Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#41

Beitrag von Anon18 »

Hallo Walter und Dieter,
ja, ich spreche weder von Mord noch einer Tat im Affekt!
Es kann doch aber sein dass der Besitzstandsumkehrer z.B. den Dobermann übersehen hat, einen bedauerlichen Betriebsunfall erleidet oder weil er nicht weiss dass er an Herzschwäche leidet sich erschrickt und das schiefgeht. Diese Beispiele könnte man unbegrenzt fortsetzen.
Deshalb nochmal meine Frage: was passiert wenn es zu keiner körperlichen Auseinandersetzung kommt und der Täter im Bereich des Womos verunglückt?? Er hat ja eine Tat begangen und welche Umstände auch immer schuld sind am Mangel seiner Gesundheit muss ich nicht zwingend wissen. Ist der Womoeigner haftbar oder weiterfahren und man hat nichts gesehen??

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5174
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#42

Beitrag von walter7149 »

Oh, mit Hund wird es schon problematisch !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#43

Beitrag von Anon18 »

Hallo Walter,
warum?
Geschlossenes Gebäude (Womo) und ungebeten. Ist doch eigenes Risiko?
Bei eingezeuntem Grundstück wäre ich bei Dir.

Viele Grüße
Willi
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#44

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo
Luxman hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:56
….
Wer würde nicht gerne wieder jung sein.
So wie bei uns damals ein Jahr im Bulli im Nahen Osten und in Afrika keine Verpflichtung, kein Job, einfach nur das machen worauf man gerade Lust hatte. ….
Ach ja früher ….

Ich erinnere mich da dunkel an das Buch „Mit dem VW Bus um die Welt“ und der
Geschichte, in der die Protagonisten mit dem Auto in der Wüste liegen geblieben
sind. Die einheimische Bevölkerung wartet dann ruhig ab, bis den Touris das Wasser
ausging um sie dann ohne viel Federlesen zu überfallen.

Ach waren das noch Zeiten …..

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#45

Beitrag von Luxman »

WoMo NK19 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:54
Die einheimische Bevölkerung wartet dann ruhig ab, bis den Touris das Wasser
ausging um sie dann ohne viel Federlesen zu überfallen.
Uns hat niemad überfallen in Algerien, obwohl es ein leichtes gewesen wäre.
Wir standen oft in der Nähe von Oasen in den Dünen und bekamen auch Besuch von Einheimischen dort.
Auch in der Türkei, Syrien, Jordanien waren wir zu dieser Zeit die einzigen Wohnmobiltouristen, wir haben in dieser Zeit nicht ein anderes WoMo getroffen.

Auch von Freunden welche bis Indien unterwegs waren zu dieser Zeit haben wir nie ähnliches erfahren.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#46

Beitrag von Anon23 »

WoMo NK19 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 16:54
….Ich erinnere mich da dunkel an das Buch „Mit dem VW Bus um die Welt“ und der
Geschichte, in der die Protagonisten mit dem Auto in der Wüste liegen geblieben
sind. Die einheimische Bevölkerung wartet dann ruhig ab, bis den Touris das Wasser
ausging um sie dann ohne viel Federlesen zu überfallen.....
Hast Du zufällig den Autor bei der Hand ?
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#47

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Anon23,

den Autor des Buches lässt sich doch easy in einer Suchmaschine finden.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#48

Beitrag von Lucky10 »

@Anon23
Wil und Sigrid Tondok

Das Buch steht bei mir noch in der Bücherwand.

Gruß
Hans
Gruß Hans
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#49

Beitrag von FWB Group »

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 11:34
Zu dieser Zeit denke ich halt, dass in Richtung Spanien richtig viel los ist und da ich nirgendwo reserviert habe, werde ich viel suchen müssen.
Außerdem möchte ich natürlich die Gelegenheit wahrnehmen, das Land ein wenig abzuklappern.
LG / Sven
Sven, ich fahre mit Paulchen, meine 4,5 Kg "Bestie" am 07 / 08.01. 23 in Ri. Spanien los!
Ansage
Am Strand ist es immer voll, was bleibt, ist das Inland!
Ich buche nie was!

Am Strand also alles voll in Spanien ? Ok, dann ist es so!
Fahre einfach 30 km ins Inland, da ist es dann leer!

Tipp von mir:
Nutze die einschlägigen Apps.
1. Benzin Preis Blitz ( günstig tanken )
2. Promobil Stellplatz Radar
3. Womo Net
4. Park for Night
etc..
Da findest du alles in der Nebensaison in Spanien, Portugal usw...

Suche nach Agro Tourismo ( oder so ähnlich ). Damit habe ich sehr gute Erfahrungen.
Lokales Essen, Getränke und top Leute.

Absolut freundliche Menschen und obendrein kannst Du kostenlos übernachten.
Man kann sich auch vortrefflich durchkosten.

Das würde auch teuer gehen!!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Dieselreiter
Beiträge: 1145
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#50

Beitrag von Dieselreiter »

hwhenke hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 09:07
Und wieder werden die Schubladen geöffnet und ohne Beleg einzelne Menschengruppen angeprangert.
So beginnt Rassismus.........
Ich halte sehr viel von freier Meinungsäußerung, aber ich verwehre mich gegen den Vorwurf des Rassismus, nur weil ich die Hintergründe zu erkennen versuche und mit offenen Augen durchs Leben gehe!

Keiner ist so blind, wie der, der nicht sehen will.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Groovy
Beiträge: 281
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#51

Beitrag von Groovy »

Rassismus ist eine Ideologie, die Menschen aufgrund ihres Äußeren, ihres Namens, ihrer (vermeintlichen) Kultur, Herkunft oder Religion abwertet. In Deutschland betrifft das nicht-weiße Menschen – jene, die als nicht-deutsch, also vermeintlich nicht wirklich zugehörig angesehen werden. Wenn Menschen nicht nach ihren individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften oder danach, was sie persönlich tun, sondern als Teil einer vermeintlich homogenen Gruppe beurteilt und abgewertet werden, dann ist das Rassismus.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... rassismus/
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#52

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Es sollte auch weiterhin möglich sein, die Dinge beim Namen zu nennen, ohne gleich verunglimpft zu werden.
Wer das zu verhindern versucht sollte bedenken:

Die Empörten
aus der Typologie der Forenmitglieder

Die Empörung ist ein bequemes Ding: Man hat damit die Entschuldigung, andere fertig zu machen; man kann sich damit aufplustern und zeigen "seht her wie gut und moralisch ich selbst bin - ich würde sowas doch nie tun".
Es stillt das primitive Bedürfnis, mit dem Finger auf andere zu zeigen und es lenkt herrlich von den eigenen Defekten und Defiziten ab. Es verbrüdert scheinbar und erzeugt das ersehnte "Wir-Gefühl" unter den Empörten. Es ist widerlich und destruktiv für alles was mit Differenzierung, Fakten, Weisheit, Gelassenheit, Toleranz und Wahrheit zu tun hat.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5174
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#53

Beitrag von walter7149 »

ivalo hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 09:27
aufplustern und zeigen "seht her wie gut und moralisch ich selbst bin - ich würde sowas doch nie tun".
Ja, die selbsternannten Moralapostel, sind meist immer die Gleichen, gibt es auch hier einige.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#54

Beitrag von WuG »

Für jede Schublade gibt es hier "Füllungen" *JOKINGLY*

Wie sollte es auch anders sein *SCRATCH*

That's life *HI*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#55

Beitrag von franz_99 »

Svenni, was soll dir passieren, du hast doch einen Wachhund dabei, musst nur auspassen wegen Gas! :mrgreen:
Ich bleibe zum übernachten nicht an der Autobahn und bei Lkw's stell ich mich auch nicht hin. Am besten irgendwo ins Dorf, da findet sich meist ein Platz. Friedhof ist auch gut.
Du schaffst das *THUMBS UP*
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#56

Beitrag von Luxman »

franz_99 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 14:25
Friedhof ist auch gut.
Friedhof ist mein Lieblingstellplatz.
Kann man gleich mal Probe liegen und sich vertraut machen mit den Zukunftsaussichten.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#57

Beitrag von saxe »

Servus
1. Bin ich Rassist weil ich mir nicht nehmen lasse schwarze Menschen als Neger zu bezeichnen, wie ich als Kind gelernt habe, und wie ich aufgewachsen bin...mit den 10 kleinen Negerlein, etc.
Ich habe und hatte noch nie was gegen andere Rassen und Hautfarben, bin schon viel in der Welt herumgekommen, ohne irgendjemand auszugrenzen oder aufgrund seiner Hautfarbe oder Herkunft zu verunglimpfen.
Die Vietnamesen nennen uns ,,Langnasen,, oder Farang. Denke in dem Land würde es Niemand einfallen gegen solche Bezeichnungen vorzugehen oder sie verbieten zu wollen.

2. Zu der Situation von Campern in Frankreich
Wir, mit Kleinkind, wurden vor langer Zeit auf einem Campingplatz in der Surfergegend nähe Hyeres mal auf einem Campingplatz von einer richtigen Bande überrascht, die Alles klauten oder klauen wollten was an teuerem Surfmaterial rum lag.
Alle Windsurfer standen damals um Mitternacht, nach lautem Gehupe und Geschrei, vor ihren womos.
Polizei..Fehlanzeige, die Bande flüchtete.

Jahre zuvor mit Kumpels mußten wir, nach Warnungen, schon extrem auf unser Material achten.
Zu der Zeit gab es sowas in Italien, wo wir oft zum windsurfen am Gargano oder Gardsee waren, nicht, und bei uns schon gar nicht.
25 Jahre später war mein Sohn in der gleichen Gegend in Frankreich unterwegs. Sein Kumpel und er lernten in einer Kiter u Wellenreiter-Gegend Abends in einer Kneipe andere Wassersportler kennen. Man unterhielt sich über gute Spots, Material etc.
Als sie zum Auto gingen um zur Pension zu fahren wurden sie von 3 Typen überfallen, die es auf ihren Sport-Stuff abgesehen hatten.... einige Kiteschirme, Boards etc, da sind schnell mal 10000€ Wert im Auto.

Sie konnten die Angreifer mit Reizgas etc abwehren, bekamen bei der Fluchtfahrt noch eine Flasche ans geschmissen, und fuhren sofort zur nächsten Polizeistation.

Und jetzt kommts, was den Unterschied zu vielen Ländern in der EU ausmacht.
Die Polizisten wimmelten sie schon bei am Eingang, nachdem sie ihr Problem geschildert hatten, ab, sagten sie sollen sich vom Acker machen, sonst gibts eine Alkoholkontrolle, dann ist evtl der Führerschein weg.

.... mich sehen die nie wieder, auch wenn sie die super schöne Schlösser haben, und mein Sohn fährt nur noch durch, was ich auch mache, wenn ich mal nach Portugal fahren sollte, denn dort habe ich mich bei einer Flugreise, mit meiner Tochter zum Wellenreiten, wohl gefühlt.

Grüße
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#58

Beitrag von saxe »

Luxman hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 14:33

Friedhof ist mein Lieblingstellplatz.
Kann man gleich mal Probe liegen und sich vertraut machen mit den Zukunftsaussichten.

Beste Gruesse Bernd
Bin ich auch gerne, nur ruhige Nachbarn...

Gruß... *HI*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#59

Beitrag von Anon22 »

saxe hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 15:10
Bin ich auch gerne, nur ruhige Nachbarn...

Gruß... *HI*
Während dem Reiseverbot stand ich zur Übernachtung auf einem Friedhofsparkplatz.

Von Ruhe kann ich nichts schreiben.

Um 4 Uhr Morgens kam der Schneepflug und räumte nur die Zufahrtsstraße.

Um 5 Uhr ein Minitraktor und räumte einen Teil des Parkplatzes.

Um 7 Uhr kamen die ersten Hundehalter und ließen ihre Dackel im Minutentakt kacken. Ständiges an und abfahren. Abends ab der Dunkelheit auch bis weit nach 22 Uhr.

Um 9 Uhr kam ein Trupp und räumte teils mit Schneefräse und Schaufeln die Hauptwege des Friedhofes...........

Während der 4 Übernachtungen kam, während wir vor Ort waren, nicht ein Friedhofsbesucher.

Ab und an lief aber ein Wanderer oder Hundehalter über die geräumte Wege. Hinten hatte der Friedhof einen Fußweg ins Dorf. Der war auch geräumt.

So zum Thema.

Ich wollte eigentlich über den Westerwald, Luxemburg, durch Frankreich nach Spanien fahren.

Schön gemütlich wie ich das Ostern auch gemacht habe. Nur dass ich nicht bis Spanien gefahren bin.

Jetzt muss ich hier noch mein Bänzle Schild vom Mobil kratzen und mir einen neuen Hund im Tierheim vorab holen?

Meine Kampfausbildung auffrischen und Pfefferspray kaufen?

Ich denke eher nicht.
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#60

Beitrag von Luxman »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 15:48
Ich denke eher nicht.
Glaube ich auch nicht meine selige Schwiegermutter ging immer alleine in den Wald zum Pilze suchen.

Auf die Frage ob sie keine Angst hätte antwortete sie immer: Wovor, ich hab doch alles dabei was die wollen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“