Rätsel 306 gelöst: Golden Spike NHS

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Rätsel 306 gelöst: Golden Spike NHS

#1

Beitrag von Binford_2500 »

Das ist definitiv nicht die Stelle, wo das Güterzugunglück mit den Propantankwaggons passiert ist.
Aber wo ist das Bild gemacht worden?
2007-06-27 16.04.30.jpg
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Rätsel 306

#2

Beitrag von LT35 »

Moin

Und dann den (goldenen) Nagel nicht getroffen ;-)

Also mit dem Wohnmobil ist es - von hier - schon etwas aufwendiger, dahin zu kommen.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Re: Rätsel 306

#3

Beitrag von Binford_2500 »

LT35 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 16:16
Also mit dem Wohnmobil ist es - von hier - schon etwas aufwendiger, dahin zu kommen.
Das ist richtig.

Damals lebten wir in Milpitas, CA und von dort sind es doch nur 770 Meilen (ca. 1250 Km) bis zum Ort der Bildes.
Unser Motorhome hatten wir bei Freunden in Colorado gekauft.
2007-06-20 13.21.54.jpg

Aber wo ist das Bild mit den Schienen entstanden? Oder was zeigt es?
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Re: Rätsel 306

#4

Beitrag von Binford_2500 »

LT35 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 16:16
den (goldenen) Nagel nicht getroffen
das ist doch mal ein Hinweis, oder?
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Rätsel 306

#5

Beitrag von walter7149 »

Bin zwar nie dort gewesen, habe aber das gefunden :

"80 km nordwestlich von Ogden treffen sich Eisenbahn- und Geschichtsfans auf dem Boden der Golden Spike National Historic Site. Hier schlugen Schienenarbeiter am 10. Mai 1869 den letzten Nagel, eben jenen Golden Spike, in eine Bahnschwelle und verbanden damit die vom Westen der USA vorangetriebenen Gleise der Central Pacific Railway mit den von Osten kommenden der Union Pacific Railway. Bahnreisen von Küste zu Küste waren damit Wirklichkeit geworden.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Re: Rätsel 306 gelöst: Golden Spike NHS

#6

Beitrag von Binford_2500 »

Richtig.

Dann bist Du jetzt dran!
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“