Keine .zip Dateien im PN Anhang

Antworten
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 756
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Keine .zip Dateien im PN Anhang

#1

Beitrag von Südschwede »

Hallo

Warum kann man in der PN keine .zip-Dateien anhängen?
Auch .pdf gehen nur bis zu einer Größe von 256kb. Was macht das für einen Sinn?

Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Keine .zip Dateien im PN Anhang

#2

Beitrag von AndiEh »

Südschwede hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 17:57
Warum kann man in der PN keine .zip-Dateien anhängen?
Auch .pdf gehen nur bis zu einer Größe von 256kb. Was macht das für einen Sinn?
warum so grantig Egon....

In PNs sind Anhänge grundsätzlich nur bis 256KB erlaubt. Und Zip Dateien gar nicht.

Der Grund ist einfach: Wir haben keinen beliebig großen Server Platz für Dateien. Und da wir nicht in PNs reinschauen können, bekämen wir es gar nicht, oder zu spät mit, wenn dort riesige Dateien geteilt werden.

Ich habe aber zwei Lösungen für dich.

Entweder du hast irgendwo einen kostenlosen Cloud Speicher, z.B. weil du ein google Konto hast.
Dann kannst du dort die Datei hochladen und einen Link erstellen lassen. Diesen schickst du dann per PN und dein Gegenüber kann sich die Datei runterladen.


Bildschirm­foto 2022-11-17 um 21.55.58.png



oder du verwendest WeTransfer. Dort kann man für eine Woche eine Datei "zwischenlagern" und auch wieder einen Link erstellen lassen, mit dem dein Gegenüber die Datei(Dateien) auf seinen Rechner laden kann.KLICK

Bildschirm­foto 2022-11-17 um 22.00.24.png

Wenn du Hilfe brauchst für beide Tipps, sag Bescheid


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 756
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Keine .zip Dateien im PN Anhang

#3

Beitrag von Südschwede »

Hallo Andi
Hatte mich nur über die unterschiedliche Vorgehensweise in den verschiedenen Bereichen gewundert. Deine Argumentation ist natürlich nachvollziebar.
Ich fand es einfach nur praktisch, nicht immer erst alles auf einen Webspeicher hoch zu laden. Ist jetzt aber auch nicht wirklich ein Problem.
Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Keine .zip Dateien im PN Anhang

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Südschwede hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 09:05
Ich fand es einfach nur praktisch, nicht immer erst alles auf einen Webspeicher hoch zu laden.
Was spricht gegen die Nutzung der eigenen E-Mail mit Dateianhang?

Das Forum soll und kann ja nicht dieses ersetzen.
:Ironie: und erst recht nicht Filesharing ermöglichen :Ironie: :spass:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Keine .zip Dateien im PN Anhang

#5

Beitrag von AndiEh »

Seewolfpk hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 14:02
Was spricht gegen die Nutzung der eigenen E-Mail mit Dateianhang?
Nicht jeder will seine E-Mail Adresse frei geben. Das kann ich schon nachvollziehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Keine .zip Dateien im PN Anhang

#6

Beitrag von Seewolfpk »

AndiEh hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 19:54
Das kann ich schon nachvollziehen.
Wenn ich von dir eine größere Datei erhalten möchte, dann gebe ich dir auch persönlich die Mailadresse. Dazu bedarf es nicht des Forums.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“