Nachdem wir ein paar mal unterschiedliche Fahrzeuge gemietet haben hat uns das Virus auch gepackt. Da wir aber beide noch arbeiten kam ein eigenes Fahrzeug noch nicht in Frage. Nächstes Jahr steht der verdiente Ruhestand an und so haben wir uns jetzt für eih eigenes Mobil entschieden. Es wird ein Adria Kastenwagen werden und der angepeilte Liefertermin ist ca. April - Juni 2023. Die Wartezeit verbringe ich unter anderem mit viel Lesen zum Thema mobiles Reisen, unter anderem auch in diesem tollen Forum. Vielen Dank an alle Akteure, daß sie solch ein Portal zur Verfügung stellen und ihr breites Wissen hier weitergeben. Das hilft einem Neuling ungemein.
Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald
Tom
Wir haben es getan
Re: Wir haben es getan
Hallo Tom,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Kleiner Tipp: Plane lieber keinen Urlaub, der auf dem Liefertermin deines neuen Wohnmobils basiert. Zumindest die Auslieferungen von Bestellungen aus dem letzten Jahr haben sich mal so locker ein halbes bis 3/4 Jahr verschoben.
Welches Modell hast du denn genau bestellt? (Sorry, bin chronisch neugierig
)
Und wenn du Lust hast, die Gründe für genau dieses Modell würden mich dann auch interessieren.
Gruß
Andi
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Kleiner Tipp: Plane lieber keinen Urlaub, der auf dem Liefertermin deines neuen Wohnmobils basiert. Zumindest die Auslieferungen von Bestellungen aus dem letzten Jahr haben sich mal so locker ein halbes bis 3/4 Jahr verschoben.
Welches Modell hast du denn genau bestellt? (Sorry, bin chronisch neugierig

Und wenn du Lust hast, die Gründe für genau dieses Modell würden mich dann auch interessieren.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo Andi,
es wird ein Adria Twin 640 SL Axess All In. Die Gründe sind recht profan. Das Fahrzeug hat uns gefallen, Schwager und Schwägerin sind mit ihrem Adria Kastenwagen sehr zufrieden, und der Preis liegt auch im Rahmen dessen, was wir bereit waren, auszugeben. Ach ja, und natürlichdie vorausslichliche Verfügbarkeit im Frühjahr 2023. Der Händler hat einige Fahrzeuge im Vorlauf und daher sind wir mal etwas optimistisch, daß es klappt. Wohl wissend, daß es schwierig werden kann, und deshalb planen wir auch mal nichts konkretes. Wir sind da flexibel. Mein Renteneintritt läuft sowieso erst zum 1.9.
Gruß
Tom
es wird ein Adria Twin 640 SL Axess All In. Die Gründe sind recht profan. Das Fahrzeug hat uns gefallen, Schwager und Schwägerin sind mit ihrem Adria Kastenwagen sehr zufrieden, und der Preis liegt auch im Rahmen dessen, was wir bereit waren, auszugeben. Ach ja, und natürlichdie vorausslichliche Verfügbarkeit im Frühjahr 2023. Der Händler hat einige Fahrzeuge im Vorlauf und daher sind wir mal etwas optimistisch, daß es klappt. Wohl wissend, daß es schwierig werden kann, und deshalb planen wir auch mal nichts konkretes. Wir sind da flexibel. Mein Renteneintritt läuft sowieso erst zum 1.9.
Gruß
Tom
Gratulation zur Entscheidung und herzlich willkommen im Forum.
Hoffentlich hast du aus Rücksicht die el. Zuziehhilfe mitbestellt oder gibt es ein weiteres Ratsch-Bumm mehr?
Steffen
Hoffentlich hast du aus Rücksicht die el. Zuziehhilfe mitbestellt oder gibt es ein weiteres Ratsch-Bumm mehr?

Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Hallo Tom,
herzlich willkommen hier
Wir sollen unseren Adria Twin Supreme 640 SGX auch im Frühjahr 2023 bekommen, haben ihn aber bereits Anfang September 2021 bestellt gehabt. Dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass es im Frühjahr dann auch endlich soweit ist
herzlich willkommen hier

Wir sollen unseren Adria Twin Supreme 640 SGX auch im Frühjahr 2023 bekommen, haben ihn aber bereits Anfang September 2021 bestellt gehabt. Dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass es im Frühjahr dann auch endlich soweit ist

Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina
"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Nina
"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Nein Steffen, die elektrische Zuziehhilfe habe ich nicht bestellt, da diese wohl sehr störanfällig ist. Ich weiß aber, wie man die Schiebetür auch ohne durchaus leise schließen kann.
Ja Nina, da drücke ich kräftig mit. Vielleicht hilfts ja.
Gruß
Tom
Ja Nina, da drücke ich kräftig mit. Vielleicht hilfts ja.
Gruß
Tom