Welches Luftvorzelt ?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Welches Luftvorzelt ?

#1

Beitrag von Heribert »

Wir möchten für unseren Carthago c liner ein Vorzelt anschaffen für die langen Standzeiten im Frühjahr und Herbst im Süden. Im Moment ist dasDometic Rally Air Driveaway All Seasons der Favorit. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?
Heribert
Grüß Gott aus München
tecnam_p92
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:12

Re: Welches Luftvorzelt ?

#2

Beitrag von tecnam_p92 »

Wir haben das rally air pro 330 Drive away. Ein wirklich tolles und solides Zelt. Sehr schnell aufgebaut(10-15Minuten), abbauen dauert etwas länger.

Da wir aber selten länger als zwei bis drei Tage am gleichen Platz stehen, wird es leider selten genutzt.

Gruß,
Gerrit.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Welches Luftvorzelt ?

#3

Beitrag von Anon18 »

Guten Abend,
um kein neues Thema aufzumachen würde ich mich gerne hier dranhängen. Ich hoffe das ist für Heribert O.K.
Wenn nicht bitte kurz melden, dann mache ich ein eigenes Thema auf. Danke im voraus für Deine Antwort.

Meine Fragen an alle:
Wie erfolgt der Anschluss an ein Womo? Beim Wowa ist es für mich durch die umlaufende Kederschiene klar.
Markise und damit Kederschiene oben an der Markiese ist vorhanden.
1. Ist ein Luftvorzelt "freistehend" oder braucht es zwingend einen Anschluss an das Womo? Wie sieht dieser aus?
2. Wie wird ein Luftvorzelt am / vor dem Wohnmobil befestigt? Kein KaWa sondern ein Alkovenmobil. Also entsprechend hoch. (Das Womo wird nicht bewegt solange das Vorzelt steht, es geht also um die Verbindung Womo zum Vorzelt oder wenn nicht benötigt auch keine Verbindung.)
3. Auf was muss ich beim Kauf achten? (Höhe Womo? Höhe Eingangstür zum Womo? Anschlusshöhe von was ans Womo?)
Ich weiss es sind viele (blöde?) Fragen.
Kluge Antworten helfen mir.
Danke im voraus.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Welches Luftvorzelt ?

#4

Beitrag von Heribert »

Das sind keine blöden Fragen sondern alles Fragen, die vor dem Kauf geklärt sein müssen. Für den Kauf des Zeltes sind folgende Fragen wichtig.
Anschlußhöhe
Soll das Zelt kurzzeitig auch allein stehen ?
Material.....Standzeiten, UV Strahlung
Grundfäche
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Welches Luftvorzelt ?

#5

Beitrag von Anon18 »

Hallo Heribert,
danke für Deine Antwort!
Genau den Anschluss habe ich noch nicht verstanden. Wie wird das Zelt mit dem Womo verbunden?
Meine Markiese ist ca 2.80m hoch angebracht.
Allein stehen muss das Zelt nicht. Standzeit max. 3 Wochen am Stück.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Welches Luftvorzelt ?

#6

Beitrag von Heribert »

Ich denke dass das Dometic Rally Air pro 330M oder Rally Air Pro 390 M deinen Ansprüchen entspricht.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Welches Luftvorzelt ?

#7

Beitrag von Anon18 »

Super, danke Heribert!
Das schaue ich mir an.

Viele Grüße
Willi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“