Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#1

Beitrag von Sellabah »

Muss man Respekt haben oder ist es wie überall?

Autobahnraststätte sollte man doch überall meiden.
Gilt für diese Länder mehr Achtsamkeit?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#2

Beitrag von DerTobi1978 »

Für ein objektives Bild müsste man sich vermutlich die Kriminalstatistik der einzelnen Länder anschauen und dann im Detail die entsprechenden Daten aufschlüsseln. Alles andere halte ich für hohles Gerede. Überfallsituationen gibt es immer wieder und überall. Skurrile Einzelfälle werden natürlich immer wieder aufgebauscht. Einfach vorsichtig sein und die entsprechenden Antennen immer auf Empfang.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#3

Beitrag von Groovy »

Oh,
ein Thema damit uns über die Feiertage nicht langweilig wird.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#4

Beitrag von Cybersoft »

DerTobi1978 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 05:32
Alles andere halte ich für hohles Gerede.
+1
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#5

Beitrag von Beduin »

Bei der Umfahrung von Barcelona, das ich normal sehr weit umfahre, über Vic, wollte mir mal einer weis machen das ich ne Reifenpanne habe. Hupen, winken, sich vor mich setzten, blinken. Zuerst bin ich schon erschrocken und wollte rechts raus. Zum einen aber hat kein anderer Fahrer gezuckt und da ich schon 4 Reifenpannen hatte, wusste ich ja wie es sich anfühlt.
Habe dann meine große Kamera gezückt, die immer neben mir auf dem Beifahrersitzt liegt und habe die auf ihn gehalten. Da ist der dann weiter

Die suchen sich gezielt ältere und Alleinfahrer raus
Ansonsten immer alles gut zugemacht und gut
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#6

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Leider ist es so, nicht nur Barcelona erfordert Aufmerksamkeit.
Den Verkehr im Rücken immer gut im Auge behalten.

Selbst erlebt, wie an einer Zahlstelle aus dem Auto hinter mir einer ausstieg und zum Hinterrad wollte.
Mein Sohn öffnete die Türe und danach ist der Kerl zurück gerannt und das Auto ist sofort weggefahren.

Das Fahrzeug fuhr bereits längere Zeit hinterher und wir waren deshalb vorgewarnt.
In der Zahlstelle habe ich im letzten Moment die Spur gewechselt und er kam hinterher.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Dieselreiter
Beiträge: 1145
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#7

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 01:22
Muss man Respekt haben oder ist es wie überall?
Muss man definitiv und man kann nicht davon ausgehen, dass es überall gleich ist.

Paradebeispiel war früher Italien, jetzt Spanien. Tante Gurgel verkündet:
Google hat geschrieben:
Im Oktober 2022 verzeichnet Spanien mit rund 12,5 Prozent die höchste Arbeitslosenquote innerhalb der Europäischen Union
Der Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Kriminalität sollte ja nicht neu sein. Wer seine Energien nicht für die Arbeit braucht, der bündelt sie viel schneller für Tätigkeiten in der Branche "Eigentumsübergang". Und klarer weise werden die Arbeitssuchenden immer kreativer.

Ich versuche meine Göga immer zu briefen, dass sie während der Reise immer auf dieses oder jenes achten soll. Unter anderem soll einer bei Tankstopps immer mit aussteigen und das Mobil bewachen, während der andere tankt/zahlt. Für sie sind solche Räuberpistolen immer eine mentale Belastung, sie macht sich dann immer zu viele Sorgen. Aber besser vorher Sorgen als hinterher Katerstimmung.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#8

Beitrag von Luxman »

Dieselreiter hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 08:03
Der Zusammenhang zwischen Arbeitslosigkeit und Kriminalität sollte ja nicht neu sein.
Das sind gewerbsmäßige Banden und keine verzweifelten Arbeitslosen.
Der Zusammenhang zwischen Familienclans und Kriminalität ist auch nicht neu.
Diese Menschen wachsen auf in einem Milieu in dem es normal ist seinen Lebensunterhalt mit krimineller Aktivität zu bestreiten.
Und leider sind es oft Familien denen wir vor langer Zeit mal Hilfe und Unterstützung gewährt haben als Flüchtling.

Aber was Wunder wenn in der "normalen" Gesellschaft derzeit wieder eine Debatte am Kochen ist das man bei Reichen umverteilen muß - weil ungerecht - Teilhabe ist Pflicht.

Das nehmen die halt schon lange selbst in die Hand - inkl. der Definition wer reich ist - ein 80K Wohnmobilfahrer ist jedenfalls nicht arm.

Und wie wir derzeit gerade lernen rechtfertigt die gute Sache ja Straftaten.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#9

Beitrag von biauwe »

Hier in Schweden ist gerade die Saison zu Ende.
Malmö oder Stockholm mal im Sommer anfahren ;-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#10

Beitrag von hwhenke »

Und wieder werden die Schubladen geöffnet und ohne Beleg einzelne Menschengruppen angeprangert.
So beginnt Rassismus.........
Auch wenn wir vor Jahren in Spanien selbst betroffen waren, wer auf einem Parkplatz an der Autobahn an Touristik Routen übernachtet, sollte sich hinterher nicht beschweren.
Seither übernachten wir nur noch an diesen Strecken auf Camping - oder bewachten Stellplätzen.
Lg Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#11

Beitrag von Luxman »

hwhenke hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 09:07
Und wieder werden die Schubladen geöffnet und ohne Beleg einzelne Menschengruppen angeprangert.
So beginnt Rassismus.........
Rassismus ist wenn man die Tatsachen zur Clankriminalität benennt?
Ohne Beleg - wo lebst du - ohne jeden Zugang zu Nachrichten?

Wenn Menschen Verbrechen und kriminelle Taten begehen und das von bestimmten Gruppen ausgeht dann darf man das nicht mal mehr nennen?

So weit sind wir schon.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#12

Beitrag von Anon22 »

Nicht nur in der Überschrift genannten Länder, auch hier vor Ort.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#13

Beitrag von walter7149 »

hwhenke hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 09:07
wer auf einem Parkplatz an der Autobahn an Touristik Routen übernachtet, sollte sich hinterher nicht beschweren.
Ach, und die Opfer sind dann auch noch selber Schuld ?

Selbst schon betroffen und dann solche Meinung ? Soll man das glauben ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#14

Beitrag von Anon22 »

Das ist doch nur eine Redensart.

Wenn ich im Nadelstreifenanzug in eine Rockerkneipe gehe, ist das doch nur eine Frage der Zeit wann es knallt.

Sicherlich ist der Anzugträger trotzdem das Opfer.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#15

Beitrag von Janoschpaul »

Sven, warum hast Du dieses Thema eröffnet ?
Willst Du da hin fahren aktuell ?
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#16

Beitrag von Anon16 »

moin Frank
Du bis mutig ,mit Nadelstreifenanzug würde ich noch nicht mal im Wohnmobil fahren.Wars Du schon mal in der Rockerszene? und dann mit Nadelstreifenanzug? Wir sind nicht alle so ,sicherlich bekommen Menschen die sich nicht richtig verhalten bei uns schneller mal eine Schelle,aber im Prinzip sind wir auch nur Menschen und nur wenige von uns sind so wie du uns aus dem Fernsehen kennst und das sage ich ,weil ich als freier Biker jahrelang mit gefahren bin und ich einen R-Club als Nachbar hatte schade das die Jungs weggezogen sind waren tolle Nachbarn immer hilfsbereit und anständig.
gruss Armin
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#17

Beitrag von Sellabah »

Groovy hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 05:32
Oh,
ein Thema damit uns über die Feiertage nicht langweilig wird.
;-) Ist mir schon ernst. Wir fahren nach den Weihnachtstagen Richtung Spanien. Das erste Mal. Fronkreich ist auch schon viele Jahre her und damals war es die Normandie.
Bisher sind wir viele Jahre immer wieder durch ganz Italien und haben auch in der Stiefelspitze uns nie unsicher gefühlt.

Nun aber höre ich von einigen Seiten Ungutes. Dazu sind schlechte Zeiten und unser Wohnmobil ist silbern und es prangt ein Stern auf der Haube.
Das hat im Sommer in Italien viele Leute fokussiert. Mir war das schon unangenehm, wie oft ich auf ein für mich "normales" Reisemobil angesprochen wurde.
Daher mein Thema.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#18

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,

wer sich ein bisschen in die Welt der Hells Angeles einlesen mag der sollte sich solche Bücher unter den
Weihnachtsbaum legen (lassen):

Das Leben von Sonny Barger, Gründer der Hells Angels
https://www.google.com/search?client=fi ... 4&dpr=1.25

Bad Boy Uli - Führungsmitgleid der Hells Angels in Deutschland:
https://www.amazon.de/H%C3%B6llenritt-d ... 2552218422

Under Cover bei den Hells Angels in amerika:
https://www.amazon.de/Falscher-Engel-H% ... 6221746423
Über das Buch hier gibt es auch einen Kinofilm, ich komm' leider nicht auf den Filmtitel ....

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#19

Beitrag von Anon23 »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 10:35
......unser Wohnmobil ist silbern und es prangt ein Stern auf der Haube...
oh, oh, sei blos vorsichtig :grin:
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#20

Beitrag von biauwe »

Spanien 24.12.1996 Alhambra bewachter Parkplatz.
Wir machen eine Besichtigung und uns wir zum Teil das Womo ausgeräumt. Schaden 12.000,00 DM
Der Parkplatzwächter hatte zwei Gestalten gesehen, aber nichts gemacht.
Polizei: Das regelt die Versicherung
Im Nachgang ist mir klar geworden, dass hier ca. 30 % der Menschen von nicht leben.
Ein „Lager“ aus Zelten und Decken, da wohnten sie und sie beobachteten genau, was auf dem Parkplatz passierte. Frauen boten kleine Zweige zum Verkauf an.
Nach dem Diebstahl war keiner mehr von denen zu sehen.

PS.: So sa die "fette Beute" von außen aus.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“