Inline Kohlefilter und Tauchpumpe

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 459
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Inline Kohlefilter und Tauchpumpe

#1

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Da wir aktuell immer mal Wasser mit Geschmack in den Tank bekommen.....
Meine frage;
Hat jemand Erfahrung mit einem Kohlefilter und einer Hymer Tauchpumpe?? Ich möchte diesen Filter in den kalt Wasser Zulauf vom Wasserhahn in der Küche einbauen.
In unserem alten Reisemobil hatten wir eine Druckpumpe mit der es kein Problem war.
Danke im voraus
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Inline Kohlefilter und Tauchpumpe

#2

Beitrag von Anon16 »

moin
klappt bei mir seit 4Jahren bestens,den Filter wechsel ich ein mal zum Frühjahr hin,wenn ich die Wasseranlage reinige.Ist ein Aktivkohlefilter,der wird hinter der Pumpe in die Wasserleitung eingesteckt.Der soll laut Hersteller einmal pro Jahr gewechselt werden. Ist von Yachticon kostet 20-30€ in der Bucht .Reicht für ca 3000ltr ,habe eine normale Tauchpumpe mit ca 15-20ltr. Wasserdurchfluss,keine Druckpumpe verbaut.
gruss Armin
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 459
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Inline Kohlefilter und Tauchpumpe

#3

Beitrag von hwhenke »

SUPER, danke für die Info. Wird im Januar wenn wir wieder zuhause sind eingebaut.
Lg Horst
Die beschriebenen aus dem jachtbereich hatten wir auch benutzt.
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Antworten

Zurück zu „Technik“