PKW-Anhänger-Kennzeichnung für F und E???

Antworten
Benutzeravatar
cb_swa
Beiträge: 41
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 18:22
Wohnort: SWA

PKW-Anhänger-Kennzeichnung für F und E???

#1

Beitrag von cb_swa »

Schönen guten Tag allerseits,

wir beabsichtigen demnächst mit 7,5m WoMo und 5,3m PKW-Anhänger nach Spanien zu fahren.
Jetzt habe ich auf einem Bild hinter einem WoMo einen PKW-Anhänger mit zusätzlicher Kennzeichnung gesehen und bin etwas verunsichert.
Welche Schilder und/oder Tafeln sind in Frankreich bzw. Spanien unbedingt an einem Gespann > 12m anzubringen?
Meine Internetrecherche brachte mich bislang leider nicht viel weiter, deswegen diese vielleicht etwas naiv klingende Frage hier. ;-)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung
Carsten
Benutzeravatar
cb_swa
Beiträge: 41
Registriert: Fr 1. Jul 2022, 18:22
Wohnort: SWA

Re: PKW-Anhänger-Kennzeichnung für F und E???

#2

Beitrag von cb_swa »

:oops: Habe eben einen Hinweis hierauf bekommen:

https://www.fritz-berger.de/artikel/pro ... tor=SEC-99
Duomobil
Beiträge: 71
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 12:18
Wohnort: Zu Hause in Westfalen

Re: PKW-Anhänger-Kennzeichnung für F und E???

#3

Beitrag von Duomobil »

Die durfte ich beim letzten TÜV vor Ort abmachen, nur für LKW Anhänger…
Hymer B 634 SL
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: PKW-Anhänger-Kennzeichnung für F und E???

#4

Beitrag von Hans 7151 »

cb_swa hat geschrieben: Sa 5. Nov 2022, 22:14
:oops: Habe eben einen Hinweis hierauf bekommen:

https://www.fritz-berger.de/artikel/pro ... tor=SEC-99
Ich habe diese vor Einreise nach Spanien angeschraubt und beim verlassen wieder entfernt.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“