Telekom 100GB Datengeschenk.

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Telekom 100GB Datengeschenk.

#1

Beitrag von Rollinghome »

Einen schönen guten Morgen liebe Fories,
heute Morgen Smartphone angestellt, Telekom Magenta App Datenstand überprüft, Augen gerieben, tatsächlich die Telekom schenkt mir in der Weihnachtszeit 100 GB Datenvolumen, auch fürs EU Ausland und die Schweiz. Sofort problemlos aktiviert, bis 31.12. nutzbar, zusätzlich zu meinem Guthaben. Ist das nicht super hier im Lockdown in Griechenland. Da freue ich mich tatsächlich mal über meinen teuren Telekom Vertrag.

Sonnige Grüße vom Peloponnes
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#2

Beitrag von aknust »

Und für alle mit einen Geschäftskundenvertrag, welche die connect-App nicht nutzen können. Es kann über https://pass.telekom.de/ aus dem Mobilfunknetz (nicht aus dem WLAN) das 100 GB Paket gebucht werden.
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#3

Beitrag von Anon11 »

Sohnemann hat nur Prepaid, aber auch da gibt es die 100 GB
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#4

Beitrag von Seewolfpk »

Danke für die Info.

Habe mein Geschenk gerade entgegen genommen.
Ob ich es in 24 Tage überhaupt benötige steht auf einem anderen Blatt :-D
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#5

Beitrag von M846 »

Nettes Geschenk, wo ich mich bloß immer frage was man mit so viel Volumen auf dem Smartphone machen soll.
Da muss man ja den ganzen Tag Video gucken oder Musik hören.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#6

Beitrag von Chief_U »

In der wärmeren Jahreszeit, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wäre das Geschenk von 100GB von besseren Nutzen.
:'-(
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#7

Beitrag von Agent_no6 »

Da hätten sie einem auch 1 TB schenken können, ist doch der gleiche Nutzen, in 3 Wochen das verbraten, wer ist denn 7/24 Online?
Doch nur sehr wenige. Super Werbegag.
Wenn sie denn die Zeit wenigstens auf 3 Monate gedehnt hätten, aber so???
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
YellowCap
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:52
Wohnort: Solingen

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#8

Beitrag von YellowCap »

Wahnsinn hat bei mit auch geklappt.....und nun alles verbraten aber wie................ :o :o :-D

Gruß Udo
Immer dabei Hymer B 534 Bj. 2011 Lebe Dein Leben :roll: Reise in die Freiheit.............. :)
Gruß Udo
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#9

Beitrag von Rollinghome »

Also ich weiß nicht ob man das gleich als "Werbegag" negativ abtun sollte, klar werden die meisten das Guthaben nicht verbrauchen. Aber viele Telekom Prepaid Kunden mit kleinem Vertrag, und das sind immerhin ca. 25 Millionen in Deutschland, werden es genießen mal aus dem Vollen zu schöpfen. Für mich, der ich in Griechenland ohne brauchbares WLan auf einem Stellplatz wegen Lockdown festsitze ist es trotz meines 24 GB Vertrags einfach angenehm. Ich öffne einen mobilen Hotspot (Scheißwort in dieser Zeit) meine Frau freut sich ohne Ermahnungen zu surfen, ich bin in diesem tollen Forum unterwegs, lade meine Zeitschriften über Readly runter, abends nen Film in hoher Auflösung, was kost' die Welt.
Sollte ich zum Monatsende noch Guthaben übrig haben dürfen mir sympatische Camper auf mich surfen. So klappt das schon mit den 100 GB. Im übrigen freue ich mich einfach über die "Werbegag"-Geste, andere können das ruhig anders sehen.

Grüßle vom sonnigen Peloponnes
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#10

Beitrag von Chief_U »

Hallo HaPe,

gerne würde ich Dir meine 100GB zum Peloponnes schicken. Leider geht das nicht. :-$
Bleibt gesund da „unten“!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#11

Beitrag von Agent_no6 »

Rollinghome hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:21
Also ich weiß nicht ob man das gleich als "Werbegag" negativ abtun sollte,
OK, du hast Recht.
Nur persönlich würde ich da keinen Nutzen draus ziehen, deswegen empfinde ich das als Werbegag. Ich wüsste nicht wie ich 100 GB in 3 Wochen verbraten sollte. Zumal in der heutigen Zeit die wenigsten unterwegs sind, wir ihr.
Aber gut, nette Geste der Telekom...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#12

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Uwe,
also weitere 100 GB, das wäre selbst für mich zuviel des Guten.
Gesund bleiben wir hier, 6 Womos auf dem Platz mit riesigen Abständen, Unterhaltungen
mit 3m Abstand, sinkende Infektionen in GR durch Heavylockout.
Wenn ich mir da die Zahlen in D anschaue, und dann die Bilder der Glühwein-Meetings *DRINK*.

Hallo Dietmar,
Danke *THUMBS UP* .

Grüßle vom sonnigen Peloponnes
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#13

Beitrag von SaJu »

In der MeinMagenta App gibt es immer wieder Datengeschenke. Meist nur 500 MB aber für Prepaid Karten der Kinder oder kleinere Verträge immer wieder interessant.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#14

Beitrag von sparki »

Cool 😎, vielen Dank für den Hinweis. Gerade mal auf mein Diensthandy (D1) geladen
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#15

Beitrag von Agent_no6 »

Rollinghome hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:50
Grüßle vom sonnigen Peloponnes
HaPe
Hape,
Da muß mich jetzt nochmal reingrätschen, wo treibt ihr euch da unten rum? Sind die CP s überhaupt offen?
Das Wetter generell gut?
Kann mich erinnern, ein Kumpel von mir wohnt auf Evia/Euböa, letztes Jahr - glaub ich - hatten die Rekord Schneefälle ..
Grüße Dietmar
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#16

Beitrag von Rollinghome »

Hallo Dietmar, das ist jetzt leider OffTopic aber gerne beantworte ich die Frage.
Wir, meine Exverlobte Doris und ich, genießen unseren Ruhestand und sind jährlich 8-9 Monate mit unserem Womo unterwegs und überwintern immer von Oktober bis April, bisher in Spanien, Sizilien und 2x Portugal. Jetzt also Griechenland, im Oktober waren die Coronazahlen optimal, Griechenland war fast das einzige Land ohne Reisewarnung, also hin. Die ersten 5 Wochen einfach traumhaft, Griechenland wie wir es seit über 20 Jahren kennen. An der Küste entlang von Sagiada an der albanischen Grenze über die Insel Lefkada bis nach Korinth. Dann kam der Lockdown, da gingen wir als bekennende Freisteher auf einen Stellplatz in Korinth, und da hängen wir immer noch fest. Den Lockdown darfst du dir nicht so larifari wie in D vorstellen, du darfst zwar kurz spazieren gehen oder joggen oder zum einkaufen fahren aber nur mit Passierschein mit Zeitangabe. Mindeststrafe bei Masken- oder Ausgehverstoss € 300,00. Natürlich kannst du jederzeit mit Onlineticket zur Fähre nach Italien und nach hause fahren, das ist für uns aber keine Alternative. Das Wetter ist prima, in der Sonne ca. 20 Grad, Schnee sehen wir nur auf den Bergen. Jetzt harren wir der Dinge die da kommen, Lockdown vorerst bis 14.12., die Infektionszahlen sind am sinken.

Grüßle aus dem nächtlichen Korinth
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#17

Beitrag von k28 »

Ob Werbegag oder nicht...auf jeden Fall eine positive Sache. Auch wenn es viele gar nicht nutzen werden/können.
Im Frühjahr während des Lockdowns habe ich mich darüber gefreut, auch wenn es kein 100 GB waren. Gereicht hat es allemal.

Nun habe ich seit 2 Monaten eine Flatrate zum fairen Preis bei der Telekom. Speziell für viele Reisen gedacht, nur im Moment auch nicht wirklich nötig. Aber die Zeiten werden wieder kommen ;-)

@ HaPe: Lass es krachen in Korinth :-)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#18

Beitrag von AndiEh »

aknust hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 09:10
Und für alle mit einen Geschäftskundenvertrag, welche die connect-App nicht nutzen können. Es kann über https://pass.telekom.de/ aus dem Mobilfunknetz (nicht aus dem WLAN) das 100 GB Paket gebucht werden.
Super, Danke, dann brauche ich die letzten Hoteltage nicht das grottige Hotel WLAN nutzen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#19

Beitrag von Rollinghome »

Es ist wieder mal so weit,
nach 2 Jahren schenkt die Telekom ihren Kunden zum 2.mal für den ganzen Dezember ein Datengeschenk von 100 GB.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1252
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Telekom 100GB Datengeschenk.

#20

Beitrag von raidy »

Wenn nun alle ihre 100GB "Geschenk" streamen, sich den ganzen Tag WM, Netflixx, prime Video oder Fernsehen rein ziehen, dann dürften die Downloadraten in Ballungsgebieten ordentlich in die Knie gehen.
Und schon kann aus einem "Geschenk" ein Ärgernis werden.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“