Was haltet ihr von den Tütenkackern

Benutzeravatar
Reiner2910
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:03
Wohnort: Dortmund

Was haltet ihr von den Tütenkackern

#1

Beitrag von Reiner2910 »

Was ist dabei,alle zwei bis drei Tage die Kassette
zu entsorgen.Ich würde nicht in eine Tüte scheißen💩
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#2

Beitrag von Kurt »

Ansichtssache genau wie die Verwendung von Formulierungen
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#3

Beitrag von Cybersoft »

Wir haben auch überlegt zu Trennern zu werden.
Wir sehen ständig wie Urin in der Natur entsorgt wird. Da die Tüten im Abfall landen bekommen wir davon weniger mit.
Da wir öklogisch nicht überzeugt sind haben wir uns noch nicht entschieden.
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#4

Beitrag von Schaschel »

Die provokante Umschreibung könnte heißen, daß der Themenstarter der Sache gegenüber eher negativ eingestellt ist. Ich bin das auch, aber aus ganz unterschiedlichen Gründen. Auch deshalb, weil ich bisher nur durch Hörenlesen davon etwas weiß. Aber so ein Körper (jedenfalls meiner) ist ein Geschöpf mit eigenem Willen. Ich habe nicht vorn einen kleinen und hinten einen großen Schieber, die ohne eigenes Denken und Handeln ausschließlich auf mein Kommando hören und vollkommen unabhängig voneinander bedient werden können. Manchmal gerät sogar der große Schieber in den Dringlichkeitsmodus und öffnet noch vor dem kleinen Schieber. Böse, wenn dann während des Auslaßtaktes hinten noch unaufgefordert der Auslaßtakt vorn unverhinderlich einsetzt. Das soll doch dann nicht mit in die Tüte, oder liege ich da falsch?
Ich mag mir auch nicht vorstellen, daß wie man mir unlängst berichtete, die Gaben aus dem großen Schieber mit Zeugs angereichert werden, um dann zu Gelee zu werden. Dann schwabbelt da was im Plastiksack herum, den ich wo entsorgen soll?
Nein, diese Gleichung hat mir zu viele Unbekannte. Ich bevorzuge auch weiterhin die Cassetten mit umweltfreundlichem Zeugs drin und den Sog. Aber jeder, wie er es mag. Hauptsache, die Säcklein landen nicht in unserer Mülltonne.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#5

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Wir bleiben für den Rest unserer Reisezeit beim bewährten Verfahren.
Die Kassette wird täglich entleert und 250ml Reinigungsessig verhindern zuverlässig Gerüche.

Nur als Gedankenanstoss: Die Tüten werden in öffentlichen Müllcontainern entsorgt.
Bei der Abfuhr wird der Müll regelmässig zusammengepresst, um das Volumen zu verringen.
Wenig angenehm für die Mitarbeiter, wenn dabei Kot austritt mit Geruchsbelästigung.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#6

Beitrag von Masure49 »

Reiner2910 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 05:29
Was ist dabei,alle zwei bis drei Tage die Kassette
zu entsorgen.Ich würde nicht in eine Tüte scheißen💩
Ich finde die Wortwahl unterirdisch und das in seinem zweiten Beitrag,
da kann man sich vorstellen, was da noch alles kommt.
Das ist Gossenjargon und sollte in diesem freundlichen Forum auch vom Forumsinhaber nicht toleriert werden.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#7

Beitrag von mapet89 »

Jeder wie er möchte. Es ist weder ökonomisch noch ökologisch, daher nur eine weitere Variante Geld zu verdienen.
Wir trennen Toilettenpapier in einen separaten Behälter und entsorgen den Inhalt in den normalen Abfall. Dadurch lässt sich die Kassette leicht sauber halten und gut entsorgen.
So sind wir mit einer Reservekassette bis zu 5Tagen autark.

Beste Grüße und immer einen leichten Stuhlgang.

Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3750
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#8

Beitrag von Cybersoft »

ivalo hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 09:06
Bei der Abfuhr wird der Müll regelmässig zusammengepresst, um das Volumen zu verringen.
Wenig angenehm für die Mitarbeiter, wenn dabei Kot austritt mit Geruchsbelästigung.
Das war es auch was uns noch daran hindert, dann könnte ich die Kasette ja auch in eine Tüte entleeren und im Müll entsorgen, ekelhaft!
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#9

Beitrag von Agent_no6 »

Ich entsorge die getrockneten Hundehaufen aus unserem Garten immer in der Mülltonne, da stinkt nichts mehr.
Nebenbei: unsere Hündin macht das ungern, geht aber manchmal nicht anders wenn ich arbeite und sie Druck hat.
Zum Glück hat sie es irgendwann begriffen, daß sie dann im Garten ihr Geschäft verrichten soll.
Ich weiß ja nicht welcher Müllmann da dann noch rumwühlen muß. Ich gehe davon aus, keiner.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#10

Beitrag von Schaschel »

Nun, um die dem Müll beigefügten delikaten Zusatzgaben riechen zu dürfen, wird es keine Herumwühlerei brauchen. Aber um getrocknete Hundeköttel geht es hier doch gar nicht, sondern um eingetütete Exkremente menschlicher Herkunft. Ich weiß allerdings auch, daß diese Art der Toilette für Eigner kleiner Reisemobile oft die einzige Möglichkeit ist, überhaupt ein Klo im Wagen zu haben.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#11

Beitrag von biauwe »

Wenn man da ein paar Pfund im Sommer in die Tonne haut oder wo wird entsorgt?
Wie Hundebeutel am Wegrand?
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 09:31
Hundehaufen aus unserem Garten immer in der Mülltonne
Nur kann man unterwegs wohl nicht warten, bis alles getrocknet ist.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#12

Beitrag von Anon22 »

Masure49 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 09:11

Ich finde die Wortwahl unterirdisch und das in seinem zweiten Beitrag,
da kann man sich vorstellen, was da noch alles kommt.
Das ist Gossenjargon und sollte in diesem freundlichen Forum auch vom Forumsinhaber nicht toleriert werden.
Deshalb halte mich bei Neuuser sehr zurück. Besonders wenn es um "Hilfe Hilfe Hilfe" geht. Man schreibt sich den Kuli lerr. Kommt meistens nichts zurück.

Auch in diesem Tröd schreibe ich, die Hundebeutel werden in einen extra Sammelbehälter geworfen. Man bittet förmlich in immer mehr Regionen dazu.
Wir hatten hier auch erst nur die Beutelhalter. Jetzt kommt nach und nach extra Behälter dazu.

Halten tut sich vermutlich keiner dran.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#13

Beitrag von womocamper »

Masure49 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 09:11
Reiner2910 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 05:29
Was ist dabei,alle zwei bis drei Tage die Kassette
zu entsorgen.Ich würde nicht in eine Tüte scheißen💩
Ich finde die Wortwahl unterirdisch und das in seinem zweiten Beitrag,
da kann man sich vorstellen, was da noch alles kommt.
Das ist Gossenjargon und sollte in diesem freundlichen Forum auch vom Forumsinhaber nicht toleriert werden.
War zwar "unschön" ausgedrückt, trift aber auch meine Meinung.
Ich würde nie meine Sche... und Pis.. sortieren, ist ja eklig, :kgw
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#14

Beitrag von heinz1 »

Ein normaler Putzeimer, hinein kommt eine schwarze Plastik- Mülltüte, die wird mit der Zeitung von vorgestern oder mit Eierkarton ein wenig ausgelegt, oben drauf kommt die Brille vom ausrangierten PortaPotti........und dann heidewitzkaherrkapitän.

Danach wird der Müllbeutel gut verknotet in der nächsten Restmülltonne entsorgt.

So geht das seit 16 Jahren, wenn kein CP oder SP mit einem Saniraum zur Verfügung steht.

Vorteil: Ich schleppe keine Fäkalien mit mir rum, und den Eimer kann man auch anderweitig nutzen. Kosten fallen eigentlich nur für die Müllbeutel an....also im Centbereich.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#15

Beitrag von Anon22 »

heinz1 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 11:15
mit Eierkarton ein wenig
Hoffentlich ist der Eimer hoch genug, nicht das da ein Interessenkonflikt entsteht. 8-) :spass:

Nicht nur Duisburger haben die Glocken länger wie ihr Seil....... *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#16

Beitrag von AlterHans »

Ganz am Rande:
wohin werden eigentlich volle Babywindeln entsorgt?
Zu hunderttausenden seit ewigen Zeiten (seit es Windeln gibt).

Vielleicht sollten wir eine spezielle Windelmüllabfuhr mit geruchsdichten Behältern einführen? :Ironie:
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#17

Beitrag von heinz1 »

AlterHans hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 11:35
Ganz am Rande:
wohin werden eigentlich volle Babywindeln entsorgt?
Zu hunderttausenden seit ewigen Zeiten (seit es Windeln gibt).

Vielleicht sollten wir eine spezielle Windelmüllabfuhr mit geruchsdichten Behältern einführen? :Ironie:
....und Hundekacke wird neuerdings auch sorgfältig in Plastikbeutelchen verwahrt und im Restmüll entsorgt......oder im nächsten Gebüsch :-(
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#18

Beitrag von Sellabah »

Mit dem Tröt machst Du dem "Austragler" eine Riesenfreude.
*ROFL* Ich weiß genau, dass er hier seinen Finger nicht ruhig halten kann.

Meine Meinung? Jeder soll das tun, was er gern tut.
Hat jemand den Fetisch, in eine Tüte zu kackern, so soll ersiees doch machen.
Bitte aber im Wohnmobil oder so, dass ich es nicht mit ansehen muss, bitte nicht daneben machen und ordendlich zuknoten.

Ich persönlich habe mir immer Wohnmobile mit einer Toilette gekauft und auch auf eine Toilettentüre geachtet.
Schei...n ist für mich ein heiliges Ritual mit einem Donald Duck Buch und einer großen Rolle vierlagigem Zellstoff.
Das Entleeren meines Behälters ist für mich ebenso ein ehrfürchtiges, dankbares Ereignis. Ich vergleiche es gern auch mit dem Kirchgang.
Gäbe es den Tethford behälter in gülden, ich würde ihn mir gönnen.
Ebenso würde ich den Thron von Ferguson wählen, wenn es ihn gäbe.
Mindestens aber muss es auch im Wohnmobil Porzellan sein, denn nur hier entstehen Geräusche, die sich mit den Konzerten der Elbphilamonie messen können.

Wenn schon in Tüten, dann bitte auf unsere nachhaltige Zeit achten.

:oops: Was sind mir diese Themen peinlich....

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#19

Beitrag von Billy1707 »

Der güldene Bongo - ich schmeiß mich aus dem Fenster.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Was haltet ihr von den Tütenkackern

#20

Beitrag von WuG »

Ich bin mal gespannt wie lange sich dieser tröt noch hinzieht *SCRATCH*


Denn ich habe den Eindruck, dass sich die "Scheiß-Themen" immer am längsten halten :-O

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“