Ducato 8 - Rückrufaktionen - Updates

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Ducato 8 - Rückrufaktionen - Updates

#1

Beitrag von lupoontour »

Beim Anlegen der Daten meines Ducato 8 Bj. 12/2021, EZ 04/2022 (was mit der Online Seite nicht funktioniert hat) beim Händler zwecks Auslesen wurden ausstehende Aktionen festgestellt:
1. Ad-Blue Leitung auf Dichtigkeit überprüfen
2. Software-Update

Bei 1. wurden keine Undichtigkeiten festgestellt.
Mit 2. habe ich jetzt einen Driving Assistant der keine Ortsschilder erkennt und mich daher mit dem letzten Schild (in meinem Fall 60 Km/h) durch die Ortschaft jagen möchte *2THUMBS UP*
Dieser zeigt mir auch die weißen Linien des Lane Assist und das Überfahren optisch an. Nettes Gimmick.
Sonst konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.

VG, Lutz
M846
Beiträge: 3167
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ducato 8 - Rückrufaktionen - Updates

#2

Beitrag von M846 »

Nummer 2 hat vorher ohne Probleme funktioniert?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Ducato 8 - Rückrufaktionen - Updates

#3

Beitrag von lupoontour »

Die Software hat ohne Probleme funktioniert, beim Auslesen gab es allerdings eine Fehlermeldung über unplausibles Ladeverhalten der Lichtmaschine, es könnte sein dass das Softwareupdate daran etwas verbessert hat, da dieser Fehler nun nicht mehr auftaucht.
Ich vermute es sind sicherlich noch mehr Korrekturen in die Software eingeflossen.
VG, Lutz
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“