Das grenzt an Majestätsbeleidigung,geht gar nicht!!FWB Group hat geschrieben: ↑Mi 9. Nov 2022, 20:19Also entweder liegt das am fortschreitenden Alter oder daran, das mal was passieren muss.
Es kann nicht immer alles glatt gehen.
Bevor ich nach Sardinien bin, hatte ich meinen alten Böckmann Doppelachser gründlich revidiert.
Neues Zugmaul (einmal komplett und direkt neu abgeschmiert), neue Bremsen,
inklusive Seilen (alles ordentlich gefettet, neue Stoßdämpfer, neue Verkabelung,
dabei Radlager alle auf Spiel geprüft, alles was sich dreht und bewegt
(Verriegelungen der Heckbordwand, flach, Arretierungen der Auffahrrampen,
Stützrad (sowohl Spindel, Arretierung Rad, Auflaufbremse etc.), geölt.
Alle Alufelgen auf die Ziehbank, danach alle neu lackiert und 5 x neue Reifen,
inklusive Reserverad (100 km/h Zulassung).
Auf der Hin Tour killte mir die mautpflichtige Autobahn von Livorno nach Piompino,
begrenzt auf 50 km/h ein Radlager vom Anhänger (vorn links). Loch an Loch auf der Bahn,
links steht ein LKWs mit zerfetzten Reifen, rechts ein Transporter (Ducato)
mit abgebrochenen Vorderrad. Klasse!
Ok, ich schleppte mich dann bis zur Fähre und konnte das dann auf Sardinien
mit prof. Hilfe reparieren. Das Original Lager kostete 60 € und die Arbeit 32 €,
mit tatkräftiger Unterstützung von mir. Das war ein Top Preis!
Dann fuhr ich die komplette Tour am letzten Tag ohne ein einziges Problem zurück.
Stehe auf meinem Hof, puh 820 km am Stück, das war grenzwertig.
Will, um in einer meiner Parklücken zu kommen, kurz etwas zurücksetzen, komme dabei
an eine kleine gemauerte Steinkante mit dem rechten vorderen Rad vom Trailer,
zerkratze mir dabei die nagelneu aufbereitete Felge und der nagelneue Reifen
(5000 km gefahren) war direkt platt.
Aber da war ich bedient!
Und das mir!
Gruß Arno