jetzt aber mal ganz ehrlich...

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

jetzt aber mal ganz ehrlich...

#1

Beitrag von Capricorn »

es gibt doch sicher Themen, Diskussionen, Erlebnisse oder sonstwas, über das ihr euch so richtig oder auch nur schon ein wenig aufregen könnt.

Beim Autofahren z.B. stresst mich so schnell gar nichts - ich kann ab und zu einen Kommentar zu einer Fahrweise abgeben, ohne mich aber deswegen aufzuregen. Dafür sorgen bei mir aber die Radfahrer in den Bergen auf Single-Trails für ziemliche Adrenalinschübe weil (fast) immer die Wanderer zur Seite hechten müssen . Wenn sie in Städten und Dörfern auf Gehwegen fahren oder Strassen auf dem Fussgängerstreifen überqueren und dann ihren "Vortritt" einfordern oder wenn sie Fahrverbote ignorieren was bei uns am See in Fußgängerzonen an Seepromenaden im Sommer immer mal wieder vorkommt.

Jeder darf Fehler machen - aber wissentlich und egoistische mit dem Sportwagen Frauenparkplätze belegen um ja keinen Schritt zuviel machen zu müssen, das regt mich auf...... obwohl - vielleicht sind die ja tatsächlich behindert..... im Kopf z.B. Bei uns an den Seepromenaden werden oft auch private Garagen von Wildfremden zugeparkt weil der Schifflandesteg sonst viel zu weit zum gehen ist - darauf angesprochen werden solche Typen dann meist auch noch frech.

Die Gendersprache - diesem Quatsch werde ich mich nie unterordnen, ich weiss mich auch so respektvoll und anständig zu artikulieren.

Die Greta und die Sichaufdiestrassekleber.....

die Raser auf Skipisten (sind übrigens selten die besten Skifahrer).....

die HundenichtandieleinenehmerundKackeliegenlasser....

wie sieht das bei euch aus - seid ihr immer die Ruhe selbst oder gibt's bei euch auch "rote Tücher"
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#2

Beitrag von Cybersoft »

- Camper mit Hunden (ja ich pauschaliere da, da 8 von 10 nichts aufheben)
- Trenntoiletten-Pippi-Verklapper
- Kuschelcamper (aber das ist mehr Hobby als ein wirkliche rotes Tuch)
BildBild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#3

Beitrag von walter7149 »

Ach Adrian, Aufregung, also negative, schadet nur der eigenen Gesundheit.

Ich habe mittlerweile die skandinavische Gelassenheit und Geduld übernommen.

Mit meinem Verhalten versuche ich mich an die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln zu halten und anderen
keinen Grund für Aufreger zu geben.

Auf offensichtliches Fehlverhalten versuche ich ruhig und sachlich hinzuweisen und je nach Gegenreaktion entscheide
ich weiteres Verhalten.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#4

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Es gab Situationen, da haben mich rücksichtslose Radfahrer genervt.

Wir fuhren den Flüelapass aufwärts zur Passhöhe auf der zwar zweispurigen jedoch schmalen Bergstrasse.
Zwei Radfahrer strampelten in aller Selbstverständlichkeit nebeneinander bei Gegenverkehr den Pass hoch.
Mit dem ReiMo war auf der kurvenreichen Strecke Überholen kaum möglich.

So bin ich längere Zeit geduldig hinterhergefahren und die Kolonne wurde immer länger.
Schliesslich kam die Chance. Ich habe beschleunigt und noch neben den Radfahrern in den zweiten Gang geschaltet und Vollgas gegeben.
Ich wusste, der Diesel wird in dieser Höhe bei niedriger Drehzahl rauchen wie eine alte Dampflok und die Radfahrer in einer dicken schwarzen Wolke einnebeln.
Und so war es, fluchtartig verliessen sie die Strasse und liessen sich ins Gras fallen um nach frischer Luft zu schnappen.
Die ganze Kolonne hatte freie Strasse.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#5

Beitrag von Elgeba »

Ich ärgere mich jeden Morgen über die "Elterntaxis" ,die jedes Mal die Zufahrten für unsere Busse blockieren,die (meistens) Fahrerinnen sind absolut uneinsichtig und bei den meisten davon ist das fahrerische Können nur schwach ausgeprägt.
Früher habe ich mich über Ignoranten geärgert,die meine Ausfahrten blockiert haben,aber da ist jetzt absolut nichts mehr los,178 Anzeigen und 11 abgeschleppte Autos haben dafür gesorgt,dass meine Ausfahrten gemieden werden,zumal die Pizzeria inzwischen nicht mehr so gut läuft,früher waren die teuer und gut,heute sind die nur noch teuer.
Und ich ärgere mich jeden Tag ,wenn ich die Nachrichten sehe,darüber, wie die Infrastruktur der Ukraine zerstört wird und frage mich jedes Mal,wieso dieser Verbrecher Putin noch lebt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#6

Beitrag von DerTobi1978 »

Wäre es nicht viel schöner einen Thread zu machen, wo es um Dinge geht, über die man sich freuen konnte? Einfache Kleinigkeiten im Alltag, die oft einfach als normal hingenommen werden.
Sich über negatives aufregen stresst doch nur.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#7

Beitrag von Schraubfix »

Ich ärgere mich ab und zu über Wessies, die mir als Ossi erklären wollen, wie ich gelebt habe!
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#8

Beitrag von womocamper »

Es gibt nicht viele Dinge über die ich mich aufregen kann.
Im Verkehr regt sich meine Frau mehr auf wie ich als Fahrer.
Ich tu sie dann immer besänftigen.
Was mich vielleicht aufregen könnte sind die Strassenblokierer.
Aber da ich als Rentner selten mit den Auto fahre kann ich mich noch nicht mal darüber aufregen.
In meinen jungen Jahren hätte ich die auch von der Strasse gezogen, angeklebt oder nicht.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#9

Beitrag von Masure49 »

Ach, es gibt so vieles im Leben im Umgang mit anderen Menschen, über dass ich mich aufrege(n) kann und könnte,
allein es lohnt sich nicht, wie ich, leider meistens im Nachhinein, in meinem langen Leben festgestellt habe.
Ich bewundere immer meine Frau, die kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5795
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#10

Beitrag von Luxman »

Österreichische Gene von der Urgroßmutter nicht weit weg von Italien - ich habe ein sehr leidenschaftliches und explosives Temperament das ich über Jahrzehnte gelernt habe zu kontrollieren, sonst hätte ich schon längst einen Herzkasper.

Letztlich ist es doch so - wenn es jemand schafft das ich mich ärgere oder aufrege - dann - hat er Kontrolle über mein Leben in diesem Moment - und das ist das allerletzte was ich will.

Und am Ende ändert sich nichts wenn ich mich aufrege.

Soweit die Theorie - gelingt mir nicht immer - aber doch meistens.


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 877
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#11

Beitrag von WuG »

Auf kombinierten Rad-/Fußwegen könnte ich mich aufregen über Fußgängergruppen, gerne zu viert - z.B. mit Oma und Opa -, welche grundsätzlich nebeneinander gehen.
Der letzte verbleibende Raum wird zusätzlich gerne vom Hund an der langen Leine versperrt.

Wie würden diese wohl reagieren wenn nur 2 Radfahrer nebeneinander daher kämen *SCRATCH*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#12

Beitrag von Capricorn »

Masure49 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:46
Ich bewundere immer meine Frau, die kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen.
Da bin ich auch sehr glücklich - meine Frau hat mich schon extrem beruhigt in all unseren Jahren, dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

Dazu eine kleine Episode:

Wir wandern um den See in Lenzerheide - es ist dort Fahrradverbot und Hunde sind anzuleinen.

Wir keine 100m gegangen haben schon 2Biker von hinten geklingelt um freie Fahrt zu bekommen und es kommt uns ein Ehepaar mit 2 grossen Hunden entgegen - natürlich sind die nicht an der Leine...

Herzdame merkt schon, dass mein Puls steigt und sagt zu mir "du sagst jetzt aber nichts - gell"
ich "nö wieso - hilft ja eh nichts"

Auf gleicher Höhe mit den Hundeführern sage ich aber aus dem nicht's:
"Herzlichen Glückwunsch - ihre beiden Hamster die sie da spazieren führen sind wirklich Prachtstiere"

Der Hundebesitzer (sofort aggressiv) erwidert, was mir denn einfalle - das wären beide hochkarätige, teure und ausgezeichnete Rassehunde.....

Ich darauf wieder - "das glaub ich ihnen nicht - wären es Hunde, wären sie ja an der Leine, aber da es ja Hamster sind, dürfen sie selbstverständlich frei rumlaufen".

Seine Frau kugelt sich vor lachen, er kriegt hochroten Kopf und pfeift seine (echt tollen Hunde) zu sich und lnimmt sie an die Leine.

oft hab ich ganz spontan solche Sprüche auf den Lippen.... wenn der Spruch gut ist, dann geht's mir danach eigentlich immer besser aber im Grundsatz gilt mein Leitsatz im Avatar und ich kann natürlich auch mal die Klappe halten.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Ragu
Beiträge: 158
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#13

Beitrag von Ragu »

WuG hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 20:05
..welche grundsätzlich nebeneinander gehen.
Dazu spontan ein Cartoon...
Rumstehen.jpg
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#14

Beitrag von Capricorn »

Luxman hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 20:04
Letztlich ist es doch so - wenn es jemand schafft das ich mich ärgere oder aufrege - dann - hat er Kontrolle über mein Leben in diesem Moment - und das ist das allerletzte was ich will.
genau das ist der Punkt - habe im Leben gelernt das alles zu handeln, bewusst zu lenken und ruhig zu bleiben.... Aber manchmal kann ich halt trotz all meinen Bemühungen nicht aus meiner Haus raus....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 343
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#15

Beitrag von FWB Group »

Capricorn hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 18:06
Die Gendersprache - diesem Quatsch werde ich mich nie unterordnen, ich weiss mich auch so respektvoll und anständig zu artikulieren.

Genau meine Meinung, mache ich nicht und werde es in Zukunft nicht machen. Von 2
Mann und Frau bis Nr. 75. Das fällt aus!


Die Greta und die Sichaufdiestrassekleber.....

Dito! Nicht gegen treiben, das es umwelttechnsich besser wird, aber sich ankleben und sich
dann wundern, das die Heizung abgestellt wird, es nichts zu essen gibt, oder es einfach
regnet und der Kleber hält nicht! Das ist der falsche Weg!

die Raser auf Skipisten (sind übrigens selten die besten Skifahrer).....

" War ich früher selber!" Vize DDR Meister Abfahrtslauf und Riesenslalom in 1978!

die HundenichtandieleinenehmerundKackeliegenlasser....

Das fällt aus, unsere BESTIE geht immer auf Kehle. Dazu muss man unseren Belonka vorher aber anheben. So viel Zeit muss sein!

wie sieht das bei euch aus - seid ihr immer die Ruhe selbst oder gibt's bei euch auch "rote Tücher"
Ein rotes Tuch für mich...... Autofahrer, die in der Stadt gemächlich bei 50 km/h mit straffen 35 km/h fahren. Durch Gegenverkehr kommt man aber nicht vorbei.
An Tagen, wo es Sonderangebote in der Stadt gibt, auf 10 Autos kommen 11 Rentnerehepaare, die in kurzen Sprüngen, dem Mann oder Frau auf der Hauptverkehrsstraße fahrend, gelassen, die Vorfahrt nehmen. Und das die gesamte Grünphase!

Menschen, die hier in Deutschland Zuflucht gefunden haben und sich in der Stadt benehmen, als
wäre Meißen direkt neben Antalia!

Preise, die im Supermarkt am Regal dran stehen und an der Kasse nicht gelten! Bei fast jedem
Einkauf gibt es Differenzen zum aufgerufenen Preis der Ware gegenüber dem Regalpreis.
Das ist nervig! Da kommen schnell 5 € mehr als Zahl-Last raus. Das ist absolut dreist!

Teile, die eine Original Hersteller Nummer haben in der Werkstatt, die dennoch nicht passen!
Vorgänge, die mich die letzten 40 Jahre um den Verstand gebracht haben.

Adrian, lies auch meine direkten Ergänzungen unter weiterlesen!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 468
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#16

Beitrag von hwhenke »

Getreu der Überschrift ;
Menschen die hier ihre Intoleranz und unterschwelligen Rassismus als etwas besonderes formulieren.
Getreu dem Motto ;
Jeder denkt an sich - ausser ich - ich denk an mich!
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 343
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#17

Beitrag von FWB Group »

Horst, du meinst aber nicht mich, mit dem unterschwelligen Rassismus?
Und wenn doch, ist es für mich egal!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Ragu
Beiträge: 158
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#18

Beitrag von Ragu »

FWB Group hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 21:02

Menschen, die hier in Deutschland Zuflucht gefunden haben und sich in der Stadt benehmen, als
wäre Meißen direkt neben Antalia!
Deutsche, die sich im Ausland als "King" aufspielen, konsequent das Gastlandpersonal nur auf Deutsch ansprechen, sich lauthals über 3 Tische hinweg, Schnitzel mit Pommes essend, über das Personal, die Preise, die Sauberkeit und überhaupt aufregen, alles besser wissen (Wenn ich hier..., würde ich...) knausrig mit Trinkgeld sind (Sprich: Keins), sich auf jedem Camping über Dieses und Jenes lauthals beschweren (nur auf deutsch an der Rezeption), keine Gruß zu den Nachbarn über die Lippen bringen, aber über die Parzelle latschen, um Abends lauthals das mitgebrachte Aldi Bier zu saufen bei dumpfer Schlagermusik, auf Stellplätzen nachts heimlich ihr Abwasser ablassen und um 6 Uhr abzureisen, bevor der Kassierer kommt.
USW...
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#19

Beitrag von walter7149 »

DerTobi1978 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 19:33
Wäre es nicht viel schöner einen Thread zu machen, wo es um Dinge geht, über die man sich freuen konnte?
Na dann mach doch. Ist schließlich deine Idee.

Könnte da vieles schreiben.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 343
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#20

Beitrag von FWB Group »

Ragu.....
Nun lies noch mal was du geschrieben hast, da braucht es ja einen Übersetzer!
"Deutsche, die sich seit im Ausland als "King" aufspielen!"
Lustig, woher weist Du das, das ich mich im Ausland so benehme!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“