Fragen zur POIs Sammlung

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fragen zur POIs Sammlung

#1

Beitrag von oldi45 »

Hallo Andi,
ich schau bei dieser Aktion wie die Sau ins Uhrwerk. Es ist toll, dass hier SP und CP mit unseren Infos zusammengetragen werden sollen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich etwas dazu beitragen könnte? Rein vom Verfahren her. Auch wäre eine Landkarte mit allen gesammelten Plätzen zum Anklicken sehr praktisch. Da könnte man sich während der Fahrt inspirieren lassen und eventuell die Route danach fortsetzen. In einer Auflistung von Plätzen nachschauen ist etwas umständlich?
Gruß Hajo
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fragen zur POIs Sammlung

#2

Beitrag von SaJu »

Hilft dir vielleicht die Mitglieder Karte weiter? Dort werden die eingetragen. Bei mir ist die neben der FAQ anklickbar.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur POIs Sammlung

#3

Beitrag von oldi45 »

Danke Juppi. Manchmal hilft ein kleiner Schubs.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Fragen zur POIs Sammlung

#4

Beitrag von WuG »

Habe ich mir gerade angeschaut.

Bei manchen Plätzen (z.B. Tettnang) poppen beim Anklicken Infos auf, bei anderen (z.B. Lindau) nicht.

Woran liegt's?
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Fragen zur POIs Sammlung

#5

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Die von mir eingetragenen SP, wie beispielsweise Lindau, umfassen nur den Standort und das Allernötigste.
Wer mehr sucht, dem sei zur Ergänzung park4night oder ähnliche Programme empfohlen.
Vermutlich sind die Daten in p4n ohnehin aktueller, denn jede Datenbank will gepflegt werden.

Ich schätze es, einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten in der Gegend zu haben.
Den Rest finde ich im Internet.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fragen zur POIs Sammlung

#6

Beitrag von AndiEh »

WuG hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 12:36
Bei manchen Plätzen (z.B. Tettnang) poppen beim Anklicken Infos auf, bei anderen (z.B. Lindau) nicht.
Wir würden uns generell freuen, wenn man die eigenen Einträge durch persönliche Anmerkungen ergänzt oder sogar in der passenden Rubrik einen Bericht hinterlässt. KLICK Unsere Karte soll ja gerade nicht ein Ersatz für diverse Stellplatzapps sein, sonder sie soll Empfehlungen von Usern für User enthalten.

Wir haben ja extra auch eine Funktion eingebaut, mit der man direkt auf die Karte verlinken kann.
(hier wird erklärt, wie das geht: KLICK )

Aber verpflichtet, mehr als den Betreff, also die Bezeichnung anzugeben, ist niemand. Wäre nur schön.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Fragen zur POIs Sammlung

#7

Beitrag von walter7149 »

Hallo, kann die Mitgliederkarte auch auf die Eingabe von V/E-Stationen erweitert werden ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“