Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Wackeldackel
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2022, 15:45

Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#1

Beitrag von Wackeldackel »

Guten Tag zusammen, ich habe ein akustisches Problem mit dem Panel in meinem Knaus VAN TI.
Ich bekomme das Alarmpiepsen des Panels nicht abgeschaltet, es beginnt jeden Tag neu und dann muss es manuel abgeschaltet werden.
Ich weiß nicht, woher der Startbefehl für das Dauerpiepsen kommt.
Die Profis werden jetzt lachen, ok.
Also bitte nach dem Lachen die Lösung hier reinschreiben, sonst killt mich mein Nachbar den ich regelmässig mit der unfreiwilligen Piepserei beglücke. *STOP*
Vielen Dank für alle möglichen Lösungen. Ich schalte das Piepsen auch sofort komplett ab, wird nicht benötigt, wenn ich weiß, wie das geht.
Grüße
Dateianhänge
IMG_4853.JPG
IMG_4852.JPG
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#2

Beitrag von Anon18 »

Hallo Wackeldackel (leider unbekannter Vorname, daher verzeih mir die nicht persönlich gemeinte Anrede).
Ich hatte das Problem auch schon in unserem Eura.
Bei uns war das Problem dass bei uns aus Versehen der Wecker gestellt war. Gibt es eine Weckfunktion in Deinem Panel??

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#3

Beitrag von Billy1707 »

Servus,
hast Du Frischwasser drin ?
Ist der Grauwassertank voll ?
Ist der Kühli auf Landstrom gestellt und Strom nicht verfügbar ?

Viel Glück
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#4

Beitrag von Billy1707 »

Wennst es dann hast wäre eine Rückmeldung ganz toll !
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#5

Beitrag von Birdman »

Tjaffer hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:45
Gibt es eine Weckfunktion in Deinem Panel??
Genau danach sieht es in dem Bild aus. Pünktlich um 11 Uhr.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#6

Beitrag von Billy1707 »

Wackeldackel hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:31
.........es beginnt jeden Tag neu und dann muss es manuel abgeschaltet werden.

Grüße
Um die gleiche Zeit ?
Dann haben die Kollegen Recht.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#7

Beitrag von WuG »

Sollte es nicht der Wecker sein *JOKINGLY* ,

dann probiere mal den "Knochen" (Batterietrennung oder so) raus und dann einfach wieder rein.

Ich hatte es einmal im Winterlager, daß er plötzlich gepiepst hat, und ich keine Abhilfe fand.
Die o.g. Aktion hat mir dann der Händler telefonisch genannt ..... und es hat funktioniert ;-)

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Wackeldackel
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Okt 2022, 15:45

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#8

Beitrag von Wackeldackel »

Ja, und wie lässt sich diese abschalten? Mit Button / Touchscreen an aus geht es nicht. Das Uhrsymbol bleibt immer aktiv / hinterlegt.
Uhrzeit / Datum ändern geht auch nicht.
Aber danke für die Ideen, ich werde morgen alles ausprobieren! Mein Nachbar lässt freundlich grüssen und sagt danke!
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#9

Beitrag von Anon18 »

Hallo Wackeldackel? Tschuldigung für die Anrede.
Mit dem Menüpunkt Einstellungen (Zahnrad) müsstest Du die Uhrzeit einstellen können. Innerhalb dieses Menüs Uhrzeit müsste es auch eine Einstellmöglichkeit für den Wecker geben. Innerhalb dieses Menüpunkt gibt es dann auch die Möglichkeit Wecker Ein / Aus.
Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#10

Beitrag von Snowpark »

Wackeldackel hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 17:31
Guten Tag zusammen, ich habe ein akustisches Problem mit dem Panel in meinem Knaus VAN TI...
Hast du das akustische Problem inzwischen gelöst?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
joshimin0102
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 13:03

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#11

Beitrag von joshimin0102 »

Hallo, hat schon jemand das Problem beheben können?
Gruß Olli
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#12

Beitrag von WuG »

Naja, der Wackeldackel war das letzte mal angemeldet als er den zweiten Beitrag hier geschrieben hat - was übrigens auch seine einzigen zwei Beiträge im RMT sind.

Fazit:
Ein Forenhopper, der keinen Wert auf Beteiligung legt, und wo man es sich sparen kann sich Gedanken darüber zu machen ob sein Problem gelöst ist oder nicht *BYE*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
joshimin0102
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 13:03

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#13

Beitrag von joshimin0102 »

Für alle die dasselbe Problem hatten, aber es nicht lösen konnten: im Prinzip ist es so einfach, dass es schon wieder ... na ja *JOKINGLY*

Man muss einfach auf die untere, weiß hinterlegte Uhr tippen, damit schaltet man das Feld inaktiv und der Alarm ist aus. Mein Fehler war dass ich immer mitten in das Feld oder eher rechts in Richtung Uhrzeit getippt habe. Aber man muss tatsächlich links auf das Uhrensymbol drücken und damit ist es deaktiviert.
Das war einfach zu einfach für mich alten Monk :mrgreen:
Am_Marstall
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2023, 16:12

Re: Strom-Wasser-Panel AlarmPiepsen

#14

Beitrag von Am_Marstall »

Danke für den Tipp, war grad draussen und habe es endlich abgestellt.
Antworten

Zurück zu „Technik“