Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

Antworten
Jannifrau
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 22:10

Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#1

Beitrag von Jannifrau »

Hallo Zusammen, wir kriegen unsere beiden 11 kg-Gasflaschen nicht eingebaut. Der Platz reicht nicht aus. Wir wollen aber grosse Gasflaschen. Hat da jemand einen Tipp? Grüsse von Jannifrau/Hilde
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#2

Beitrag von Anon11 »

Sicher dass da 2x11kg Gasflaschen reinpassen sollen?

Da
https://www.knaus.com/de-de/camper-vans ... sstattung/

steht dass das grundrissabhängig ist und wenn die Flaschen zu groß sind, sind sie nun mal zu groß....
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#3

Beitrag von Fazerfahrer »

Brauchst Du denn überhaupt soviel Gas? Kompressor Kühlschrank ist ja schon mal Serie, habt Ihr eine Gasheizung oder die aufpreispflichtige Dieselheizung?

Nur zum Kochen solltest Du auch mit den 5 kg locker eine längere Zeit auskommen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Jannifrau
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 22:10

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#4

Beitrag von Jannifrau »

Danke für eure Rückmeldungen. Wir haben Gasheizung, sonst hätte ich gar nicht gefragt. In den Unterlagen gibt's keine Hinweise. Vermutlich müssen wir tatsächlich auf 5 kg umsteigen. Danke Euch.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#5

Beitrag von Anon11 »

Ich finde die Beschreibung Lifetime ME gar nicht auf der Knausseite? Nur Boxstar 600 Lifetime oder Boxlife 600ME, welchen der beiden habt ihr denn nun in letzteren passt nämlich noch nicht mal ne 5 kg Gasflasche wenn ich das richtig sehe.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#6

Beitrag von Masure49 »

Jannifrau hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 06:46
Danke für eure Rückmeldungen. Wir haben Gasheizung, sonst hätte ich gar nicht gefragt. In den Unterlagen gibt's keine Hinweise. Vermutlich müssen wir tatsächlich auf 5 kg umsteigen. Danke Euch.
Knaus schreibt in seinem Angebot: "Gaskasten für Gasflaschenvorrat 2 x 11 kg (grundrissabhängig !)"
Daraus schließe ich, dass in das Modell tatsächlich möglicherweise keine zwei 11 l Gasflaschen rein passen,
sondern nur eine 11 l .
Ist wohl dem knapp bemessenen Platzangebot im kompakten KAWA geschuldet.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#7

Beitrag von SaJu »

Ohne mir den Grundriss und Gaskasten angeschaut zu haben: wäre ein Tank im Gaskasten eine Alternative? Oder halt im Zweifel Unterflur?
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#8

Beitrag von Nikolena »

Passt denn 11 + 5 kg?
Und darf man das überhaupt ?

Bei ganzjähriger Nutzung käme ansonsten auch eine Umrüstung auf Dieselheizung in Betracht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2009
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Wenn ihr nur eine Flasche reinbekommt, wäre noch eine Flasche mit Füllstopp eine Alternative. Da könnt ihr mit entsprechenden Adaptern europaweit an Gastankstellen unkompliziert jederzeit nachfüllen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Jannifrau
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 22:10

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#10

Beitrag von Jannifrau »

Hallo Zusammen, sorry für die späte Antwort. Gestern =Chaostag. Mit viel Frickelei und Unterbau sind die beiden Flaschen jetzt drin. Den Knaus Lifetime 600 ME hab ich bei Knaus auch nicht gefunden. Steht aber fett Lifetime hinten drauf. Danke sehr für eure Bemühungen. Grüße Hilde
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Knaus Boxstar 600 Lifetime ME

#11

Beitrag von Fazerfahrer »

Wenn das Wechseln der Flaschen mit sehr viel Mühen verbunden ist, wäre ein Wechsel auf Gastankflaschen vielleicht eine Alternative.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Strom-Akkutechnik-Solar“