In eigener Sache..

Gesperrt
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

In eigener Sache..

#1

Beitrag von katherina »

Moin

Eh hier irgendwelche Vermutungen aufkommen.
Jaaa , ich bin 100 % schwerbehindert beim Laufen.
Zudem trage ich 2 Hörgeräte , dadurch spreche ich unter Umständen lauter.
Was mir beim letzten Stellplatz unschön aufgestossen ist, ein andrer Wohnmobilist stand auf einmal wutenbrannt neben uns wegen der Lautstärke.
Nicht gefragt sondern nur Frust abgelassen . Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Positiver neben Effekt war, noch ein andrer auch schwer beh. hat sich bei uns entschuldigt, so ein Benehmen ginge gar nicht.
Zudem zeigte er uns seine Lösung des Laufproblems. Er hatte hinten eine Rampe dran worauf das Mobil sicher befestigt war. Dies wird auch eine Lösung für uns werden, hoffe der Tüv spielt da mit. Und ich werde evtl wieder etwas mobiler

So nun könnt ihr mich Teeren und Federn

bis denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: In eigener Sache..

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Ja, musste lachen, so unschön die Situation für dich war.
Kommunikation ist nicht die Stärke, von etlichen.
Ertappe mich da auch manchmal dabei, reflektieren ist dann angesagt, Gosch uffmache und sich entschuldigen. Das können eben nicht alle, Fehler eingestehen. Oder viel zu wenige.
Viele Grüße
Dietmar
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: In eigener Sache..

#3

Beitrag von katherina »

Ehrlich gesagt, sitze hier und heule.
Und überlege ernsthaft das Forum zu verlassen !
Fragen darf masn nicht, wird nicht gern gesehen, was bleibt einem als Neuling andres , lesen hilft nicht immer.

b is denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: In eigener Sache..

#4

Beitrag von Denkerle »

Ich glaube, Katharina da liegt wohl ein Missverständnis vor…
Der Dietmar hat sicherlich diesen unglaublichen Klotz von Mitmensch gemeint…
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: In eigener Sache..

#5

Beitrag von Anon22 »

katherina hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:43
Ehrlich gesagt, sitze hier und heule.
Und überlege ernsthaft das Forum zu verlassen !


Ich habe das Gefühl, du verstehst einige Postings nicht wirklich. Oder dein Schirm des schnell beleidigt sein ist zu groß.

Das habe ich damals schon in deinem "Dachhimmel - Tröd" bemerkt. Ich wollte dir da als gewerblicher Aufbereiter gerne helfen, aber irgendwie hast du da auch aus meiner Sicht völlig überzogen reagiert.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: In eigener Sache..

#6

Beitrag von Anon11 »

katherina hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:43
Ehrlich gesagt, sitze hier und heule.
Und überlege ernsthaft das Forum zu verlassen !
Fragen darf masn nicht, wird nicht gern gesehen, was bleibt einem als Neuling andres , lesen hilft nicht immer.

b is denne katherin
Warum? Kann es sein, dass du da irgendwo etwas mißverstehst?
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: In eigener Sache..

#7

Beitrag von Agent_no6 »

katherina hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:43
Ehrlich gesagt, sitze hier und heule.
Und überlege ernsthaft das Forum zu verlassen !
Fragen darf masn nicht, wird nicht gern gesehen, was bleibt einem als Neuling andres , lesen hilft nicht immer.

b is denne katherin
Verstehe ich auch nicht, habe tatsächlich deinen "netten" Mitmenschen gemeint, definitiv nicht dich. Das meinte ich mit Kommunikation, gleich lospoltern, anstelle erstmal das Gespräch zu suchen.
Viele Grüße
Dietmar
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: In eigener Sache..

#8

Beitrag von katherina »

Frank, tut mir leid, aber ich bin sehr dünnhäutig. Und solche
Frozzeleien auf Kosten andrer kann ich nicht gut ab und helfe da auch andren bekomm ich sowas mit
Klar , ihr habt ne Menge mehr Erfahrung wie wir.
Aber, ich habe klar ausgedrückt, das Mobil haben wir erst seit 4 Mon und dann solche Bemerkungen.
( du warst nicht gemeint, egal thema ist Geschichte ) Na Danke

bis denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: In eigener Sache..

#9

Beitrag von Anon22 »

Sorry, man ist hier nicht im Psycho - Forum.

Man kann nicht ein simple Frage mit Engelszungen umschreiben, um helfen zu dürfen.
Egal ob man nur 4 Monate dabei ist oder nicht. Man ist ja sicherlich schon einige Jahrzehnte auf der Welt.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: In eigener Sache..

#10

Beitrag von Anon11 »

katherina hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 14:46
Frank, tut mir leid, aber ich bin sehr dünnhäutig. Und solche
Frozzeleien auf Kosten andrer kann ich nicht gut ab und helfe da auch andren bekomm ich sowas mit
Klar , ihr habt ne Menge mehr Erfahrung wie wir.
Aber, ich habe klar ausgedrückt, das Mobil haben wir erst seit 4 Mon und dann solche Bemerkungen.
( du warst nicht gemeint, egal thema ist Geschichte ) Na Danke

bis denne katherin
Als ich damals im nicht mehr existierenden PM Forum anfing zu schreiben, hatten wir nicht mal ein Mobil, sondern grade bestellt. Hier erwartet auch keiner dass man ne Menge Erfahrung hat. Im Gegensatz zu anderen Foren wird einem hier echt geholfen und man wird in der Regel auch nicht belächelt. Aber so ein bisschen was an Frozzeleien sollte man schon abkönnen ;), wobei ich hier noch nicht mal die erkenne von Dietmar, der hat doch sehr nett geantwortet!
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: In eigener Sache..

#11

Beitrag von Luxman »

katherina hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:00
Was mir beim letzten Stellplatz unschön aufgestossen ist, ein andrer Wohnmobilist stand auf einmal wutenbrannt neben uns wegen der Lautstärke.
Was genau hat ihn denn gestört - das Gespräch oder der TV oder der Radio?
Tagsüber hat er da wenig Grund sich zu echauffieren.

Anderseits wenn ich mich in die Lage des Anderen versetze - woher sollte er wissen daß du schwerhörig bist.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: In eigener Sache..

#12

Beitrag von katherina »

Moin
Luxmann wir haben vorläufig kein TV und Radio war nicht an. Eher selten unterwegs, wenn.
Nein ihn hat beim Fernsehen unsre Unterhaltung gestört, wie oben erwähnt in unsrer Lautstärke

bis denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: In eigener Sache..

#13

Beitrag von Anon22 »

katherina hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:35
, wie oben erwähnt in unsrer Lautstärke

bis denne katherin
So mal über den Tellerrand geschaut, kann man das nicht anpassen?

Ich habe ja nicht nur einen zu 100 % behinderten Vater, auch habe ich 25 Jahre u.a. Schwerstbehinderte, Kranke usw. befördert. Da sind natürlich besonders bei langen Fahren zur Reha oder Unikliniken viele persl. Gespräche geführt worden.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: In eigener Sache..

#14

Beitrag von rumfahrer »

Ganz ehrlich - neulich hatte ich auch meinen Ausraster. Oberhalb unseres Stellplatzes am Grödner Joch stand einer und kreiste mit der Drohne ständig über über uns. Gefühlt immer bis der Akku leer war und nach dem Nachladen gings von vorne los. Das Geräusch ist auf Dauer echt nervtötend, man hat es auch im Womo deutlich gehört. Nach einem Brüller hat er dann eingepackt.
Das soll jetzt keinen Bezug zu Katherins Erlebnis herstellen. Da wäre eine freundliche Bitte oder Nachfrage ein besseres Mittel zur Schlichtung gewesen.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: In eigener Sache..

#15

Beitrag von katherina »

Moin

Nochmal zu Frank

Ich bin früh ertaubt, d.h mit 23 J
Hab damit reichlich Probleme mit GG gehabt, der meinte es sei absicht das ich nicht zurückantworte.
Nach einer Eskulation bin ich zum Ohrenarzt, der hat durchgemessen und da kam dann alles raus.
Also Hörgeräte bekommen, diese konnte ich wegen der Lautstärke nie lange tragen. Die Dinger sind nicht so fein einstellbar wie heute. Dann der erste Schock beim Einkaufen , es wurden Einkaufswagen geschoben, davon konnte ich mich lange nicht erholen. Also lagen die dinger dann wieder rum.
Die Wende kam als ich bei der Tafel geholfen hab und keine Kunden verstehen konnte. Irgendwie war mir das zu blöd und nach etlichen Jahren kam der Wunsch wieder mehr zu hören.
GSD hab ich heute eine sehr feinen Akkustiker, der meine früheren Probleme ernst nahm und nimmt. So habe ich 1, 5 J nur zum Eingewöhnen gebraucht. Nun bin ich immer noch nicht bei der höchsten Einstellung und lass nachjustieren.
Trotz Hörgeräten muss ich trotzdem oft noch nachfragen, was mir peinlich ist
Aber , es ist schön wieder Vögel singen zu hören
bis denne katherin

Nachtrag: das habe ich auch mit gemacht zur Reha gefahren zu werden usw nur war und bin ich nie eine Schwätzerin gewesen.
Hab mich still verhalten und geschwiegen. Ist heute noch so.
Lass mir einfach zu viel gefallen
So und nun ist das Thema beendet. BITTE
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: In eigener Sache..

#16

Beitrag von Anon22 »

Ja Katherina ich kann dich verstehen, aber wenn ich schlecht höre, deshalb lauter reden muss, sollte man trotzdem an seine Nachbarn denken.

Du und dein Aann waren vermutlich so laut, dass Nachbarn sich beschwerten. Dein Mann hört ja vermutlich noch gut. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Man ist solaut wie man es gesundheitlich braucht, oder man versucht auf engen Plätzen ein wenig leiser zu sein.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: In eigener Sache..

#17

Beitrag von Birdman »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 12:45
... Man ist solaut wie man es gesundheitlich braucht, oder man versucht auf engen Plätzen ein wenig leiser zu sein.
"Man" könnte vielleicht auf engen Plätzen auch einfach seine Erwartungen runterschrauben, dass es dort so leise zugeht wie in der Gruft. Enger Stellplatz ist für mich gleichbedeutend mit recht voll und entsprechendem Trubel zu fast jeder Tages und Nachtzeit.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: In eigener Sache..

#18

Beitrag von fernweh007 »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 12:45
Ja Katherina ich kann dich verstehen, aber wenn ich schlecht höre, deshalb lauter reden muss, sollte man trotzdem an seine Nachbarn denken.

Du und dein Aann waren vermutlich so laut, dass Nachbarn sich beschwerten. Dein Mann hört ja vermutlich noch gut. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Man ist solaut wie man es gesundheitlich braucht, oder man versucht auf engen Plätzen ein wenig leiser zu sein.
Eine schreckliche Denke .... nur noch ein Gemecker und Gejammer quer durchs Forum.


Es wird Zeit für eine Auszeit von mir ....

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache..

#19

Beitrag von Seewolfpk »

katherina hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 12:32
So und nun ist das Thema beendet. BITTE
Deshalb jetzt geschlossen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“