Womo-Liste.de

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Womo-Liste.de

#1

Beitrag von AndiEh »

Jürgen von Womo-Blog, hier @omniro hat in seinen Wohnmobil News auf youtube die https://Womo-Liste.de vorgestellt. Video: KLICK
Auf der Seite findet man fast alle Wohnmobile und kann nach Aufbauart, Hersteller und noch vieles andere filtern, ähnlich wie auf den Verkaufsplattformen.

Finde ich echt praktisch, da ja immer wieder nach Alternativen für bestimmte Ausstattungen gefragt wird.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Re: Womo-Liste.de

#2

Beitrag von Thomas- Lüni »

Ich finde die Liste nur eingeschränkt brauchbar. Die Liste ist leider nicht vollständig.
Kurzes Beispiel in der Suche: Teilintergriert und Hecksitzgruppe taucht nicht ein Eura auf. Es müsste der 570HS und der 650HS auftauchen. Leider nicht der Fall.
Eura Profila PT 720 EB
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Womo-Liste.de

#3

Beitrag von Billy1707 »

Thomas- Lüni hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 08:41
Ich finde die Liste nur eingeschränkt brauchbar. Die Liste ist leider nicht vollständig.
Kurzes Beispiel in der Suche: Teilintergriert und Hecksitzgruppe taucht nicht ein Eura auf. Es müsste der 570HS und der 650HS auftauchen. Leider nicht der Fall.
Müsstest Du dann nicht nach Alkoven suchen ?

Ich finde die Plattform toll.
Es kommen ja oft Anfragen von Einsteigern,
die ein Mobil mit gewissen Eckpunkten suchen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Womo-Liste.de

#4

Beitrag von Cybersoft »

Finde ich gut gemacht. Nichts ist perfekt, kenne auch nichts besseres.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Womo-Liste.de

#5

Beitrag von Snowpark »

Bei meiner Suche kamen 3 Morelo raus.
Die Liste ist gut.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Womo-Liste.de

#6

Beitrag von Birdman »

Cybersoft hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 10:24
Finde ich gut gemacht. Nichts ist perfekt, kenne auch nichts besseres.
+1 Jetzt fehlt nur noch der "Bestellen"-Button, "Lieferung in 2-3 Werktagen".
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Thomas- Lüni
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 15:34
Wohnort: Lünen

Re: Womo-Liste.de

#7

Beitrag von Thomas- Lüni »

Ich muß mich korrigieren. Wenn man Alkoven und Hecksitzgruppe eingibt dann stimmt es.
Von daher danke für den Hinweis Billy
Eura Profila PT 720 EB
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Womo-Liste.de

#8

Beitrag von AndiEh »

Thomas- Lüni hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:34
Ich muß mich korrigieren. Wenn man Alkoven und Hecksitzgruppe eingibt dann stimmt es.
Von daher danke für den Hinweis Billy
Man kann auch den Aufbau weglassen. Einfach erst ohne Einschränkung auf Suchen klicken, dann öffnet sich die Liste mit den Optionen. Hier nur "Hecksitzgruppe" anklicken, dann kommen alle, egal welcher Aufbau.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Vagabund
Beiträge: 102
Registriert: So 10. Jan 2021, 22:47
Wohnort: Baden

Re: Womo-Liste.de

#9

Beitrag von Vagabund »

Tolle Liste, besonders wenn man einen neueren Gebrauchten sucht.
Viele Grüße
Holger
…unterwegs im Hymer B-MC T550
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Womo-Liste.de

#10

Beitrag von wu-tour »

nur unsere womo-hersteller (bocklet fahrzeugbau/koblenz, cs-reisemobile) fehlen 😜
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Womo-Liste.de

#11

Beitrag von AndiEh »

wu-tour hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:58
nur unsere womo-hersteller (bocklet fahrzeugbau/koblenz, cs-reisemobile) fehlen 😜
Schreib sie doch an. Ich glaube die Webseite ist für jede Information zur Erweiterung dankbar.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Womo-Liste.de

#12

Beitrag von rumfahrer »

Mhm - habe mal unsere - zugegeben sehr individuellen - Parameter eingegeben:

4 Schlaf- und Sitzplätze, Querbett, 6-7m Länge, max. 2,24m Breite, 3500kg zGg, 600kg Zuladung.
Angezeigt werden zwei Modelle: Der mir durchaus bekannte Carthago Compactline I und der inzwischen nur noch mit franz. Bett produzierte Knaus VAN I 600.
Also leider nichts Neues bzw. inzwischen veraltet. Die Idee ist aber durchaus löblich. Man kann ja mit den persönlich idealen Eigenschaften anfangen und dann gezielt und Punkt für Punkt die Kompromisse eintippen.

So eine Seite macht einen Haufen Arbeit. Ich habe mal im verflossenen PM-Forum eine Übersicht begonnen, die Marke für Marke rausfiltert, welche Modelle realistisch als 3,5-Tonner gefahren werden können. Wenn du meinst einen Hersteller eingetütet zu haben ist schon das neue Mj am Start und du fängst wieder von vorne an, ohne am Ende des Alphabets angelangt zu sein.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Womo-Liste.de

#13

Beitrag von AndiEh »

rumfahrer hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:12
Also leider nichts Neues bzw. inzwischen veraltet.
Dafür würde es demjenigen helfen, der auch einen Gebrauchten nehmen würde.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Womo-Liste.de

#14

Beitrag von biauwe »

AndiEh hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:05
Dafür würde es demjenigen helfen, der auch einen Gebrauchten nehmen würde.
Unser steht auch nicht drin :-$
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Womo-Liste.de

#15

Beitrag von AndiEh »

biauwe hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 19:25
Unser steht auch nicht drin
Ich bin mit Marcus, dem Betreiber der Seite in Kontakt. Die Datenbank ist noch im Aufbau. Sind wohl erst die Modelle bis 2021 erfasst. Ich habe ihm mal vorgeschlagen, hier nach Hilfe zu fragen.
Ich habe z.B. noch ein paar Kataloge aus 2018 als PDF.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
womo-liste.de
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:54

Re: Womo-Liste.de

#16

Beitrag von womo-liste.de »

Nochmal vielen Dank an Andi für die Vorstellung meiner Seite.

Ich habe 2020 mit womo-liste.de begonnen. Die Wohnmobile sind leider erst ab dem Modelljahr 2021 gepflegt.
Aktuell ist das Update auf das Modelljahr 2023 im Gange.

Gerne könnt ihr mir hier Anregungen geben, was ich noch verbessern soll.
Auch würde mich interessieren, welche Hersteller euch fehlen. Von Wolfgang & Ulrike weiß ich, dass sie sich z.B. cs-reisemobile wünschen.

Gruß
Marcus
Mein WoMo:
Eura Mobil Activa One 650VB, BJ 2019, Bulltron 160Ah LiFePO4, Solar: 150Wp black tiger & 160Wp Solartasche

Mein Hobby:
Bild
:: Wohnmobilsuche :: Grundrissfinder :: herstellerübergreifend ::
Benutzeravatar
womo-liste.de
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:54

Re: Womo-Liste.de

#17

Beitrag von womo-liste.de »

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Die Hersteller, die ihre Modellpalette für 2023 veröffentlicht haben, habe ich inzwischen upgedatet. Auch die Fahrzeuge von CS-Reisemobile sind ergänzt.

Als nächstes werde ich die Suchfunktion um zwei Optionen hinzufügen.
1. Suche nach Fahrzeugen mit Allrad-Antrieb
2. Beschränken der Suchergebnisse auf Fahrzeuge, die im aktuellen Modelljahr noch als Neuwagen verfügbar sind.

Ansonsten nochmal die Bitte: Schreibt mir gerne, welche Hersteller ich auf www.womo-liste.de noch aufnehmen soll.

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
Marcus
Mein WoMo:
Eura Mobil Activa One 650VB, BJ 2019, Bulltron 160Ah LiFePO4, Solar: 150Wp black tiger & 160Wp Solartasche

Mein Hobby:
Bild
:: Wohnmobilsuche :: Grundrissfinder :: herstellerübergreifend ::
Benutzeravatar
womo-liste.de
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:54

Re: Womo-Liste.de

#18

Beitrag von womo-liste.de »

Guten Morgen,

wie in meinem letzten Post angekündigt habe ich die Wohnmobilsuche um neue Optionen erweitert.

-> neue Suchoptionen
-> neue Suchoptionen

1) Hier könnt ihr wählen, ob ihr nur Fahrzeuge mit oder ohne Allrad-Antrieb angezeigt bekommen wollt.

2) Hier könnt ihr auswählen, auf welcher Fahrzeugseite sich die Küche, der Kühlschrank oder die Toilette bzw. die Toilettenentleerung befinden soll.

3) Wenn ihr die Option "Treffer auf aktuelle Modelle reduzieren" setzt, werden nur Suchergebnisse von Fahrzeugen angezeigt, die im aktuellen Modelljahr noch verfügbar sind.

Hier kommt ihr direkt zur Suchmaske.

Schöne Grüße
Marcus
Mein WoMo:
Eura Mobil Activa One 650VB, BJ 2019, Bulltron 160Ah LiFePO4, Solar: 150Wp black tiger & 160Wp Solartasche

Mein Hobby:
Bild
:: Wohnmobilsuche :: Grundrissfinder :: herstellerübergreifend ::
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Womo-Liste.de

#19

Beitrag von AndiEh »

Cool, das mit der Küche wäre tatsächlich praktisch für meine früheren Suchen gewesen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
womo-liste.de
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Nov 2022, 19:54

Re: Womo-Liste.de

#20

Beitrag von womo-liste.de »

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch!

Zum Start des neuen Jahrs habe ich ein weiteres Update für euch...

Für alle, die nicht direkt auf der Suche nach einem neuen Reisemobil sind, aber gerne stöbern, habe ich eine neue Herstellerübersicht hinzugefügt, bei der ihr die Hersteller und Modellreihen "durchklicken" könnt.

Hier kommt ihr direkt zur neuen Übersicht.

Gruß
Marcus
Mein WoMo:
Eura Mobil Activa One 650VB, BJ 2019, Bulltron 160Ah LiFePO4, Solar: 150Wp black tiger & 160Wp Solartasche

Mein Hobby:
Bild
:: Wohnmobilsuche :: Grundrissfinder :: herstellerübergreifend ::
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“