Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
Klaus S.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 17:54
Wohnort: Essen

Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#1

Beitrag von Klaus S. »

Hallo, suche verzweifelt die Sicherung für die unteren Seitenmarkierungsleuchten.
Fahrzeug ist ein Challenger Sirius 3187 GA, also integriert, Triebkopf Fiat Ducato 250, Bauj. 2017.
Bei den Teilintegrierten, findet man diese Sicherungen neben dem EBL unter dem Fahrersitz, aber bei I such ich mir schon seit Tagen nen Wolf.
Wenn jemand solch ein WoMo fahren sollte, bitte auch mal melden, hab da noch einige Fragen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Klaus
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#2

Beitrag von walter7149 »

Hallo Klaus,
Dann such mal bei den Sicherungen die zum Fiat-Triebkopf gehören, meist irgendwo unterm Armaturenbrett oder in Handschuhfach.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Klaus S.
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 17:54
Wohnort: Essen

Re: Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#3

Beitrag von Klaus S. »

Hi Walter,
wir haben nun alles abgesucht, links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett, vorne links im Motorraum, aber leider keine Sicherung für die Seitenmarkierungsleuchten gefunden. Wir haben wirklich jeder Sicherung gemessen.
Die Sicherungen vom Aufbau, die sich unter der Sitzbank rechts neben der Aufbautür befinden, haben wir auch alle getestet.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Klaus
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#4

Beitrag von eclipse88 »

Eventuell hängen die ja mit dem Standlicht zusammen.
Einfach diese Sicherung mal ziehen.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1590
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#5

Beitrag von Masure49 »

Vielleicht weiß ja der Händler,
wo der Wohnmobilhersteller die Seitenleuchten abgesichert hat, falls überhaupt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#6

Beitrag von biauwe »

Klaus,

bist Du sicher, dass die Sicheung defekt ist?
Bei uns waren es immer die Kabel.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Ducato 250/Sicherung Seitenmarkierungsleuchte

#7

Beitrag von Kurt »

Hallo,

bei meinem 2008 er Modell ist die Sicherung im EBL versteckt
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“