlfelge »

Hallo,
super, das ging ja schnell *2THUMBS UP*, Vielen Dank!

@Tobi
Ich habe eine Rechnung über den Einbau von 2017 (aber halt nur die Rechnung, keine Anleitung). Mit den 10 Jahren bin also noch locker im grünen Bereich.

@ivalo
Superdanke - damit klärt sich schon das Allermeiste 8-)
Nur das mit der Statusleiste habe ich noch nicht gesehen, da muss ich morgen nochmal gucken. Und das, ob 5kg und 11kg zusammen geht ist noch offen (scheint mir aber möglich, da der Betriebsdruck ja gleich sein müsste)

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#5

Beitrag von Südschwede »

Warum sollten 5kg und 11kg nicht zusammen gehen? Eine volle und eine halbvolle 11kg Flasche müssen ja auch miteinander auskommen.
Umgeschaltet wird ja erst, wenn die erste Flasche keinen Druck mehr hat.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#6

Beitrag von Alfred »

Stahlfelge hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:53
Ich habe eine Rechnung über den Einbau von 2017 (aber halt nur die Rechnung, keine Anleitung). Mit den 10 Jahren bin also noch locker im grünen Bereich.
Die 10 Jahre zählen nicht ab Einbau sondern ab Herstellung.
Benutzeravatar
Stahlfelge
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Dez 2021, 23:37

Re: Alte Duo Control CS - Bedienungsanleittung?

#7

Beitrag von Stahlfelge »

Hallo Leute,
danke für die ganzen Tipps, bin jetzt schon viel weiter. Die Statusanzeige meine ich auch zu sehen, bin allerdings etwas irritiert, da beide Seiten grün zeigen und ich nur eine Flasche angeschlossen habe.
Alfred hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 09:03
Die 10 Jahre zählen nicht ab Einbau sondern ab Herstellung.
Auch hier danke für den Hinweis, aber wo finde ich das Herstellungsdatum? Ich vermutete einfach mal, dass die bei Einbau neu war.
Viele Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Technik“